Frederickesn

Lancaster Central Market in Lancaster, Pennsylvania

Lancaster Central Market in Lancaster, Pennsylvania (Sehenswürdigkeiten)

Der Lancaster Central Market befindet sich in Lancaster, Pennsylvania, in einem historischen Backsteingebäude im Zentrum von Amish. Der Markt dient als historisches Wahrzeichen und Hotspot zum Kauf von Getränken oder Lebensmitteln sowie zum Dekorieren und Sammeln. Lancaster Central Market


Geschichte



Die Geschichte des Lancaster Central Market ist oft mit der allgemeinen Geschichte von Lancaster City verbunden. Im Jahr 1730 bestimmten Andrew und James Hamilton ein 120 Quadratmeter großes Stück Land mit der Absicht, einen großen öffentlichen Markt für die von ihnen kuratierte Stadt zu schaffen. Ein 120 Quadratmeter großer öffentlicher Markt mag enorm erscheinen, war aber für Lancaster sinnvoll, da die Stadt mit der Absicht gegründet wurde, eine Marktstadt zu sein.

Obwohl der Lancaster Central Market derzeit großartig und äußerst beliebt ist, wurde der Großteil des ausgewiesenen Landes von einigen Landwirten und anderen Gemeindemitgliedern als Ort für den Verkauf von Produkten und anderen zufälligen Gegenständen genutzt. Im Jahre 1757 wurde auf dem Land ein Schuppen errichtet, und zehn Jahre später wurde in demselben Schuppen ein Feuergerät installiert. Im selben Jahr wurde ein von Arkaden inspiriertes Gebäude errichtet. Dieses Gebäude verband den Markt mit einer Lodge und einem Rathaus. Derzeit dient das Gebäude als historischer Hotspot, in dem sich das Heritage Center Museum befindet, sowie einige Einzelhandelsgeschäfte und ein Besucherzentrum. Foto: Lancaster Central Market


Mehr Geschichte



Obwohl es den Historikern nicht möglich war, sie auf genaue Zahlen zu beschränken, glauben die Historiker einmal, dass der Markt mehr als 400 Stände enthielt. Dies ist sinnvoll, da ältere Versionen des Marktes eine exponentiell größere Fläche als der derzeitige Marktaufbau nutzten. Obwohl der Markt schnell populär wurde, führten der Wunsch und das Bedürfnis nach frischen Lebensmitteln zu vielen? in verschiedenen Bereichen der Stadt gegründet.

Im Jahr 1889 wurde das heutige romanische Revival Lancaster Central Market-Gebäude von James Warner, einem renommierten Architekten, entworfen und gebaut. Warner konnte das Gebäude in weniger als einem halben Jahr entwerfen und bauen. Zu den bemerkenswerten Merkmalen des Lancaster Central Market-Gebäudes gehören eine Kombination aus Stein- und Ziegelwerk, komplizierten Turmdesigns und einem Terrakotta-Dach. Seit dem Bau des Gebäudes im Jahr 1889 haben sich nur wenige bauliche Veränderungen ergeben. Abgesehen von den erforderlichen Änderungen zur Erhaltung des Gebäudes hat der Lancaster Central Market den Großteil seines ursprünglichen Designs und seiner ursprünglichen Struktur beibehalten.

Seit mehr als 275 Jahren befindet sich der Lancaster Central Market in Familienbesitz und wird von derselben betrieben. Er bietet frische und lokale Lebensmittel und Dienstleistungen für die Lancaster-Community. Es ist diese historische Bedeutung, renommierte Architektur und frische Lebensmittel, die den Lancaster Central Market seit 1995 als einen der größten öffentlichen Plätze Amerikas anerkannt haben. Foto: Lancaster Central Market


Marktverzeichnis



Es gibt mehr als zehn Eingänge in den Lancaster Central Market. Besucher können von jeder Seite des Gebäudes aus betreten, dh der Lancaster Central Market kann von der Queen Street, der Orange Street, der King Street oder der Prince Street aus erreicht werden. Auf dem Markt können Besucher Produkte von einem der 70 Anbieter erkunden. Es gibt auch eine Toilette in der Ecke des Marktes in der Nähe eines der Queen Street-Eingänge. Die Anbieter des Lancaster Central Market sind in folgende Kategorien unterteilt:

Landwirtschaftliche Produkte, Blumen und Garten schließt Anbieter wie ein; Barrs Farm Produce, Groffs Gemüse, Spring Knoll Farm und Thomas Produce.

Fleisch, Geflügel & Fisch Features Anbieter wie; Carrs am Central Market, Mr. Bills Seafood, Shenks Geflügel, The German Deli und The Turkey Lady.

Brot, Spezialitätenkäse und Milchprodukte schließt die folgenden Verkäufer ein; Lancaster Farmhouse, Maplehofe Molkerei, Ric Brot, Ad Zig's Bakery.

Kaffee und Tee besteht aus den folgenden fünf Anbietern; Lancaster County Kaffeerösterei, Mean Cup, Pureblend-Tee, schattiger Ahorn und The Herb Shop.

Spezialitätenlebensmittelgeschäft hat eine Reihe von Anbietern wie; Rezepte für Amish Family, New York Pickles, Lancaster Pet Bakery und Saife's Middle Eastern Food. Foto: Lancaster Central Market


Mehr Market Directory



Kunsthandwerk, Sammlerstücke und Heimdekor Dazu gehören Anbieter wie Flower Garden Crafts und Ananas-Hauskreationen.

Ethnisches Essen bietet Anbieter wie Rafiki's Deli und Stella's Greek Cuisine.

Suppe, Sandwiches & Salate besteht aus einer Vielzahl von Anbietern wie Buona Tavola, Kom Essa und Pantry on Market.

Gebäck, Eis, Schokolade umfasst eine Vielzahl von Anbietern wie Prince Street Biscotti, Shady Maple und Sweet Legacy Gourmet.

Süßigkeiten und Snacks Dazu gehören Anbieter wie The Candy Stand und Miesse Candies.

Eine vollständige Liste der Anbieter des Lancaster Central Market finden Sie im Market's Directory auf der offiziellen Website. Kontakt: 23 North Market Street, Lancaster, Pennsylvania, 17603, Telefon: 717-735-6890 Foto: Lancaster Central Market



Lancaster Central Market in Lancaster, Pennsylvania


  • Geschichte, Foto: Lancaster Central Market
  • Mehr Geschichte, Foto: Lancaster Central Market
  • Marktverzeichnis, Foto: Lancaster Central Market
  • Mehr Market Directory, Foto: Lancaster Central Market
  • Titelbild: Lancaster Central Market