Frederickesn

Aktivitäten in Birmingham Vulcan Park und Museum

Aktivitäten in Birmingham Vulcan Park und Museum (Alabama)

Vulcan ist eine riesige gusseiserne Statue mit Blick auf Birmingham, Alabama. Die größte gusseiserne Statue der Welt, die 50-Tonnen-Skulptur, erreicht eine Höhe von 56 Fuß und wird durch ihren Sitz auf dem Roten Berg hervorgehoben. Die Statue ist vom Vulcan Park umgeben, einem 10 Hektar großen Park, in dem das Vulcan Centre History Museum untergebracht ist. Vulcan, die Statue, wurde 1904 erbaut und ist über 100 Jahre alt. Er steht mit seinem Amboss zu seiner Linken, an seiner Seite. In seiner rechten Hand hält er einen Speer hoch in der Luft und bewundert seine fertige Arbeit. Die Statue befindet sich auf einem steinernen Sockel mit einer Inschrift, die die Verbindung zwischen Vulcan, dem antiken römischen Schmied, und Birmingham, einer an Eisen, Stahl und Industrie reichen Stadt, beschreibt. Das Vulcan Centre Museum bietet pädagogische Exponate mit einem Schwerpunkt auf der Geschichte der Statue selbst und dem "Building Birmingham". Ausstellung über die Geschichte von Birmingham. Die Linn-Henley Gallery zeigt temporäre Exponate im Zusammenhang mit der Geschichte von Alabama im Allgemeinen. Der Platz direkt vor dem Museum zeigt eine riesige geschnitzte Steinkarte der Stadt Birmingham. Der Aussichtspunkt City View ist ein Aussichtsturm, von dem aus man auf den steinernen Sockel der Statue blicken kann.

Geschichte: Vulkan war der alte römische Gott der Schmiede, Metall in nützliche Gegenstände zu hämmern. Die Legende besagt, dass Vulkan, der Sohn von Jupiter und Juni, als hässliches Kind aus dem Reich der Götter verbannt wurde, auf die Erde fiel und ein Schmied wurde, der die vulkanischen Flammen des Berges Jupiter verwendete, um seine Metalle zu erhitzen. Obwohl hässlich, war er friedlich und freundlich und heiratete Venus nach einem lebenslangen Dienst, der Rüstung und Waffen für Götter schuf. Die Stadt Birmingham wurde 1871 gegründet und befindet sich auf einer riesigen Quelle von Kalkstein, Eisenerz und Kohle. Als Stadtbeamte nach einem Werbewinkel für die St. Louis Weltausstellung suchten, wurde Vulcan als wahrscheinliches Maskottchen gewählt, um die schnell wachsende Industriestadt in Alabama zu vertreten. Giuseppe Moretti, ein italienischer Künstler, wurde 1904 für das Design von Vulcan ausgewählt. Die Statue wurde von der Birmingham Steel and Iron Company in 21 Einzelteilen gegossen. Die Statue debütierte 1904 auf der Weltausstellung im Palast der Minen und Metallurgie. Die Statue gewann nicht nur den Hauptpreis der Messe, sondern gewann auch Preise für Skulpturen und Gießerei. Nach der Rückkehr von der Weltausstellung im Jahr 1905 wurde Vulcan auf dem Alabama State Fair Grounds unrechtmäßig wieder zusammengesetzt, wo er für fast 30 Jahre in einem peinlichen Zustand blieb, ohne sein Schwert. Mit Hilfe der Works Progress Administration während der Weltwirtschaftskrise wurde Vulcan ordnungsgemäß auf Red Mountain montiert und mit Aluminiumfarbe bedeckt. In den vierziger Jahren wurde Vulcans Schwert für eine gewisse Zeit entfernt und er trug ein brennendes Leuchtfeuer, das an Tagen, an denen in Birmingham ein Verkehrsunfall gemeldet wurde, von grün auf rot umschaltete. Weitere Fehler wurden in den 1960er Jahren gemacht, als Vulcans Sockel mit einer großen Aussichtsplattform bedeckt war, was es schwierig machte, die Statue vom Boden aus zu sehen. Schließlich, im Jahr 1999, nach über 60 Jahren auf dem Berggipfel, wurde der Park geschlossen, so dass dringend notwendige Reparaturen an der rissigen, beschädigten Statue vorgenommen werden konnten. Im Zuge der Schließung des Parks wurde die Vulcan Park Foundation gegründet, um Mittel nicht nur für die Restaurierung der Statue zu sammeln, sondern auch für die Entwicklung des 10 Hektar großen Lehrkomplexes, der die Skulptur umgibt. Die Statue wurde 2004 in ihrem ursprünglichen, historischen Glanz nach einer Infusion von 15,5 Millionen Dollar von öffentlichen und privaten Spendern wieder zusammengesetzt.

Laufende Programme und Bildung: Das pädagogische Programm im Museum umfasst Workshops für Lehrer und Schüler, Exkursionen, Sommerlager und Clubs. Das Vulcan's Toolkit ist ein Lehrplan-Leitfaden für Lehrkräfte, damit sie Exponate im Museum mit Alabamas Kernkursen in Verbindung bringen können. Das Museum steht für private Veranstaltungen zur Verfügung und beherbergt eine Vielzahl von öffentlichen Veranstaltungen. Zu den jährlichen Veranstaltungen gehört eine Konzertreihe, die im Freien im Park stattfindet. Die Gäste werden aufgefordert, Picknicks, Stühle und Decken für die tägliche Unterhaltung zu bringen. Thunder on the Mountain ist die jährliche Feier am 4. Juli im Vulcan Park. Die Veranstaltung findet seit mehr als 10 Jahren statt und ist Alabamas größte und extravaganteste Feuerwerksshow mit einem musikalischen Soundtrack.

Frühere und zukünftige Exponate: Temporäre Exponate im Museum haben enthalten? Southern Thunder: Das Vermächtnis von Alabama Auto Racing? und? 5 Point South: Geduld, Menschen und der Plan? eine Ausstellung über die Wiederbelebung eines historischen Viertels als Künstlergemeinschaft.

1701 Valley View Drive, Birmingham, AL 35209, Telefon: 205-933-1409

Weitere Aktivitäten in Alabama, Aktivitäten in Birmingham