Frederickesn

Aktivitäten in Montgomery, AL Das Scott und Zelda Fitzgerald Museum

Aktivitäten in Montgomery, AL Das Scott und Zelda Fitzgerald Museum (Alabama)

Das Fitzgerald Museum in Montgomery, Alabama, ist das erhaltene historische Heim, in dem der Fitzgerald zuletzt als Familie gelebt hat. Die Aufgabe des Museums ist es, das Haus und seine Artefakte zu erhalten und zu schützen sowie die Öffentlichkeit über das Leben, die Arbeit und den Einfluss von Scott und Zelda Fitzgerald aufzuklären. Es ist das einzige Museum der Welt, das dem Leben und Vermächtnis der Fitzgeralds gewidmet ist.

Das 1909 erbaute Haus wurde 1910 fertiggestellt. Die Fitzgeralds lebten von 1931 bis 1932 mit ihrer Tochter Scottie in dem zweistöckigen georgianischen Haus. Die Sammlung des Museums gliedert sich in vier Hauptbereiche, die 6 verschiedene Zeiträume umfassen. Die Zeitleiste des Museums beginnt im Jahr 1913, als Scott Fitzgerald nach Hause ging, um die Princeton University zu besuchen, und endet mit dem Jahr 1985, als die Tochter des Paares, Scottie, im Alter von 64 Jahren in Montgomery verstarb. Das Museum befindet sich im ersten Stock des Hauses. Die Touren beginnen mit einem 30-minütigen Video, das die Gäste über die Fitzgeralds, ihr Leben und ihre Zeit in Alabama aufklärt. Das Video enthält Interviews mit Freunden, die sie während ihres Aufenthalts in Montgomery kannten. Die Sammlung im Museum mit zwei Räumen umfasst Bücher und Briefe, Fotografien und persönliche Artefakte von Zelda und Scott. Mehrere von Zeldas Gemälden werden ausgestellt, eine Kunst, die sie während ihres Aufenthalts in Frankreich aufnahm. Fitzgerald-bezogene Erinnerungsstücke werden in einem kleinen Geschenkeladen verkauft. Während Scott Fitzgerald in Montgomery wohnte, schrieb er sein Buch "Tender is the Night". während Zelda die Umrisse für? Rettet mich den Walzer? Als Zelda 1932 wegen ihres zweiten psychologischen Zusammenbruchs nach dem Tod ihres Vaters in ein Krankenhaus eingewiesen wurde, zog sie aus dem Elternhaus aus und war für den Rest ihres Lebens in Montgomery in Krankenhäusern.

Geschichte: Zelda Sayre wurde 1860 in Alabama geboren, die Southern Belle Tochter des Obersten Gerichtshofs, Anthony Dickinson Sayre. Sie lernte Scott Fitzgerald 1918 in Montgomery zum ersten Mal kennen. Fitzgerald war ein Studienabbrecher der Princeton University und meldete sich als 2. Leutnant in einer Militärbasis in Montgomery. Für Fitzgerald war es Liebe auf den ersten Blick. Fitzgerald beschrieb das erste Treffen zwischen den beiden in? The Great Gatsby? als Jay Gatsby zum ersten Mal Daisy Buchanan am Bahnhof trifft. Obwohl das reale Treffen bei einem Montgomery Country Club-Tanz stattfand, blieb die Geschichte die gleiche. Fitzgerald schrieb angeblich den Charakter von Rosalind Connage in seinem ersten Roman "Diese Seite des Paradieses" um? um Zelda näher zu ähneln. Viel mehr als eine Muse trug Zelda zu Fitzgeralds Schreiben bei, und Teile des Romans wurden wortwörtlich aus Zeldas Tagebuch übernommen, das sie mit Fitzgerald geteilt hatte. Zelda war vermutlich dazu bestimmt, einen viel wohlhabenderen Mann zu heiraten, doch 1920 schickte Fitzgerald Zelda einen Ring aus New York City, wo er zu dieser Zeit lebte. Die beiden waren eingebunden, und Zelda stimmte zu heiraten, als sein erster Roman veröffentlicht wurde. ?Diese Seite des Paradies? war ein sofortiger Erfolg. Das Paar war bekannt für seine trinkenden und wilden Partys. Das Paar, liebevoll als die Lieblinge des Jazz-Zeitalters bezeichnet ,? waren Ikonen ihrer Zeit. Zelda wird häufig als? Amerikas erster Flapper? Bezeichnet.? Das Paar lebte in Paris von 1924 bis 1930, während Fitzgerald schrieb: The Great Gatsby? und Zelda erlitt angeblich einen Selbstmordversuch nach einer Affäre. Das Leben der Paare war geprägt von Alkoholmissbrauch, Drama und außerehelichen Affären, was wahrscheinlich ihren Prominentenstatus erhöhte. Im Jahr 1930 wurde Zelda in Frankreich hospitalisiert und mit Schizophrenie diagnostiziert. Kurz danach kehrte das Paar nach Montgomery zurück, wo ihre Ankunft in der lokalen Presse weithin bekannt wurde. Nachdem sie 1932 das Haus von Montgomery verlassen hatten, wurde es in separate Wohnungen aufgeteilt und als Pension genutzt. Nachdem das Haus nach mehreren Jahren der Vernachlässigung in Verfall geraten war, wurde es 1986 vor dem Abriss gerettet, als die Anwohner Julian und Leslie McPhillips das Anwesen kauften, um das Museum zu eröffnen.

Laufende Programme und Bildung: Das Museum beherbergt eine jährliche? Excellence in Writing? vergeben. Der Preis 2017 ging an Katherine Clark, die Autorin von zwei mündlichen Biografien in Alabama. Das Museum veranstaltet jedes Jahr einen Kurzgeschichten- und Poesieschreibwettbewerb mit Geldpreisen, die an die Gewinner in den Kategorien High-School-Schüler, College-Studenten und Dozenten vergeben werden. Der Zelda Sayre Fitzgerald Day wurde am 24. Juli gefeiert. Die Veranstaltung beinhaltete eine Eröffnung der jüngsten Anschaffungen des Museums, Zeldas Kunstwerke und Fotografien. Eine lokale Boutique war mit Artikeln, die von Amerikas erster Flapper inspiriert wurden, zur Hand.

919 Felder Avenue, Montgomery, AL 36106, Telefon: 334-264-4222

Weitere Aktivitäten in Alabama, Aktivitäten in Montgomery