Frederickesn

Aktivitäten in Mobile USS ALABAMA

Aktivitäten in Mobile USS ALABAMA (Alabama)

Die USS ALABAMA ist ein Schlachtschiff-Gedenkpark in Mobile, AL, der alle Veteranen des US-Konflikts im Bundesstaat Alabama würdigt und die Öffentlichkeit über die Spenden und Opfer der Veteranen der USA aufklärt. Die USS ALABAMA ist ein Schlachtschiff aus dem Zweiten Weltkrieg aus den frühen 1940er Jahren, derzeit ein National Historic Landmark. Das Schiff ist eine 45.000 Tonnen schwere BB 60, in der sich eine Besatzung von 2.500 Mann befand.

Das 680-Fuß-Schiff erhielt den Spitznamen "Mighty A". und gewann insgesamt neun Kampfstars sowie die Navy Occupation Service Medal während ihrer kurzen dreijährigen Tätigkeit als "Heroine of the Pacific". Die USS Drum ist ein SS-228-U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg, das ebenfalls im Park ausgestellt ist. Erbaut 1940, ist es das älteste US-U-Boot in Amerika. Während seiner Dienstzeit hatte er eine Besatzung von 72 Personen und einen Diensthund. Historische Panzer, Artillerie und Denkmäler sind im gesamten Park verstreut. Zu den ikonischen Panzern der Sammlung gehören ein M-26 Pershing Panzer aus dem Koreakrieg, ein M-4 Sherman aus dem Zweiten Weltkrieg und ein russischer / irakischer T-55 aus Desert Storm. Artillerie-Anzeigen enthalten Beispiele von Waffenlagern, Skysweepers und Mannschaftswagen aus dem Zweiten Weltkrieg und Vietnam. Ein Patrouillenboot aus der Vietnam-Ära, eine 26-Fuß-Brandung und ein 41-Fuß-Utility-Boot sind ebenfalls zu sehen. Ein Flugzeugpavillon im Park umfasst eine Sammlung von Armeefahrzeugen, Artefakten, über 28 Flugzeugen und einem Flugsimulator. Ein Hubschrauber VH1-N / Bell 212 ist die neueste Ergänzung des Museums. Dieser Präsidentenhubschrauber namens ARMY ONE hat die Präsidenten Nixon, Ford, Carter, Regan und George H.W. Buchse. Ein A-12 Black Bird Spionageflugzeug, von der CIA in den 1960er Jahren verwendet, ist ebenfalls zu sehen. Zu den Exponaten im Aircraft Pavilion gehören Gedenkmauern für die Militärangehörigen von Alabama sowie ein Raum für die Rotation temporärer Exponate. Die Exponate im Park sind von einem Erholungsgebiet umgeben. Picknicktische, Bänke und kleine Grills sind überall zu finden. Ein Angelsteg am Bug der USS ALABAMA lädt diejenigen ein, die über eine staatliche Angelkarte verfügen.

Geschichte: Der Memorial Park wurde 1963 von der USS ALABAMA Battleship Commission gegründet. Die Kommission ist eine staatlich geführte Agentur, die damit betraut ist, das Schiff, den Park und die dazugehörigen Exponate zu erhalten, sowie alle diejenigen aus dem Bundesstaat Alabama zu ehren, die in den Streitkräften der Vereinigten Staaten gedient haben. Die USS ALABAMA wurde 1940 gebaut und 1943 während des Zweiten Weltkriegs in Dienst gestellt. Sie diente im Nordatlantik und später im Südpazifik. Der Höhepunkt ihrer Karriere war die Führung der amerikanischen Flotte in der Tokyo Bay im Jahr 1945, die ihr neun Kampfstars für verdienstvolle Dienste verdiente. Im Jahr 1962, als das Schiff verschrottet werden sollte, dachte eine Gruppe, die einen Veterans Memorial Park in Mobile plante, sie wäre der perfekte Anker für den Park und rettete sie vor der Zerstörung. Die USS ALABAMA und der Battleship Memorial Park wurden 1965 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das U-Boot USS DRUM wurde 1969 in den Park gespendet. Anfang der 2000er Jahre begann ein 15 Millionen Dollar teures Restaurierungsprojekt, um das Schlachtschiff und U-Boot zu reparieren. Restaurierungen wurden im Jahr 2003 abgeschlossen. Heute sind Besucher im Park in der Hunderttausende jährlich. Obwohl der Park staatlich verwaltet wird, stammen die Gelder zur Erhaltung des Parks ausschließlich aus Eintrittsgeldern und Spenden.

Laufende Programme und Ausbildung: Selbst geführte Touren an Bord der USS ALABAMA sind auf dem Haupt-, dem zweiten und dem dritten Deck verfügbar. Programme im Park gehören Gruppenführungen für Schulen, Pfadfinder und andere. Gesperrte Kindergruppen können an Bord der USS ALABAMA in denselben Kojen übernachten, die der Seemann während des Zweiten Weltkriegs benutzt hat. Der Park kann für militärische Zusammenkünfte und militärische Zeremonien kostenlos gemietet werden. Die Living History Crew der USS ALABAMA führt häufig Übungen und Zeremonien durch, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Die monatlichen Veranstaltungen beinhalten eine Nachstellung von Notfallübungen, Call to Battle und tägliche Jobs. Sowohl die 20mm- als auch die 40mm-Kanonen werden abgefeuert. Der Deep South Armature Radio Club informiert die Gäste über den Funkverkehr während des Krieges. Der Battleship Park ist häufig Gastgeber für wohltätige 5k Runs und Walks und feiert Veterans Day und Memorial Day mit umfangreichen Programm, Aufführungen und Veranstaltungen.

Vergangene und zukünftige Exponate: Im Aircraft Pavilion würdigt eine neue Ausstellung aus dem ersten Weltkrieg den 100. Jahrestag des Krieges. Die Ausstellung von Fotografien, Artefakten und Waffen umfasst auch ein Modell T Ford aus dem Ersten Weltkrieg.

2703 Battleship Parkway, Mobile, AL 36602, Telefon: 1-800-GANGWAY

Weitere Aktivitäten in Alabama, Aktivitäten in Mobile