Frederickesn

Aktivitäten in Arizona Tumacacori National Historical Park zu tun

Aktivitäten in Arizona Tumacacori National Historical Park zu tun (Arizona)

Der Tumac? Cori National Historical Park liegt im Santa Cruz River Valley im Süden von Arizona und ist ein 360 Hektar großer Park, der an mehrere historische spanische Missionsgemeinschaften in Santa Cruz County erinnert. Vor der Ankunft der Europäer in den kontinentalen Vereinigten Staaten war das Tumac? Cori Gebiet das Zuhause der Tohono und Akimel O'odham Ureinwohner, Nachkommen der Sobaipuri Leute.

Geschichte

Die Geschichte der spanischen Missionsaktivitäten im Santa Cruz River Valley reicht bis ins Jahr 1691 zurück, als Eusebio Francisco Kino zwei Missionen der Jesuiten gründete: Mission San Cayetano de Tumac? Cori und Mission Los Santos? Ngels de Guevavi. Die erste Tumac? Cori-Mission, San Cayetano, wurde 1751 am Westufer des Santa Cruz River nach einer Schlacht zwischen den Jesuiten und einer Armee von Akimel O'odham, die die Siedlung angriff, umgesiedelt. In den nächsten anderthalb Jahrhunderten wurde die Jesuitengemeinde zur führenden sozialen und wirtschaftlichen Kraft in der Region und betrieb die ursprünglichen zwei Missionen zusammen mit einer dritten Mission, der Mission San Cayetano de Calabazas, die 1756 eröffnet wurde. Der Beginn der mexikanischen Kriege Für die Unabhängigkeit im frühen 19. Jahrhundert begann jedoch der Niedergang der Missionen, die schließlich nach einer Reihe von Apachen und einem schwierigen Winter 1848 endgültig aufgegeben wurden.

Die Missionsstätten wurden Teil des Staates Arizona nach dem Gadsen Purchase der Vereinigten Staaten im Jahr 1854. Im Jahr 1908 erklärte Präsident Theodore Roosevelt die Tumac? Cori Website Teil eines National Monument und Restaurierungsbemühungen an den Gebäuden begann sie in den Stand zu bringen für öffentliche Touren. Die Tumac? Cori Missionsstelle wurde 1966 in das National Register of Historic Places aufgenommen, und 1990 wurde das National Monument in einen National Historical Park umgewandelt, der alle drei historischen Missionen umfasst.

Sehenswürdigkeiten

Heute, Mission San Jos? de Tumac? cori ist als lebendiges Geschichtsmuseum im Historischen Park für die Öffentlichkeit zugänglich. Besucher können die Überreste der Mission, einschließlich ihrer Anlagen, im Rahmen von selbst geführten Touren erkunden. Das zentrale Gebäude der Mission ist sein Kirchengebäude, das eine Mischung aus ägyptischer, römischer und maurischer Architektur aufweist, darunter ein dreistöckiger Glockenturm, der von seinen Erbauern nie fertig gestellt wurde. Im Inneren des Kirchengebäudes befinden sich ein erhaltenes Kirchenschiff, ein Chorraum, eine Taufkapelle, ein Heiligtum und eine Sakristei, die sich zu einem Klosterhof öffnen. Außerhalb des Missionsgeländes können Besucher den Friedhof, das Lagerhaus und die Ruinen des Convento mit seinen Gärten und Obstgärten erkunden. Eine Replik eines melhok ki, eine traditionelle O'odham Behausung, auf dem Gelände, sowie ein Kalkbrennofen zur Herstellung von Gips und a compuerta das diente als Teil des Wassersystems der Mission. Eine Statue von Pater Kino ist in der Einrichtung ausgestellt, zusammen mit einem Modell der Mission, wie sie während ihrer religiösen Nutzung existierte.

Die anderen beiden Missionen des Parks, die Guevávi und Calabazas Missionen, sind nicht für die Öffentlichkeit zugänglich für Touren, sondern können durch einen speziellen Termin mit Park Personal erkundet werden. EIN Besucherzentrum und Museum Die 1937 eröffnete Anlage befindet sich am Eingang des Parks und dient als Orientierungszentrum mit Exponaten zur Geschichte und Kultur der drei Missionen. Wandmalereien von Herbert A. Collins zeigen wichtige historische Ereignisse der Missionen, wie zum Beispiel einen großen Pockenausbruch, der mehr indigene Leben forderte als alle Kämpfe der Region zusammen. Erhaltene Holzstatuen von Heiligen aus der Kirche werden zusammen mit lebensechten Modellen der Missionspriester gezeigt. Eine Buchhandlung im Centre verkauft lokal hergestellte Produkte und Texte zur Geschichte von Tumac? Cori, und ein 15-minütiges Orientierungsvideo kann über ein interaktives Display betrachtet werden.

Laufende Programme und Bildung

Es werden verschiedene thematische Exkursionen für Fortgeschrittene angeboten, die sich auf Themen konzentrieren, die mit der Geschichte, Architektur und Kultur von Tumac? Cori zu tun haben. Eine einstündige River Walk Tour-Erfahrung wird auch für Besucher jeden Alters im Rahmen von Kleingruppenreisen angeboten. Junge Besucher können an einem selbst geführten Junior Ranger-Programm teilnehmen, das die Teilnehmer durch Schnitzeljagd im Park führt. Mehrere Junior Ranger Days sind auch das ganze Jahr über geplant, einschließlich eines Mud Rangers Programms für Schüler der Mittelstufe, das es den Teilnehmern ermöglicht, sich Gemeinschaftsstunden zu verdienen.

Tägliche kulturelle Vorführungen werden vor Ort von einer Vielzahl lokaler und indigener Köche, Künstler und Kunsthandwerker präsentiert. Im Park finden das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen statt, darunter eine Erntedankfest, eine D? A de los Muertos-Feier und die jährliche Fiesta de Tumac? Cori, bei der die Kultur der Ureinwohner der Region vorgestellt wird.

1891 I-19 Frontage Rd, Tumacacori, AZ 85640, Telefon: 520-377-5060

Weitere Aktivitäten in Arizona