Frederickesn

Aktivitäten in Birmingham Alabama Sport Hall of Fame

Aktivitäten in Birmingham Alabama Sport Hall of Fame (Alabama)

Die Alabama Sports Hall of Fame mit Sitz in Birmingham, Alabama, ist ein offizielles Staatsmuseum, das mehr als 5.000 Objekte aus der Alabama Sports Hall of Fame wie Willie Mays, Jesse Owens, Hank Aaron und Carl Lewis zeigt. Die Alabama State Hall of Fame und Museum wurde im August 1967 als Ergebnis der Legislative Act 225 der Alabama State Legislative geschaffen.

Geschichte

Seit mehr als 35 Jahren hat die Alabama State Hall of Fame in Alabama geborene Athleten oder Athleten, die um Alabama kämpfen oder repräsentieren, positiv in ihre jährliche Mitgliedschaft aufgenommen, die seit 2017 mehr als 300 Mitglieder umfasst. Die Mitgliedschaft umfasst eine Reihe von international bekannte Athleten, darunter fünf von ESPN Top-Athleten des Jahrhunderts: Carl Lewis, Jesse Owens, Joe Louis, Hank Aaron und Willie Mays.

Als offizielles staatliches Museum wird die Alabama State Hall of Fame und das Museum als 501 (c) (3) gemeinnützige Organisation betrieben, die staatliche Finanzierung und private Spenden von Einzelpersonen und Unternehmen erhält. Im Jahr 1992 zog das Museum unter der Führung und Kampagne von Executive Director William Legg in eine neu renovierte 33.000 Quadratmeter große permanente Einrichtung in der Innenstadt von Birmingham. Der geschäftsführende Direktor des Museums ist ab 2017 der geschäftsführende Partner von Alabama Steeldogs, Scott Myers, und der derzeitige Museumskurator ist Avalee Willoughby, Empfänger des 2007 Frank? Pig? Hauspreis

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute beherbergt die Alabama State Hall of Fame und das Museum eine Sammlung von mehr als 5.000 Sportartikeln, die mit den Karrieren und dem Privatleben ehemaliger ASHOF-Mitglieder in Verbindung stehen. Das 33.000 Quadratmeter große Museumsgebäude befindet sich in der Innenstadt von Birmingham in der Nähe des Gebäudes der Southeastern Conference Headquarters und des Birmingham Jefferson Convention Complex. Die Sammlungen der Museumsgalerien erstrecken sich über drei Stockwerke und umfassen eine Reihe von Dioramen, Tafeln und Informationstafeln, die die Bedeutung der Bestände und die Karriereerfolge der ASHOF-Mitglieder aufzeigen. Bemerkenswerte Gegenstände innerhalb der Sammlungen des Museums gehören die Super Bowl XXV Trophäezwei Heisman Trophäen gewonnen von Bo Jackson und Pat Sullivan, und die ikonische Hahnentritt-Hut der ehemaligen University of Alabama Football-Trainer Paul William? Bear? Bryant. Ein vollständiger Satz von Gedenktafeln für alle ehemaligen ASHOF-Eingeweihten wird ausgestellt, zusammen mit einer Vielzahl von Sportausrüstung, Trikots und Erinnerungsstücken, einschließlich Uniformen, die von berühmten Athleten wie Joe Namath und Charles Barkley getragen werden.

Ein Theater mit 75 Sitzen, das Bryant-Jordan-Theater, ist auch im Museum untergebracht, für Filmvorführungen, Bildungsgruppen und besondere Veranstaltungen verwendet. Ein Geschenkeladen verkauft auch eine Vielzahl von Sport-Memorabilia und offiziellen ASHOF-Markenbekleidung und Waren. Das Museum ist von Montag bis Samstag für die Öffentlichkeit zugänglich, mit ermäßigten Eintrittskarten für Studenten, Senioren und Gruppen von mehr als 10 Personen.

Laufende Programme und Bildung

Führungen für kleine Gruppen und Organisationen können online über die Website des Museums oder telefonisch bei der Einrichtung gebucht werden. Ein lehrplanintegriertes Bildungsprogramm wird für Grund- und Sekundarschülergruppen der Klassen 3-8 angeboten. Es werden Vorführungen eines Lehrvideos im Bryant-Jordan Theater und eine interaktive Trivialjagd in den Ausstellungsstücken des Museums gezeigt. Aktivitäten konzentrieren sich auf STEM- und Geschichtsprinzipien, Leseverstehen und teambildende Forschungsfähigkeiten. Bis heute haben mehr als 99.000 Studenten an museumsorientierten Bildungsreisen teilgenommen. Das Museum kann auch für private Veranstaltungen wie Geschäftstreffen, Konferenzen und Bankette gemietet werden, und eine zugelassene Catering-Liste für Event-Catering wird zur Verfügung gestellt.

Die 2002 gegründete Initiative Birmingham Athletic Partnership des Museums wird als unabhängige gemeinnützige Organisation betrieben und dient als unterstützende Ressource für Sport-, Band- und Cheerleader-Programme von Birmingham Public Schools. Das Bryant-Jordan Student-Athlete Programm des Museums, das von der Athletik-Vereinigung der Alabama High School gesponsert wird, dient als Junior-Level parallel zum ASHOF und würdigt herausragende High School Athleten, die auf dem Feld und im Klassenzimmer erfolgreich waren. Freiwillige werden im Museum auch fortwährend akzeptiert und unterstützen bei Führungen, Programmierungen und administrativen Aufgaben.

Die jährliche öffentliche Sonderveranstaltung des Museums ist das Hall of Fame-Einführungsbankett, bei dem sechs bis acht neue herausragende Alabama-Athleten in den ASHOF aufgenommen werden. Mindestens zwei der Teilnehmer jedes Jahres müssen in der Kategorie Senioren nominiert werden, um Athleten zu ehren, die vor der heutigen Sportära angetreten sind. Ein Distinguished Sportsman-Bewerber wird auch gewählt, entweder als ein bemerkenswerter Alabama-Sportler oder als ein amerikanischer Sportler, der dem Land in athletischer oder bürgerlicher Funktion einen großen Dienst erweist. Jährliche Einführungszeremonien finden im Birmingham Ballroom des Sheraton Birmingham Hotel statt und können telefonisch, per E-Mail oder über die Website des Museums erworben werden. Jedes Jahr wird auch ein Großer Sportausflug und VIP-Empfang organisiert, der als Hauptnacht des Museums dient und die Chance bietet, einen von 10 bezahlten Ausflügen zu prestigeträchtigen nationalen und internationalen Sportveranstaltungen zu gewinnen.

2150 Richard Arrington Jr Boulevard N, Birmingham, AL 35203, Telefon: 205-323-6665

Mehr Aktivitäten in Birmingham