Frederickesn

Madagaskar Dinge zu tun Lemurs 'Park

Madagaskar Dinge zu tun Lemurs 'Park (Abenteuer)

Der 22 km südwestlich von Antananarivo, Madagaskar gelegene Lemurs 'Park ist ein 5 ha großes öffentliches botanisches Garten- und Lemurenreservat, das im Rahmen von Führungen die Möglichkeit bietet, frei lebende neun Lemurenarten zu sehen.

Geschichte

Die Insel Madagaskar ist bekannt für ihre endemischen Arten von Lemuren, Primaten, die älter als die Entwicklung der Unterordnung sind Haplorhinizu denen Affen, Gorillas und Menschen gehören. Kurz nach der Loslösung der Insel vom Festland Afrika vor etwa 160 Millionen Jahren, frühen Primaten der Unterordnung Strepsirhini von Afrika aus auf die Insel Aufgrund der anhaltenden Ostdrift der Insel vor 23 bis 17 Millionen Jahren wurde sie von der Entwicklung von Affenarten isoliert, die Lemuren in weiten Teilen der Welt auslöschten. Heute sind Lemuren in allen Ökosystemen der Insel zu finden, obwohl alle Arten aufgrund der Herausforderungen der Insel durch Abholzung und Überjagung als gefährdet eingestuft sind. Es ist bekannt, dass heute mehr als 60 Lemurexemplare auf der Insel leben, wobei ständig neue Arten entdeckt werden. Die Region gilt als höchst wichtig für den Schutz von Primaten, wobei wilde Primatenpopulationen für 21 Prozent aller Primatengenerationen verantwortlich sind, die sich irgendwo auf der Welt befinden.

Lemurs 'Park wurde 2000 von Maxime Allorge, dem Enkel von Tsimbazaza, dem Zoo-Designer Pierre Boiteau, und seinem Geschäftspartner Laurent Amouric gegründet. Allorge ist bekannt für seine Teilnahme an mehreren hochkarätigen Naturdokumentationen, darunter 1997 Max und die Chamäleons. Die Lemurenpopulationen des Botanischen Gartens und des zoologischen Parks stammen meist von konfiszierten Lemuren, die vom Ministerium für Wasser und Forsten des Landes dem Park anvertraut wurden ex situ Schutz und Erhaltung. Alle Lemuren im Park werden in Freilandhaltung rehabilitiert und gezüchtet, um wieder in die natürlichen Ökosysteme zu gelangen. Seit 2007 schützt und züchtet der Park Coquerels Sifakas.

Attraktionen und Touren

Heute wird Lemurs 'Park von Maxime Allorge und Laurent Amouric als botanischer Garten und zoologischer Park auf fünf Hektar in der Nähe der Stadt Antananarivo geführt. Der Transport zum Park von der Innenstadt von Antananarivo wird über einen privaten Park-Shuttle angeboten, der regelmäßig fährt. Der Freilandpark schützt neun Lemurenarten sowie Arten wie Coquerels Sifakas. Mehr als 6.000 einheimische Kiefern- und Bambusbäume sowie 70 endemische Pflanzenarten befinden sich ebenfalls in den botanischen Gärten des Parks, die in verschiedene Klimazonen unterteilt sind. Es wird ein Vivarium angeboten, in dem Reptilien und Amphibien wie Chamäleons, Leguane und bestrahlte Schildkröten untergebracht sind, sowie Besuchereinrichtungen wie ein Geschenkeladen und ein Restaurant.

Besucher können den Park im Rahmen von Führungen erkunden, bei denen Besucher Fragen zum Park und seinen Tier- und Pflanzenarten stellen können. Der Park ist so angelegt, dass er den natürlichen Lebensraum von Lemuren und Sifakas nachahmt und Freilandbewegungen und die Aufzucht von Tieren ermöglicht. Die von Steinmetzkünstler Philippe Manet geschaffenen Trails aus geschliffenen Steinen werden im gesamten Park angeboten und bieten einen Panoramablick, der es Besuchern ermöglicht, Parktiere zu beobachten. Neun Arten von Lemuren sind im ganzen Park sichtbar, darunter sieben tagaktive Arten und zwei nachtaktive Arten. Jede Lemur-Art ist in einen eigenen Park-Abschnitt gruppiert, zusammen mit einem Abschnitt für Coroquels Sifakas. Tägliche Fütterungszeiten für Lemuren werden um 10:00 und 16:00 Uhr angeboten, wobei die Tanzzeiten für Sifakas auch den ganzen Tag über angeboten werden. Besucher dürfen Lemuren nicht direkt berühren oder füttern, sondern dürfen sich den Tieren für Fotomöglichkeiten nähern.

Parkwege führen auch an Wasserfällen und anderen Naturelementen vorbei und führen schließlich zu einem terrassierten Anwesen, das einen Panoramablick auf die Umgebung bietet. Ein Park-Restaurant serviert ländliche Mittagessen und Reservierungen müssen 48 Stunden im Voraus erfolgen. Das Boutique-Park Geschenkladen verkauft eine Vielzahl von speziell ausgewählten Geschenken und Souvenirs, darunter Bast, Naturseide, handgeschnittenen Steinobjekten und Lemur-Themen Bekleidung und Geschenke.

Laufende Programme und Bildung

Zusätzlich zu den Standardbesuchstouren gibt es geführte Gruppenreisen für kleine Gruppen und Organisationen, einschließlich Lehrplan-integrierter Exkursionen für Schulgruppen. Exkursionen dauern ungefähr eine Stunde und können bis zu 100 Schüler gleichzeitig aufnehmen, wobei bis zu fünf Reiseleiter gleichzeitig verfügbar sind. Touren betonen das Naturerbe Madagaskars und die Bedeutung der Erhaltung von Wildtieren und Ökosystemen, einschließlich der Erhaltung gefährdeter Lemurenarten. Baumpflanz-Workshops werden auch für Exkursionsgruppen angeboten, die unter der Aufsicht von Parkgärtnern arbeiten. Alle Schüler, die an Exkursionen teilnehmen, erhalten Broschüren, die das grundlegende Wissen über die Flora und Fauna der einheimischen Insel, die Folgen der Entwaldung sowie kurz- und langfristige Konservierungstechniken vermitteln. Lehrermaterialien stehen auch zur Verfügung, um die Prinzipien des Exkursionsprogramms mit Lernaktivitäten im Klassenzimmer zu verstärken.

Route d'Ampefy, Antananarivo 101, Madagaskar, Telefon: + 26-13-31-12-52-59

Weitere Aktivitäten in Madagaskar