Frederickesn

Wo in Belize zu bleiben

Wo in Belize zu bleiben / Belize

Belize ist so etwas wie eine Anomalie - eine ehemalige britische Kolonie mitten im überwiegend von Spanien beeinflussten Zentralamerika, und auch ein karibisches Land. 1961 erlangte das Land seine Unabhängigkeit und ließ 1964 seinen alten Namen British Honduras fallen und wurde offiziell Belize.

Seitdem ist es ein ständig wachsendes Touristenziel. Dies ist vor allem auf die fantastische Küste zurückzuführen, die viele prächtige Strände bietet. Aber in Belize gibt es nichts Schöneres als das unglaubliche Belize Barrier Reef, das zweitgrößte der Welt nach dem australischen Great Barrier Reef. Das Meeresleben wimmelt vom lebendigen Riff, in dem Haie, Rochen, Papageifische und viele andere Arten leben. Im Frühling ist es möglich, in den Gewässern vor Belize Walhaie zu sehen und mit ihnen zu schwimmen.

Karte der besten Plätze in Belize

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Im Landesinneren gibt es kulturelle Schätze in Hülle und Fülle: Die Ruinen der Maya-Städte und -Tempel prägen das Land. Nationalparks - mit Höhlennetzwerken und Regenwäldern - können durchwandert werden; und die Kultur von Belize - bestehend aus Europäern, Kreolen, Asiaten und indigenen Bevölkerungen von Garifuna und Maya - ist ein Schatz für sich.

Von Dörfern bis zu Städten, auf tropischen Inseln oder im Hochland gibt es eine Reihe von Unterkünften in Belize. Wenn Sie sich in einem von ihnen niederlassen, öffnet sich Ihnen ein wunderschönes und kulturreiches Land, das Sie erkunden können.

San Pedro dreamtime / © Danilo Mongiello

Auf der Südseite der größten Insel Belizes - Ambergris Caye - ist San Pedro eine Stadt mit einem Unterschied in der ehemaligen britischen Kolonie. Die meisten Einwohner haben ihre Wurzeln in Mexiko und sind vor über einem Jahrhundert nach dem Konflikt in ihrem Heimatland nach San Pedro geflohen. Infolgedessen sind die Kultur und Sprache deutlich hispanisch. Ein weiterer Anspruch auf Ruhm ist, dass es die Inspiration für das Madonna-Lied "La Isla Bonita" ist.

San Pedro - auf einer Insel gelegen - ist berühmt für seine Tauch- und Schnorchelplätze. Zum Beispiel gibt es Shark Ray Alley, bekannt für seine String Rochen und Ammenhaie (daher der Name), und die Riffe im Hol Chan Marine Reserve. Zurück in der Stadt, können Sie die sandigen Straßen entlang gehen und leckere Meeresfrüchte probieren und in Strandbars trinken. Wenn es um Unterkünfte geht, erstreckt es sich hauptsächlich entlang der Küste mit ein paar Optionen im Landesinneren und kommt in allen Formen, von Budget bis Luxus.

Caye Caulker

Die kleine Insel Caye Caulker ist so etwas wie ein Traumziel; Das kann man an der Anzahl der Einrichtungen erkennen, die für potentielle Besucher der Insel zur Verfügung stehen. Es gibt über 50 Hotels in einem Raum, der nur fünf Quadrat-Meilen ist, sowie eine Reihe von Restaurants und Bars. Backpacker und Touristen, die hier ihren Weg finden, werden nicht nur mit einem Stück Paradies belohnt, sondern auch mit Unterhaltung und vielen Orten zum Essen und Trinken. Zum Glück sind viele dieser Hotels von Budget bis Mid-Range, was bedeutet, dass der Besuch dieses schönen Ortes für fast jeden erschwinglich ist.

Die Insel ist durch einen Kanal in zwei Teile geteilt - lokal als "Split" bekannt. Das Nordufer dieses Kanals verfügt über einen schönen weißen Sandstrand und eine gute Bar. Diese Insel befindet sich am Belize Barrier Reef und bietet viele Möglichkeiten, das Leben in den seichten Gewässern mit Schnorcheln zu entdecken. Im Norden können Sie auch Mangrovenwälder erkunden.

Placencia

Placencia liegt an der Südspitze der Placencia-Halbinsel im Stann Creek District im Südosten von Belize. Ein weiteres Traumziel in Bezug auf sein Paradies, dieser Ort ist bekannt für seine breiten palmengesäumten Strände, exzellentes Meeresleben und Kultur. Tauchplätze im Überfluss mit einer Bootsfahrt zum Belize Barrier Reef. Es gibt einen ausgezeichneten weißen Sandstrand in Form von Maya Beach, der wirklich wie ein Stück vom tropischen Himmel ist. Im Norden gibt es Möglichkeiten, mehr kulturelle Sehenswürdigkeiten zu sehen, wie traditionelles Trommeln und Tanzen; Sie können Salzwasserkrokodile und sogar Seekühe in der Lagune von Placencia sehen!

Ein einfaches Fischerdorf, wenn es kein sehr beliebtes Touristenziel ist (selbst Puritaner siedelten sich hier aus Nova Scotia im 17. Jahrhundert an), ist die Unterkunft in Placencia zum größten Teil reichlich und erschwinglich, mit nur wenigen High-End-Angeboten Optionen für diejenigen, die protzen wollen.

San Ignacio

San Ignacio ist die zweitgrößte Stadt von Belize, in der zentralen westlichen Region des Landes im westlichen Teil des Cayo District, der Guatemala grenzt. Obwohl es eine kleine Stadt ist, bietet es einen großen kulturellen Schlag. In der Nähe befinden sich die alten Maya-Ruinen von Cahal Pech, die im 9. Jahrhundert n. Chr. Unerklärlicherweise verlassen wurden, und die großartigen Ruinen von Xunantunich, die um 750 n. Chr. Von ihrer Bevölkerung verlassen wurden. Beide - und noch viele weitere archäologische Stätten - sind faszinierende Orte, um die jahrtausendealte Architektur zu bewundern. Darüber hinaus sind Wandern, Höhlenforschung und andere Aktivitäten in der Natur in diesem Bereich beliebt.

Zurück in der Stadt, hat San Ignacio eine lebhafte lokale Atmosphäre, und die Hauptstraße der Stadt - Burns Avenue - ist ein guter Ort, um eine Erkundung der umliegenden Straßen mit seinen Bars und Restaurants zu beginnen. Hotels sind erschwinglich Budget und Mittelklasse in der Stadt, mit einigen abgelegenen, Rückzug Stil 4 und 5-Sterne-Hotels außerhalb der Stadt.

Belize Stadt

Belize City war früher die Hauptstadt von Belize, als das Land als British Honduras bekannt wurde. Als solches ist es ein lebendiger Ort, um sich auf eine Reise nach Belize zu stützen. Es gibt zahlreiche Relikte seiner kolonialen Vergangenheit. Dazu gehören das ehemalige Regierungshaus (heute das Haus des Kulturmuseums), das Museum of Belize - untergebracht in einem ehemaligen Gefängnis, die aus Ziegeln gebaute St.John's Cathedral und die Swing Bridge - die älteste ihrer Art in Zentralamerika und eine der wenigen manuellen, die noch immer in der ganzen Welt im Einsatz sind.

Abgesehen von seiner Architektur und Geschichte ist das heutige Belize City von seiner lebhaften und doch entspannten karibischen Kultur geprägt. Aber eine große Stadt zu sein, ist auch für ihre Armut und Kriminalität bekannt. Da es kein Hauptbestimmungsort ist, gibt es überraschend wenige Hotels in der Stadt, meist im mittleren Preissegment und im östlichen Ende der Stadt, nahe der Küste.

Hopkins

Kürzlich von einem belizianischen Magazin zum "freundlichsten Dorf in Belize" gewählt, gilt Hopkins als das Zentrum der Garifuna-Bevölkerung des Landes - ein Indianervolk, das einen kleinen Teil der ethnischen Landschaft Belizes ausmacht. Hopkins ist ein glückseliger Badeort mit einer interessanten kulturellen Seite, die zu einem langen Stück Land an der Küste im Stann Creek District passt. Das Dorf veranstaltet jedes Jahr seinen eigenen Hopkins Day, sowie einen Garifuna Independence Day, mit Drumming und Tanz, der bis spät in die Nacht dauert!

Das Belize Barrier Reef ist nur 30 Minuten mit dem Boot von Hopkins entfernt und bietet eine Chance, mit einer Reihe von Meereslebewesen (einschließlich Haie!) Zu schwimmen, während Abenteuer in den Maya Mountains etwa 20 Minuten im Landesinneren ideal für Outdoor-Enthusiasten ist. Auch in dieser Gegend stolpert es sogar über die Ruinen der Maya-Zivilisation. Oder Sie können einfach am Strand chillen, Stand-up-Paddle-Boarding gehen und die Dinge einfach nehmen. Hotels in Hopkins sind überraschend zahlreich und hauptsächlich im mittleren bis mittleren Preisbereich.

Belmopan Flickr / CES77

Belmopan wurde 1970 gegründet, nachdem der Hurrikan Hattie Belize City verwüstet hatte, und zwang die Regierung von Britisch Honduras (zu der Zeit), einen neuen Standort für die Hauptstadt zu finden. Der Name der Stadt ist eine Mischung aus zwei Wörtern: Bel (Iize) und Mopan, einem nahe gelegenen und großen Fluss im Land. Der Mittelpunkt der Hauptstadt, der sich hauptsächlich um eine Umgehungsstraße dreht, ist das markante Gebäude der Nationalversammlung, das eindeutig einem Maya-Tempel nachempfunden ist.

Belmopan liegt fast im toten Zentrum von Belize, im Bezirk Cayo des Landes, und ist nicht für seine Kultur bekannt - wie viele "neue Hauptstädte" auf der ganzen Welt. Es hat jedoch einen lebhaften Markt, und nicht zu vergessen, es ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und ein guter Ort, um sich in der Nähe von Nationalparks niederzulassen. Es gibt nicht viele Hotels in der Stadt, aber diese sind meistens erschwingliche Optionen.