Frederickesn

Claire Trevor Schule der Künste in Irvine, Kalifornien

Claire Trevor Schule der Künste in Irvine, Kalifornien (Kalifornien)

Die Claire Trevor School of the Arts ist eine akademische Einheit und führende Institution für bildende Kunst an der Universität von Kalifornien in Irvine, Kalifornien. Ursprünglich bekannt als die University of California, Irvines School of Fine Arts, ist die Claire Trevor School of Arts zu Ehren der Oscar-Preisträgerin Claire Trevor benannt, die sehr an der Schule beteiligt war. Die CTSA, Claire Trevor konzentriert sich auf die darstellende und bildende Kunst mit vier Abteilungen für Kunst, Tanz, Schauspiel und Musik und bietet Bachelor-und Master-Programme sowie ein Doktorandenprogramm in Drama.

Die UCI Claire Trevor wurde 1965 als Institution für die Ausbildung aufstrebender Künstler und Performer gegründet und hat im Laufe der Jahre eine Erweiterung der Programme erfahren, die zu ihrem Platz als nationale Führungspersönlichkeit für Künstlerausbildungsanlagen führte. Die Schule wurde von dem Architekten William Pereira entworfen und 1970 erbaut. Sie zeichnet sich durch ein unverwechselbares, modulares Design aus, bei dem die einzelnen Gebäude durch ein Netz von überdachten Überdachungen miteinander verbunden sind. Die Landschaften rund um die Schule wurden von Maya Lin in einem retro-futuristischen Stil gestaltet und bieten eine inspirierende Landschaftsgestaltung mit einheimischen Gräsern und Wildblumen, Wasserfontänen, dekorativer LED-Beleuchtung und einem Freilichttheater. 2011 wurde ein neues "Green" Contemporary Arts Center in das Kunstzentrum integriert, das hochmoderne Studios und Räume für die Ausstellung, Produktion und Inszenierung von Kunst bietet.

Die Claire Trevor School of Arts wurde zu Ehren der Oscar-Preisträgerin Claire Trevor benannt, einer legendären Schauspielerin, deren Karriere von der Bühne bis zum Radio, Fernsehen und Film reichte. Die langjährige Orange County Bewohnerin, Malerin, Philanthropin und leidenschaftliche Verfechterin der Kunst- und Kunstvermittlung, trat Claire Trevor in die Kunstschule ein, als sie sich 1987 von der professionellen Schauspielerei zurückzog und eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der Schule und der Kunst spielte seine Studenten.


Die Claire Trevor School of the Arts beherbergt vier Abteilungen, nämlich Kunst, Tanz, Drama und Musik, sowie ein Programm in Kunst und Geisteswissenschaften. Die Schule bietet eine Vielzahl von Bachelor- und Master-Studiengängen, darunter theoretische und historische Studien, große Studio-, Workshop- und Performance-Erfahrungen sowie Kunst- und Technologiepraktiken.

Gegründet als Name Studio Art, unterrichtet das Art Department eine breite Palette von zeitgenössischen Medien, darunter elektronische Kunst und Design, Zeichnung, Skulptur, Malerei, Fotografie, Video und digitales Filmemachen und neue Genres. Die Abteilung bietet eine dreijährige M.F.A. in Critical and Curatorial Studies für Doktoranden, die eine Karriere in den Bereichen Kunstkritik, kuratorische Praxis und öffentliches Programmieren anstreben.

Die Tanzabteilung unterrichtet eine Vielzahl von Tanz von Ballett, Modern, Jazz und Improvisation bis Choreographie. Es bietet auch Kurse in der Geschichte der Tanz- und Tanzmedizin und der Wissenschaft sowie die Integration von Tanz mit interaktiven Technologien wie Telematik und Motion Capture.

Die Abteilung Drama produziert jedes Jahr unter der Leitung von Robert Cohen und Jerzy Grotowski eine Reihe herausragender Produktionen und erforscht experimentelle Theaterübungen, Choreographien und die Dynamik des Dramas.

Die Musikabteilung folgt einem Konservatorium Modell und bietet Bachelor-Kurse, die Instrumental-und Klavier-Performance, Chorleitung, Gesang und kollaborative Klavier, Gitarre / Lauten-Performance zu betonen. Die Abteilung bietet einen zweijährigen Master-Abschluss in Integrierter Komposition, Improvisation und Technologie (ICIT) und beherbergt eine Vielzahl von namhaften Musikern, Komponisten und Jazz-Künstlern.



Die Claire Trevor School of the Arts bietet Einrichtungen von Weltklasse, um ihre Mission zu verbessern, zukünftige Generationen von Künstlern und Wissenschaftlern zu produzieren, die das Publikum in Konzertsälen, Galerien, Theatern, sowie Unterhaltungs- und Technologiezentren auf der ganzen Welt befehligen werden unterstützen die künstlerische Entwicklung und das Leben nach dem Unterricht. Zu diesen Einrichtungen gehören vier Theater, drei Kunstgalerien, eine große Konzerthalle, Studios für elektronische Musik, hochmoderne Kostüme, Beleuchtungs- und Designstudios, fortschrittliche digitale Kunstlabore, ein Bühnenproduktionsgeschäft und ein Videoproduktionsstudio.

Es beherbergt auch das Beall Center für Kunst und Technologie, das als Ausstellungsraum und Lehrzentrum für alle Formen experimenteller Medienkunst dient, während andere Ausstellungs- und Aufführungseinrichtungen die Winifred Smith Hall, das Claire Trevor Theatre, umfassen. Das kürzlich hinzugefügte Contemporary Arts Center beherbergt eine vergrößerte Kunstgalerie und Ausstellungsräume, einen multimedialen Veranstaltungsraum, ein voll ausgestattetes Meyer Sound Lab, ein Performance Capture Studio und Kunststudios für Doktoranden.

Die Claire Trevor Schule der Künste kann bei 4000 Mesa Road in Irvine gefunden werden. Besucher der Schule können das jährliche New Swan Shakespeare Festival genießen, das jeden Sommer intime, exzentrische Produktionen in einem beweglichen mini-elisabethanischen Theater auf den Campus bringt.

Zurück zu: Unternehmungen in Irvine, Kalifornien

4000 Mesa Rd., Irvine, Telefon: 949-824-4339