Frederickesn

10 schönsten Nationalparks in Namibia

10 schönsten Nationalparks in Namibia / Afrika

Mit atemberaubenden Landschaften, einer wunderschönen einsamen Wüstenlandschaft und einer Fülle an Wildtieren. Namibia ist ein Reiseziel, das jeden Besucher beeindrucken und begeistern wird. Im Vergleich zu Kenia und dem benachbarten Südafrika oft übersehen, ist das Land wegen seiner beeindruckenden Nationalparks einen Besuch wert. Ein Land von natürlicher Schönheit, es gibt eine Vielzahl von unglaublichen Sehenswürdigkeiten zu sehen und Touristen werden sich schnell in die atemberaubende Landschaft verlieben. Von Trekking durch Schluchten bis hin zu Nationalparks in Namibia und Blick über die Namib-Wüste. Dieses abwechslungsreiche und beeindruckende Land wird Sie sicherlich begeistern.

10. Nationalpark Mangetti Foto / Youtube

Für einen kleinen Park hat Mangetti viel zu bieten. Früher widmete er sich der Zucht seltener und gefährdeter Arten und wurde in einen Nationalpark umgewandelt, in der Hoffnung, dass Touristen hierher kommen. Mit einer erstaunlichen Vielfalt an Tieren im Park lohnt es sich auf jeden Fall, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und die unberührten und wunderschön wilden Landschaften von Mangetti zu erkunden. In diesem Biodiversitäts-Hotspot durchstreifen Elefanten und Nashörner die Savanne und versammeln sich an Wasserstellen neben einer Vielzahl von anderen großen und kleinen Tieren. Mangetti ist die Heimat des extrem seltenen Wildhundes und fühlt sich wie ein unerforschter Winkel der Welt an. In der Wildnis zu sonnen, fühlt sich an wie ein Abenteuer für sich.

9. Khaudum National Park

Eingebettet im Nordosten Namibias liegt der isolierte und relativ kleine Nationalpark von Khaudum. Selten von Touristen besucht, ist die abgelegene Lage ideal für Leute, die eine ruhige und friedliche Reise in die Wildnis suchen. Unberührt und unberührt besteht der Nationalpark hauptsächlich aus trockenen Akazienwäldern und Savannen mit ein paar lebensrettenden Flüssen, die außerhalb der Regenzeit austrocknen. Da der Park nicht umzäunt ist, können die Tiere ihren natürlichen Wanderwegen folgen und kommen so zwischen dem Park und dem benachbarten Botswana hin und her. Mit großen Herden von Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden und mehr; Sie werden sicher ein tolles Erlebnis zur Tierbeobachtung mit der unberührten Natur um Sie herum und nur den Tieren für Gesellschaft haben.

8. Dorob National Park dreamstime / © Stu Porter

Der endlose Sand des Dorob-Nationalparks wird jeden Besucher mit seiner wechselnden wirbelnden Natur und seiner natürlichen Schönheit beeindrucken. Die Sandstrände, die sich vor Ihnen ausdehnen, gefährden den zentralen Teil der Namib-Wüste, der die Küste Namibias umarmt. Obwohl die Dünen für erstaunliche Erkundungstouren sorgen, hat der Park mit alten San-Rock-Gemälden und reichhaltigen Angelplätzen viel mehr zu bieten. Mit über 270 verschiedenen Vogelarten zieht der Park auch Vogelbeobachter an, die beobachten, wie sie zwischen den Dünen und über den Wellen des Ozeans flimmern.

7. Bwabwata National Park dreamstime / © Vladislav Jirousek

Bwabwata ist einzigartig für einen Nationalpark und hat tatsächlich mehr als 5000 Einwohner, die innerhalb seiner Grenzen leben. Daher werden auch die Bedürfnisse der Menschen bei der Verwaltung, dem Schutz und der Erhaltung der Tierwelt berücksichtigt. Mit tief liegenden Sanddünen, Wäldern und Auen gibt es eine Reihe von Ökosystemen innerhalb des Parks, in denen verschiedene Tiere leben. Der Nationalpark liegt an einer Kreuzung zwischen Angola und Botsuana und hat daher eine unterschiedliche Anzahl an Tieren, die ihn je nach Jahreszeit passieren. Mit Elefanten, Büffeln und Zebras bevölkern sich die Wiesen und Krokodile und Nilpferde, die sich um die Flüsse und Auen versammeln; Sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, ist immer eine Freude.

6. Nkasa Rupara National Park flickr / Andrew Ashton

Die Besucher dieses Parks müssen wirklich gut vorbereitet sein, da die fehlenden Einrichtungen in Kombination mit dem öden und schwierigen Gelände die Navigation schwierig machen. Für diejenigen, die sich hier wagen, ist der Nationalpark jedoch die Anstrengung wert und sie werden reichlich belohnt, was all die erstaunlichen Sehenswürdigkeiten betrifft. Nkasa Rupara, das größte Feuchtgebiet des Landes, wird in der Regenzeit wirklich lebendig, wenn der Kwando River seine Ufer überquert. In dieser Zeit ist üppige Vegetation im Überfluss vorhanden und eine Vielzahl von Tieren stürzen sich in der Gegend ab. Bestehend aus trockenen Kanälen, die plötzlich inmitten einer Reihe von Lagunen und kleinen Inseln zum Leben erweckt werden; Die Feuchtgebiete sind sicherlich eine unvergessliche Entdeckungsreise. Riesige Schwärme von Vögeln fliegen vorbei, während eine große Anzahl von Büffeln durch das Wasser watet.

5. Mudumu National Park flickr / Andrew Ashton

Der Mudumu National Park ist einer von fünf Nationalparks in der Umgebung. Seine Hauptattraktion ist die unberührte Umgebung, die bei Regen aufblüht. Es liegt in der Flusslandschaft des Kwando-Flusses und ist trockener als Nkasa Rupara und somit einfacher zu navigieren. Der Park ist reich an Wildtieren und beheimatet eine Reihe großer Raubtiere wie Löwen und Leoparden. Der Park lädt zum Entspannen ein. Große Elefantenherden ziehen durch den Park und mit über 430 Vogelarten gibt es immer etwas Neues zu sehen. In den letzten Jahren wurden Giraffen und Antilopen wieder in den Park eingeführt, was den Reichtum der ausgestellten Tiere nur erhöht.

4. Skeleton Coast National Park dreamstime / © Javarman

Der Skeleton Coast National Park gilt als eine der letzten wilden Grenzen der Welt und allein der Name ist voller Vorahnungen. Die Schilder mit Totenköpfen, die Sie manchmal warnen, nicht weiter zu gehen, die unnachgiebige Natur und die Verzweiflung des Parks bieten jedoch eine spektakuläre Landschaft. Hütten rostender Schiffswracks säumen die Küste und sorgen für eine unheimliche, aber merkwürdig malerische Szene.Diese Schiffe, die an den küstennahen Sandstränden zerfallen und teilweise von den vordringenden Sanddünen überflutet werden, sind die Hauptattraktion des Parks. Das unbarmherzige Klima des kalten und gefährlichen Atlantiks, gepaart mit Küstennebeln und teuflischen Strömungen, machten die namibische Küste zu einem tückischen Gewässer. Obwohl die Besucher wegen des Namens und der unvergesslichen Schiffswracks vom Park angezogen werden, hat Skeleton Coast noch viel mehr zu bieten. Die Bergketten und klaffenden Canyons sorgen für atemberaubende Trekking und mit Elefanten, Nashörnern und Löwen im Park; Sie werden sicher nie gelangweilt sein, wenn Sie diesen einzigartigen Nationalpark besuchen.

3. Tsau // Khaeb Nationalpark flickr / GEF

Dieser weitläufige Park ist so, wie die Natur sein soll; wild, unberührt und schön. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Tsau // Khaeb von der Welt abgeschnitten und profitiert nun davon, dass seine reiche Artenvielfalt und die zahlreichen Ökosysteme die Besucher anlocken, überraschen und verblüffen. Mit einer Vielzahl von Pflanzenarten macht Tsau // Khaeb eindrucksvoll 25% der gesamten Flora Namibias aus. Seine atemberaubenden Landschaften, bestehend aus sandigen Ebenen, riesigen Felsbögen und Bergketten machen dies zu einem schönen Park zu erkunden. Entdeckungen sind nie weit entfernt und in dieser üppigen Umgebung gibt es Oryx, Springböcke und Robben. Mehr noch, vor der Küste schwimmen Wale und Delfine zwischen den 17 Inseln, die der Park ebenfalls umfasst.

2. Namib-Naukluft Nationalpark dreamtime / © PCC

Der Namib-Naukluft-Nationalpark, ursprünglich von den Deutschen geschaffen, um den britischen Interessen entgegenzuwirken, hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Naturschutzgebiete des Landes entwickelt. Geschützt innerhalb seiner Grenzen sind einige atemberaubende Sehenswürdigkeiten, die Sie nur sehen müssen, wenn Sie Namibia besuchen. Mit uralten Ausgrabungsstätten aus über 200.000 Jahren, einer Fülle von Wildtieren und faszinierenden jenseitigen Landschaften; Dieser Nationalpark hat sicherlich etwas, das jeden ansprechen wird. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in ganz Namibia sind die hoch aufragenden Sanddünen von Sossusvlei. Unter dem vollkommen blauen Himmel bilden schöne rote Sanddünen eine erstaunliche Kulisse für die verwelkten und verbrannten schwarzen Bäume, die aus dem weißen Sand unten herauskommen. Das Mosaik kontrastierender Farben ist unmerklich bemerkenswert und ein Muss im Land.

Die wunderbaren Canyons in Sesriem sind ebenso fantastisch zu erkunden wie die Bergketten in den Parks. Wie im Skeleton Coast National Park gibt es eine Reihe von Schiffswracks an der Küste, die von der brutalen und unversöhnlichen Kraft des Ozeans direkt vor der Küste zeugen. Die trockene und trockene Wüste spiegelt die raue Umwelt des Ozeans wider und beherbergt heute einige verlassene Städte, die zu interessanten Erkundungen einladen. Ihre früheren Bewohner sind längst weggezogen.

1. Etosha Nationalpark

Wo übernachten Touren & Aktivitäten

flickr / jonrawlinson

Die beliebteste Touristenattraktion des Landes, Etosha gilt als Namibias bester Nationalpark. Mit einer beeindruckenden Tierwelt im Park können die glücklichen Besucher einen Blick auf das seltene und vom Aussterben bedrohte Spitzmaulnashorn sowie das häufigere weiße Nashorn erhaschen. Nachts strömen die Tiere in das Okaukuejo-Wasserloch, was zu faszinierenden und unvergesslichen Ausblicken führt. Elefanten und Löwen tauchen in den beleuchteten Bereich um den Pool herum auf, um sich mit Süßwasser zu erfrischen. In der lokalen Sprache bedeutet "Großer weißer Platz", Etosha war früher Teil eines großen Sees, der längst ausgetrocknet ist. Jetzt ist die Etosha Pan aufgrund ihrer salzigen Natur eine staubige weiße Farbe. Mit Herden von Elefanten und Impalas, die den wirbelnden Staub und Löwen durch die Savanne stapfen; Etosha wird für immer in deinem Geist eingegraben sein.

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Karte der Nationalparks in Namibia

Sie könnten auch mögen

10 Top Touristenattraktionen in Namibia

10 beste Orte in Namibia zu besuchen

10 Städte mit einer alten Medina

10 Top Touristenattraktionen in Madagaskar

10 Top Touristenattraktionen in Kenia

8 besten Mosambik Beach Resorts

8 erstaunliche Kenia Safari Lodges und Camps

10 wundervolle afrikanische Inseln

10 besten Strände in Kenia

12 schönsten Nationalparks in Tansania

Durch das Posten eines Kommentars stimmen Sie unseren Kommentaren zu.

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Neueste

12 Top Touristenattraktionen in Chiang Rai

12 Top Touristenattraktionen in Kanchanaburi

10 tolle Dinge in Hue

Melden Sie diese Anzeige an Melden Sie diese Anzeige an