Frederickesn

Krater des Diamanten-Nationalparks, Arkansas

Krater des Diamanten-Nationalparks, Arkansas (Sehenswürdigkeiten)

Wollten Sie schon immer nach Diamanten graben? Wenn das so ist, dann ist der Crater of Diamonds State Park der richtige Ort, um anzufangen, denn es ist der einzige Diamant-produzierende Standort der Welt mit öffentlichem Zugang. Das ist richtig, alle Diamanten, die du hier findest, gehören ganz dir. Es ist ein all-you-can-Dig Diamond Buffet. Bereiten Sie sich darauf vor, denn Sie werden über 37,5 Acres alten erodierten Vulkankraters erkunden, der achtgrößte der Welt. Der Standort befindet sich in Pike County, Arkansas, in der Nähe von Murfreesboro und liegt über einer Lamproit-Vulkantube, die über 95 Millionen Jahre alt ist.

Der Boden mit den Diamanten wird regelmäßig einmal im Monat gepflügt, was, mit ein wenig Hilfe vom Wetter, die Diamanten an die Oberfläche des Bodens bringt und in den eifrigen Griff vieler Diamantenjägerabenteurer gerät.

Unabhängig vom Wert der Funde durch die Besucher, hält der Park eine strikte Finderwächter-Politik aufrecht. Es gibt einen kleinen Eintritt, aber Kinder unter sechs Jahren können kostenlos teilnehmen.

Der Park verfügt über eine Vielzahl von verschiedenen Edelsteinen und Halbedelsteinen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Es vergeht kein Tag, an dem ein Diamant nicht von einem angehenden Diamantenjäger entdeckt wird und seit 1972 wurden hier über 29.000 Diamanten ausgegraben. In diesem Jahr, 2017, entdeckte ein Teenager, Kalel Langford, einen 7,4 Karat dunkelbraunen Diamanten, den er fortsetzte, um "Superman's Diamond" zu nennen. und es wird auf rund eine halbe Million Dollar geschätzt.

1972 wurde die Stätte in einen State Park umgewandelt. Zuvor wurde die Stätte von der Arkansas Diamond Company und der Ozark Diamond Mines Corporation als Touristenattraktion genutzt und Diamantenfans haben hier seit 1906 Entdeckungen gemacht. Die erste Entdeckung von Diamanten in diese Seite wurde von John Huddleston, der zu dieser Zeit der Eigentümer der Immobilie war; Er ist die erste Person außerhalb von Südafrika, die auf diese Weise Diamanten an ihrem Ursprung entdeckt.

Eine der berühmtesten Entdeckungen der Gegend war Shirley Strawn im Jahr 1990. Shirley fand einen extrem seltenen und farblosen Diamanten, der von Experten für vollkommen fehlerfrei gehalten wird und der erste Diamant aus Arkansas war, der vom Geological Institute of America perfekt benotet wurde. Dieser atemberaubende Diamant wurde nach seinem Gründer Strawn Wagner Diamond genannt und kann im Diamond Discovery Centre besichtigt werden. Im Zentrum befindet sich auch eine Hall of Fame für Diamantenjäger, in der Bilder von anderen wertvollen Funden aufbewahrt werden. Der Park bietet neben der Diamantensuche noch weitere Möglichkeiten, wie Naturspaziergänge, Wildbeobachtungen, Angeln und Essen.

Es sind nicht nur Diamanten, die man hier finden kann, der Park bietet auch etwa 40 verschiedene Arten von Mineralien sowie eine ganze Reihe von Halbedelsteinen wie Granat, Quarz, Jaspis, Amethyst und viele mehr. Das Parkpersonal identifiziert Ihren Fund und stellt Ihnen kostenlos ein Zertifikat zur Verfügung. Dies ist wirklich das leuchtende Juwel in der Krone der amerikanischen Tourismusindustrie.

Weitere Aktivitäten in Arkansas