Frederickesn

Aktivitäten in Wichita Museum of World Treasures

Aktivitäten in Wichita Museum of World Treasures (Sehenswürdigkeiten)

Das Museum der Weltschätze in Wichita ist ein faszinierendes Museum der Weltgeschichte und alter Schätze aus der ganzen Welt, einschließlich der Überreste von alten Zivilisationen, ägyptischen Mumien, Knochen von längst verlorenen Kreaturen und Gegenständen von den Schlachtfeldern der Weltkriege. Das Museum der Weltschätze


Geschichte und Mission



Das Museum liegt im Herzen von Wichita und bietet eine vielfältige Sammlung einzigartiger Objekte, die viele verschiedene Interessensgebiete und eine breite Palette von Themen von der Geschichte bis zur Geologie repräsentieren.

Das Museum of World Treasures wurde 2001 von Dr. Jon und Lorna Kardatzke gegründet. Es möchte ein informatives Tor zur Vergangenheit sein, das Besucher inspiriert, unterhält und erzieht sowie lebenslanges Lernen fördert. Das Museum tut dies durch eine Reihe von verschiedenen und interaktiven Exponaten und Ausstellungen, darunter Exemplare aus der Zeit des Dinosauriers, ein Teil der Berliner Mauer, ägyptische Mumien und Unterschriften aller Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das Museum befindet sich im renommierten "Farm & Art Market" Gebäude, einem umgebauten ehemaligen Papierlager in der berühmten Altstadt von Wichita. Es ist von einer lebhaften Mischung aus Geschäften, Restaurants, Cafés und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten umgeben und zählt zu den beliebtesten der Stadt Sehenswürdigkeiten. Foto: Das Museum der Weltschätze


Exponate



Das Museum of World Treasures bietet eine vielfältige Sammlung von einzigartigen Objekten, die eine Vielzahl von Themen und Interessensgebieten von Geschichte bis Geologie in einer Reihe von informativen Exponaten darstellen.

"Iwan der T-Rex" ist die populärste Ausstellung des Museums, die seit über acht Jahren im Museum ist. Die Ausstellung zeigt ein 38-Fuß-Modell eines Skeletts eines Tyrannosaurus Rex, einschließlich original versteinerten Knochen. In der Hell Creek Formation im Harding County in South Dakota gefunden, enthielt der Felsen, der die Knochen von Iwan dem T-Rex trug, auch Knochen von Ankylosaurus, Edmontosaurus, Pachycephalosaurus und Triceratops.

"Form & Function: Leben im Känozoikum" ist eine neue Ausstellung, die das Ausmaß der Eisbedeckung rund um den Globus während der Eiszeit und des Lebens in dieser schwierigen Zeit untersucht. Die Ausstellung umfasst drei verschiedene Orte und Zeiträume und die Tiere, die in ihnen lebten, nämlich die Eiszeit, das nordamerikanische Woodland und die Green River Formation. Besucher können Fossilien von Fischen und Säugetieren sehen, von denen einige 50 Millionen Jahre alt sind. Foto: Das Museum der Weltschätze


Mehr Dinge zu sehen



"Transcend: Religiöse und königliche Kunst Asiens" erforscht die Religionen des Hinduismus und Buddhismus über die asiatische und Ikonographie der religiösen Bildhauerei und zeigt verschiedene Kunst und Artefakte verschiedener asiatischer Königshäuser, wie das indonesische Majapahit-Königreich.

"Creating the Crown" erforscht das europäische Königtum seit den Anfängen im Mittelalter, in der Renaissance und im Mittelalter. Die Ausstellung befasst sich mit den königlichen Familien der Welt und wichtigen kulturellen Ereignissen rund um diese Zeiten in der Geschichte.

"Romancing the West" ist eine lustige Show, die einen Blick darauf wirft, wie der "Alte Wilde Westen" von den Medien romantisiert wurde und welche westliche Expansion und das Leben an der Grenze und zu der Zeit dort wirklich waren.

"Treasures from the Grave" zeigt eine Reihe von Objekten aus Latein- und Südamerika, darunter ein Fundus von Gegenständen der ursprünglichen Schatzjäger unserer Zeit - der spanischen Konquistadoren. Die Ausstellung untersucht den Wert und die Bedeutung von prähispanischen Gütern, die mit berühmten Menschen begraben wurden, und die großartige Kunstfertigkeit dieser Stücke. Praktische Ausstellungen in dieser Ausstellung umfassen eine magnetische Karte, einen interaktiven Maya-Kalender und eine berührungsempfindliche Anzeige verschiedener Objekte. Foto: Das Museum der Weltschätze


Bildung



Das Museum of World Treasures bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen für Besucher jeden Alters, von Jugendprogrammen und Exkursionen für Kinder bis zu Familienabenden, Praktika und Homeschool Family Days. Das Museum hat auch ein Education Resource Center, wo Besucher Workshops, Kurse und Vorträge genießen können.

Familiennächte werden am ersten Donnerstagabend jeden Monats von 17:00 bis 19:00 Uhr angeboten, während Homeschool Familien und Freunde das ganze Jahr über Homeschool Familientage genießen können. Praktika werden Gelehrten und Studenten für eine Reihe von Positionen angeboten, darunter Education Program Facilitators, Exhibit Researcher und Sign Writers, Graphic Designers, Collections Assistants und Student Rotierende Gallery Curators. Foto: Das Museum der Weltschätze


Besucherinformationen



Das Museum of World Treasures befindet sich an den Wichita Public Schools in Wichita Nr. 835 E 1. St. N. und ist von Montag bis Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Führungen durch das Museum sind möglich, und das Museum kann für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Empfänge und andere Feierlichkeiten gemietet werden. Im Museum of World Treasures finden das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen statt, darunter eine Renaissance-Feier, Kaffee mit dem Kurator, Fantastische Freitage, Heldenwoche und Vortragsreihen.

Zurück zu: Beste Aktivitäten in Wichita Kontakt: 835 E 1. St. in der Altstadt, Wichita, KS 67202, Telefon: 316-263-1311

Zurück zu: Aktivitäten in Wichita Foto: Das Museum der Weltschätze



Aktivitäten in Wichita: Museum der Weltschätze


  • Geschichte & Mission, Foto: Das Museum der Weltschätze
  • Exponate, Foto: Das Museum der Weltschätze
  • Mehr Sehenswertes, Foto: Das Museum der Weltschätze
  • Bildung, Foto: Das Museum der Weltschätze
  • Besucherinformation, Foto: Das Museum der Weltschätze
  • Titelbild: Das Museum der Weltschätze