Frederickesn

Wales Aktivitäten Cardiff Castle

Wales Aktivitäten Cardiff Castle (Abenteuer)

Das Cardiff Castle in Cardiff, Wales, ist eine mittelalterliche Burg mit viktorianisch-gotischen Elementen, die als Museum für Exponate aus dem 2. Weltkrieg, Führungen und öffentlichen Veranstaltungen für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Laut archäologischen Ausgrabungen wurde das erste römische Fort in Cardiff um 50 n. Chr. Auf einem Grundstück mit günstigem Zugang zum nahen Meer errichtet.

Geschichte

Vier Forts besetzten das Gelände des heutigen Cardiff Castle, bis im 11. Jahrhundert von normannischen Eroberern ein Motte-and-Bailey-Schloss errichtet wurde. Die Burg wurde während der folgenden Jahrhunderte erweitert und als Festung während mehrerer Konflikte zwischen anglo-normannischen und walisischen Streitkräften, einschließlich der 1404 Revolte von Owain Glyndwr verwendet. Als das Schloss 1423 von Richard de Beauchamp erworben wurde, führte Beauchamp umfangreiche Renovierungsarbeiten auf der Westseite des Schlosses durch, einschließlich des Baus eines achteckigen Turms.

Nach den Rosenkriegen wurden mehrere Adelsfamilien, darunter die Familien Herbert und Bute, von der Burg geführt. Während der Herrschaft des Zweiten Marquess of Bute wurde die Stadt Cardiff zu einem der größten Kohleexporthäfen der Welt, und als das Schloss in den 1860er Jahren an den Dritten Marquess of Bute, John, übergeben wurde, wurde er gemeldet für den reichsten Mann der Welt aufgrund seiner Verbindungen zur Kohleindustrie. Die Renovierung der Burg setzte sich bis in das frühe 20. Jahrhundert fort, als ein Großteil der Land- und Geschäftsinteressen der Burg verkauft oder verstaatlicht wurde. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Burg als Luftschutzbunker genutzt und nach dem Tod des Dritten Marquess 1947 wurde das Anwesen in die Obhut der Stadt Cardiff gebracht, die in ein Museum, ein Interpretationszentrum und einen Platz für die Nationale Hochschule für Musik und Theater.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute ist Cardiff Castle als lebendiges Geschichtsmuseum und Interpretationszentrum für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet eine Vielzahl von Führungen und öffentlichen Veranstaltungen. Als eine der berühmtesten und meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Wales gilt das Schloss als eine historische Stätte von internationaler Bedeutung. Mehr als 2000 Jahre walisischer Geschichte sind als Teil des Museumskomplexes erhalten, der eine Vielzahl von historischen Exponaten bietet, die den Standort als militärische Festung und Luftschutzkeller während des Zweiten Weltkriegs bewahren.

Eine Reihe von Bereichen innerhalb der Burg wurden in ihren ursprünglichen historischen Zustand wiederhergestellt, einschließlich der Schloss-Wohnungenmit Designelementen, die der Künstler und Architekt William Burges während der Besetzung durch den Dritten Marquess of Bute schuf. Zu den historischen Designelementen gehören Glasfensterstücke, Marmorskulpturen, kunstvolle Holzschnitzereien und handgemalte Wandgemälde. Die Schlösser Glockenturm wurde auch in seinen historischen Zustand wiederhergestellt und steht als eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, und Burgess ' Tierwand, eine der am meisten fotografierten Attraktionen im modernen Cardiff, ist auf dem Schlossgelände sichtbar.

Haustouren sind täglich gegen eine nominale Upgrade-Gebühr vom Standard-Castle-Eintritt möglich, die stündlich beginnt und ca. 50 Minuten dauert. Zu den ausgestellten Räumen gehören der Winter-Raucherraum, Lord Butes Schlafzimmer, der Kindergarten und der Dachgarten. Kostenlose Audioguides stehen auch für selbst geführte Schlossführungen zur Verfügung, die in 10 Sprachen angeboten werden und Erzählungen des BBC-Anhängers Huw Edwards enthalten. Gebärdensprache und große Druckschrift-Audioguides sind ebenfalls verfügbar, und eine Tour für sehbehinderte Besucher wird in Englisch und Walisisch angeboten.

Die Schlösser Schusslinie Interpretationszentrum erinnert an 300 Jahre walisische Militärgeschichte, von der Schlacht von Waterloo im Jahre 1815 bis zu den heutigen Konflikten im Irak und in Afghanistan. Historische Exponate werden zur Geschichte der Queens Dragoner Guards und der Royal Welsh Streitkräfte sowie der Teilnahme des Landes an großen nationalen und internationalen Konflikten angeboten. Die Zweite Weltkriegszeit des Schlosses Kriegsunterkünfte Erhalten sind auch die ehemals bis zu 1800 Personen beherbergenden Schlafräume und Einrichtungen bei Luftangriffen. Weitere wichtige historische Stätten, die in der Burganlage erhalten sind, sind die 12-seitigen Norman halten, die von Besuchern bestiegen und erkundet werden kann, und die erhaltenen Überreste der ersten römischen Festung, heute bekannt als die Römische Mauer. Eine historisch genaue Trebuchet Replik ist auch auf dem Gelände des Schlosses ausgestellt.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Das Cardiff Castle bietet eine Vielzahl besonderer Touren an, darunter Castle Ghost Tours, Kuratorenführungen für Gruppen, die sich auf die architektonischen und gestalterischen Elemente konzentrieren, die William Burgess zum modernen Erscheinungsbild des Schlosses beigetragen hat, und eine Film Location Tour, die Bereiche von die Burg in BBC Fernsehserien wie Doctor Who und Torchwood. Familienfreundliche Aktivitäten und Demonstrationen werden auf dem Schlossgelände angeboten, einschließlich einer interaktiven Familienwanderung. Eine Vielzahl von Bildungschancen wird auch für Grundschul- und Sekundarschulgruppen angeboten, einschließlich Lehrplan-inkorporierte Exkursionen und In-Klassenzimmer-Outreach-Programmierung. Zu den öffentlichen Veranstaltungen gehören traditionelle walisische Festessen, Verkostungen von Met und eine Pauschalreise zu Schloss, Kreuzfahrt und Cream Tea mit einer Flusskreuzfahrt und einer Teeveranstaltung in der norwegischen Cardiff-Kirche.

Schloss St, Cardiff CF10 3RB, UK, Telefon: + 44-0-29-20-87-81-00