Frederickesn

Santa Barbara Botanischer Garten

Santa Barbara Botanischer Garten (Kalifornien)

Der Santa Barbara Botanic Garden (SBBG) erstreckt sich über 78 Hektar in Santa Barbara, Kalifornien, und ist ein weitläufiger Naturteppich. Als einer von nur 30 Gärten des Landes, die von der Amerikanischen Allianz der Museen als lebendiges Museum anerkannt wurden, ist die SBBG nicht nur schön, sondern auch eine lebenswichtige Ressource. Der Garten arbeitet, um seine Mission zu erreichen, Kaliforniens einheimische Pflanzenarten durch Forschung, Ausbildung und die Gärten selbst zu konservieren, nachhaltige Gartenbaupraktiken demonstrierend.

Einer der wenigen botanischen Gärten, der auch ein Zentrum für Pflanzenschutz ist, eine Bezeichnung, die von einer nationalen Koalition vergeben wird, ist die SBBG eine hoch angesehene Einrichtung für wissenschaftliche Forschung. Die Vision des Botanischen Gartens Santa Barbara ist eine Gesellschaft, die die Interdependenz zwischen Pflanzen und Menschen versteht, in der sich Gemeinschaften für die Erhaltung der Natur einsetzen. Foto: Georg Lehnerer / Fotolia


Geschichte



Die Ursprünge des Botanischen Gartens von Santa Barbara reichen fast ein Jahrhundert zurück, bis 1925, als das Carnegie-Institut eine Zusammenarbeit zwischen dem Santa Barbara Museum für Naturgeschichte und einem noch zu schaffenden botanischen Garten vorschlug. Diese Vision wurde Wirklichkeit, als die Patronin Anna Dorinda Blaksley Bliss 13 Hektar Land, das sich im Mission Canyon-Gebiet befindet, für die Zwecke des Botanischen Museums kaufte und anschließend spendete. Dieses anfängliche Geschenk wuchs zuerst mit einer Stiftung im Jahre 1927 und dann wieder mit mehr Land im Jahre 1932.

Bis 1939 wurde die Institution gegründet und offiziell der Santa Barbara Botanische Garten genannt. Während dieser Zeit nahm die Identität der Organisation Gestalt an und etablierte sich als eine sowohl wissenschaftliche als auch ästhetische Institution mit einem Fokus auf einheimischen Pflanzen Kaliforniens. Der Garten blühte im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts und etablierte sich, zuerst mit der historischen Bezeichnung des Missionsstaudamms des Gartens im Jahr 1983. Dieser Trend setzte sich fort, und im Jahr 2003 erhielten 23 der 78 Hektar des Parks den Status eines County Historic Landmarks. Foto: Maxandrew / Fotolia


Garten Abschnitte und Displays



Die Teile des Gartens sind nach verschiedenen Pflanzengemeinschaften wie Schlucht, Wiese, Prärie usw. gruppiert. Mit zehn verschiedenen Abschnitten, die über die Anbaufläche verteilt sind, gibt es eine Vielzahl von Landschaften zu erkunden. Besucher können kilometerlange Wege entdecken, während sie den herrlichen Blick auf die Berge und den Ozean genießen.

Arroyo Abschnitt

Pflanzen in der Arroyo-Sektion zeigen Arten, die in Wasserläufen des Staates vorkommen. In der SBBG bedeutet dies einen Garten an einem saisonalen Bach, der von einheimischen Eichen beschattet wird. Ein bemerkenswerter Ort in diesem Garten ist der "tropfende Felsen", der Pflanzen zeigt, die eine ständig feuchte Umgebung erfordern. In der Arroyo-Abteilung befindet sich auch der Discovery Garden, ein spezieller Bereich für Kinder. Hier lernen Kinder die Artenvielfalt und die Wechselwirkungen der Ökosysteme in Kalifornien mit besonderem Augenmerk auf die Wasserbewegung kennen.

Campbell Trail

Der Campbell Trail ist die Heimat der Chaparral Section, die Pflanzen hervorhebt, die in dieser Art von Lebensraum wachsen. Diese Gebiete sind von trockenen, felsigen Hängen in der Nähe von Kaliforniens Küsten- oder Binnenbergen geprägt. Pflanzen in dieser Zone haben notwendigerweise tiefe Wurzeln und haben sich an die periodischen Waldbrände angepasst. Dies geschieht in Form einer Verjüngung nach einem Brand, der Aufnahme von Nährstoffen und dem Auftreten neuer Zwiebeln in der erhöhten Sonneneinstrahlung nach dem Brand.

Canyon Abschnitt

Der Canyon Abschnitt, Heimat des Pritchett Trail und des Easton-Aqueduct Trail, folgt Mission Creek und seinen angrenzenden Canyon Pisten. Dieses Gebiet ist geprägt von westlichen Platanen, Küsteneichen und anderen einheimischen Bäumen. Teile dieses Abschnitts wurden 2009 während des Jesusita-Feuers verbrannt. Da Feuer ein Teil der normalen Entwicklung der Lebensräume in diesem Teil der Welt ist, hat sich die Canyon Section wieder erholt, und was einst eine aschbeladene, karge Landschaft war, ist jetzt voller Wachstum.

Wasser weise Hausgarten

Einst der Demonstrationsgarten, hat der Water Wise Home Garden nun einen spezielleren Zweck: schöne Anwendungen von trockenheitstoleranter Landschaft zu demonstrieren. Mit kalifornischen Pflanzen inspiriert dieser Garten die Besucher dazu, das Ethos der SBBG in ihre eigenen Häuser zu integrieren und ihnen dabei Ideen und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Viele der Pflanzen, die in diesem Garten ausgestellt sind, können im Gartenbauernhof der SBBG erworben werden.

Manzanita Abschnitt

Manzanita, mit ihrer schönen und unverwechselbaren roten Borke, sind ein Fixpunkt vieler kalifornischer Landschaften. Diese sehr vielfältige Pflanze hat Dutzende von Rebsorten, von denen viele in der Sektion Manzanita ausgestellt sind. Dazu gehören niedrig wachsende Bodendecker, Büsche und sogar kleine Bäume. Der Garten, der sich mit anderen kalifornischen Ureinwohnern vermischt, zeigt, wie verschiedene Pflanzen zusammenarbeiten, um ein visuelles Interesse zu erzeugen. Foto: Konstiantyn / Fotolia


Mehr Garten-Displays



Wiese

Eines der bekanntesten Merkmale der Botanischen Gärten von Santa Barbara ist die Wiese, die über eineinhalb Hektar im Zentrum des Parks liegt. Im Wechsel mit den Jahreszeiten ist dieses Gebiet immer eine herrliche Landschaft von einigen der besten, die kalifornische Ureinwohner zu bieten haben. Der Frühling ist eine besonders spektakuläre Zeit für einen Besuch, da leuchtend orangefarbene Mohnblumen aus Kalifornien, tiefblaue Lupinen und leuchtend gelber Wiesenschaum ein lebendiges, impressionistisches Gemälde von atemberaubender Farbe und Leben schaffen.

Trägerpfad

Der Porter Trail, der sich immer noch von dem Jesuitafeuer von 2009 erholt, ist ein natürlicher Fortschritt. Das Feuer, das den Garten dezimierte, eröffnete auch einen unglaublichen Blick auf den Ozean, bis hin zu den Inseln vor der Küste. Viele Pflanzen in der kalifornischen Fliederkollektion, die einst den Garten bestimmten, gingen jedoch verloren.Trotzdem war die Erholung in den letzten Jahren eine faszinierende Transformation mit einer Fülle von bunten blühenden Sträuchern.

Redwood Abschnitt

Mit Grünteppichen und hohen Bäumen ist die Redwood Section einzigartig in den Botanischen Gärten von Santa Barbara. Die ältesten Bäume in diesem Garten stammen aus dem Jahr 1926 und wachsen entlang der Mission Creek-Aue. Im Frühjahr sorgen leuchtende Flecken von einheimischen Azaleen und Rhododendren für Farbtupfer im grünen Meer und schaffen so einen schönen und ruhigen Raum.

Teehausgarten

Der Santa Barbara Botanic Gardens beherbergt einen unglaublich einzigartigen Teehausgarten im japanischen Stil, der vollständig mit kalifornischen Pflanzen bepflanzt ist. Das Haus selbst wurde 1949 in Japan für einen örtlichen Geschäftsmann aus Santa Barbara gebaut und 1998 von der Familie John H. Esbenshade mit Unterstützung der Santa Barbara Toba Sister City Organisation an die Gärten gespendet. Traditionelle Teezeremonien finden hier regelmäßig statt, ebenso wie Kurse und Veranstaltungen. Besucher sind eingeladen, sich durch diesen unglaublich originellen Garten mit Moos, Farnen, Manzanita, immergrünen Pflanzen und hellen Blumen zu verlieren.

Waldweg

Der letzte Trail der SBBG ist der Woodland Trail. Mit minimaler Kultivierung schlängelt sich dieses bewaldete Gebiet entlang des Canyonhangs gerade nördlich der Wiese und schließt an die Redwood-Abteilung an. Dieser Weg führt die Besucher durch einen Hain von Eichen aus der Küstenregion, für ein wunderschön schattiges und ruhiges Erlebnis. Foto: JFBRUNEAU / Fotolia


Erhaltung



Bildung geht Hand in Hand mit Naturschutz, und der Santa Barbara Botanic Garden ist keine Ausnahme. Die SBBG arbeitet daran, die heimische Landschaft Kaliforniens zu verstehen, zu schützen, wiederherzustellen und zu verteidigen. Dies beinhaltet ein umfangreiches Herbarium zur Konservierung von Pflanzenproben für zukünftige Studien. Diese Arbeit umfasst Pflanzen im Nationalpark der Chanel-Inseln. Die Organisation arbeitet auch, um gefährdete Pflanzen, wie die Lompoc yerba santa, mit nur einer Handvoll Vorkommen in der Gegend, oder die Vandenberg-Affenblume, die von invasiven Arten bedroht ist, zu schützen.

Die Restaurierungsbemühungen des Gartens umfassen die Bekämpfung vieler dieser invasiven Pflanzenarten sowie die Anpflanzung von natürlichen Puffern oder Hecken zwischen wilden und landwirtschaftlichen Flächen. Diese Bemühungen unterstreichen die Botschaft, dass die Umwelt einen Fürsprecher braucht, dass sie nicht für sich selbst sprechen kann. Die SBBG strebt danach, eine Stimme für die einheimischen Pflanzen von Kalifornien zu sein, und unternimmt bedeutende Interessenvertretungsanstrengungen in ihrem Namen. Foto: Botanischer Garten Santa Barbara


Veranstaltungen



Veranstaltungen im Garten sind häufig und abwechslungsreich, mit allem, was von der Signierstunde bis zur Teezeremonie reicht. Die Besucher können an einem Geologie-Spaziergang teilnehmen und dabei etwas über die natürlichen Kräfte lernen, die bei der Einwirkung des Menschen auf die natürlichen Landschaften eine Rolle spielen. Bastelkurse und Ferienmärkte sorgen für lustige Tage mit einer Erinnerung, die Sie mit nach Hause nehmen können. Weitere Veranstaltungen sind Vorträge, Naturschutzgespräche, Tagesausflüge und vieles mehr. Der vollständige Veranstaltungskalender, einschließlich der Betriebstage des Teehauses, ist auf der Website des Gartens verfügbar. Foto: pr2is / Fotolia


Bildung



Als lebendiges Museum ist der Santa Barbara Botanic Garden viel mehr als nur ein schöner Tag in der Natur. Die SBBG bietet Kurse und Bildungsprogramme an, um ihre Mission zu unterstützen, einschließlich Bürgerwissenschaft, Schulprogramme, Gartenarbeit mit Eingeborenenkursen sowie Jugend- und Familienaktivitäten. Dazu gehören Samstagmorgen Familienwanderungen, Citizen Science Clubtreffen, STEMS (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Mathematik, & Nachhaltigkeit) Sommerprogramme und mehr.

Dies ist zusätzlich zu den zahlreichen Schulen, die besuchen und an den akademischen Programmen des Gartens teilnehmen: Nature Walk, Chumash Verwendung von einheimischen Pflanzen, Seasonal Focus Lab und Habitat Wanderung. Die Bildungsarbeit der SBBG erstreckt sich auch auf die Blaksley Library mit 15.000 Büchern und Zeitschriften für die Forschung. Dazu gehören seltene Bücher, Fotos und Manuskripte sowie Gartenbaukataloge. Foto: Botanischer Garten Santa Barbara


Planen Sie Ihren Besuch



Der Santa Barbara Botanic Gardens liegt nur eine kurze Fahrt von der Innenstadt von Santa Barbara entfernt und bietet kostenfreie Parkplätze an der Unterkunft. Besuchern wird empfohlen, die Website des Gartens vor der Ankunft zu überprüfen, nicht nur, um die zahlreichen angebotenen Veranstaltungen zu erkunden, sondern auch um die Garten-Etikette und Regeln zu überprüfen, um einen sicheren und angenehmen Besuch zu gewährleisten.

Dazu gehören auch Ratschläge, wie die Gärten vor den menschlichen Einflüssen der Besucher und Hundefreunde (die an der Leine geführt werden) am besten geschützt werden können. Der Frühling ist eine besonders schöne Zeit zu besuchen, mit vielen kalifornischen Wildblumen in voller Blüte. Gäste sollten auch die Garden Growers Nursery besuchen, um einen Teil des Santa Barbara Botanischen Gartens mit nach Hause zu nehmen.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Santa Barbara Kontakt: 1212 Mission Canyon Straße, Santa Barbara, CA 93105, USA, Telefon: 805-682-4726 Foto: Botanischer Garten Santa Barbara

Mehr: Unternehmungen in San Diego, Romantische Wochenendausflüge in Ohio, Romantische Wochenendausflüge in Kalifornien, Wochenendausflüge von Seattle

Santa Barbara Botanischer Garten


  • Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von maxandrew - Fotolia.com
  • Gartensektionen und Displays, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Konstiantyn - Fotolia.com
  • Mehr Garden Displays, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von JFBRUNEAU - Fotolia.com
  • Konservierung, Foto: Botanischer Garten Santa Barbara
  • Veranstaltungen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von pr2is - Fotolia.com
  • Bildung, Foto: Botanischer Garten Santa Barbara
  • Planen Sie Ihren Besuch, Foto: Botanischer Garten Santa Barbara
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von Georg Lehnerer - Fotolia.com