Frederickesn

Aktivitäten in Sacramento California Museum

Aktivitäten in Sacramento California Museum (Kalifornien)

Das California Museum in Sacramento, Kalifornien, ist das offizielle Geschichtsmuseum des Staates und Sitz der California Hall of Fame. Ursprünglich vom Büro des Außenministers entwickelt, wird das Museum von der gemeinnützigen Public Benefit Corporation langfristig verwaltet und finanziert.

Geschichte

Das California Museum, das sich innerhalb des Staatsarchivs von Sacramento befindet, ist das Ergebnis einer einzigartigen Partnerschaft mit der Regierung des Bundesstaates. Das 1998 unter dem Namen Golden State Museum eröffnete Projekt war ursprünglich ein öffentliches Archiv für das California State Archiv Als Ergebnis der Beteiligung der ehemaligen First Lady Maria Shriver an Ausstellungen und Fundraising seit 2003 konzentriert sie sich zunehmend darauf, den Geschichten der kalifornischen unterrepräsentierten Gruppen, einschließlich Frauen und indigenen Amerikanern, eine unparteiische Darstellung zu geben.

Ständige Ausstellungen

Acht permanente Exponate sind in der 20.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche des Museums untergebracht, zusammen mit Raum für wechselnde temporäre Ausstellungen.

Gegründet 2006, der Kalifornien Hall of Fame ehrt die bemerkenswertesten Bürger des Staates. Zu den ehemaligen Kandidaten gehören Ikonen wie Walt Disney, Betty White, Steve Jobs und andere legendäre Kalifornier aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Kunst und Kultur sowie öffentlicher Dienst. Die Hall of Fame dient als Flaggschiff des Museums und zeigt eine Sammlung von persönlichen Artefakten, die ehemaligen Inhaftierten gehören, um die Geschichte ihrer Errungenschaften zu erzählen. Die jährliche Einführungsgala dient auch als Hauptnacht des Museums und sammelt Mittel für den jährlichen Museumsbetrieb.

Viele der anderen Exponate des Museums heben die marginalisierten und unterrepräsentierten Stimmen des Staates hervor. Seit 2004 im Angebot, Kaliforniens bemerkenswerte Frauen markiert den Beginn von Maria Shrivers Partnerschaft mit dem Museum. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit den California State Parks präsentiert wird, ehrt kalifornische Frauen aus allen Gesellschaftsschichten, darunter Gewerkschaftsführer Dolores Huerta, Designer Ray Eames und Astronaut Sally Ride, und möchte mit ihrer Botschaft die Errungenschaften künftiger Generationen weiblicher Führungskräfte inspirieren.

Das Wahrzeichen California Indianer: Einen Unterschied machen ist das einzige Exponat seiner Art im Bundesstaat, das die Stimme der Ureinwohner direkt in die Geschichte der indigenen Völker der Region einbezieht. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit einem Stammesbeirat entwickelt und umfasst 13 mündliche Geschichtsaufnahmen sowie Artefakte von mehr als 100 Stämmen aus dem ganzen Staat. Bemerkenswert in der Sammlung ist der Steinbock, der als offizielles prähistorisches Artefakt des Staates dient, sowie eine Pfeilspitze und ein Pelzumhang, die Ishi gehörten, die bekannteste Indianerfigur des Staates.

Entwurzelt: Japanische Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs, die älteste Ausstellung des Museums, dokumentiert die Geschichte der japanischen Amerikaner in Kalifornien, von Immigrationskämpfen über die Masseneinkerkerung des Staates bis hin zu möglichen Wiedergutmachungen nach Pearl Harbor. Es werden Multimedia-Interviews mit Überlebenden des Internierungslagers sowie Fotos und Artefakte aus der japanisch-amerikanischen Archivsammlung des Sacramento State gezeigt. Oral History steht auch im Mittelpunkt des Neuen Wir sind alle Kalifornier: Geschichten der modernen Einwanderung Ausstellung, die anhand von Erzählungen aus erster Hand die Reisen von Einwanderern aus aller Welt in den Staat auslotet. Die Ausstellung ist die erste Installation in Verbindung mit dem bevorstehenden California Unity Center-Projekt des Museums, einem 4000 Quadratmeter großen Ausstellungsraum, der der Geschichte der Bürgerrechte und der kulturellen Vielfalt des Staates gewidmet ist.

Andere laufende Ausstellungen schließen ein Kalifornien Missionen, die die koloniale Geschichte des Staates mit einer Erforschung der frühen spanischen katholischen Missionsvorposten in der Region hervorhebt, und Gesundheit passiert hier, eine interaktive Multimedia-Ausstellung, die Gesundheitsfakten und -initiativen im ganzen Staat untersucht. Mehrere Kunstwerke dienen auch als eigenständige Exponate, einschließlich der Staats-Sesquicentennial California Heritage Quilt, eine Zusammenarbeit von mehr als 230 Vignettenkünstlern und dem sechsstöckigen Hof Verfassungswand, die das Skript aus der kalifornischen Verfassung in das Äußere des Museums webt und den Betrachter dazu einlädt, über die Freiheiten nachzudenken, die das Dokument garantiert.

Laufende Programme und Bildung

In Anbetracht des Engagements des Museums für Diversität und Öffentlichkeitsarbeit zielen mehrere Bildungsprogramme darauf ab, Ressourcen für alle kalifornischen Studenten verfügbar zu machen, einschließlich eines Stipendienprogramms, das kostenlos strukturierte Reisen zu Low-Budget-Schulen vergibt. Die Mitgliedschaft im Museum ist auch für alle Primar- und Sekundarschullehrer im Bundesstaat kostenlos, und ein Learning Advisory Council, bestehend aus K-12-Pädagogen, trifft sich regelmäßig, um Museumsprogramme zu entwickeln, die den Lehrplananforderungen entsprechen.

Zusätzlich zur Einführungszeremonie der Hall of Fame finden im Museum eine Reihe von besonderen Veranstaltungen statt, darunter viele, die kulturelle Feiertage hervorheben, wie das alljährliche D? A de Los Muertos Fiesta im Oktober. Zu den Feierlichkeiten gehören ein traditioneller Zeremonialsegen, der von aztekischen Tänzern durchgeführt wird, ein Markt der Toten und Gesichtsbemalung und Kunstaktivitäten für Kinder. Weitere Veranstaltungen, darunter Vorträge, Filmvorführungen und Blockpartys, werden im Zusammenhang mit Ausstellungseröffnungen präsentiert.

1020 O St, Sacramento, CA 95814, Telefon: 916-653-7524

Weitere Aktivitäten in Sacramento