Frederickesn

Aktivitäten in San Francisco, Kalifornien Seilbahn Museum

Aktivitäten in San Francisco, Kalifornien Seilbahn Museum (Kalifornien)

Seit 1974 ehrt das gemeinnützige Seilbahnmuseum die Geschichte einer der beliebtesten Einrichtungen San Franciscos, der Seilbahn. Das kleine Museum befindet sich in San Franciscos Stadtteil Nob Hill und teilt sich den Platz mit dem historischen Washington-Mason-Krafthaus und der Seilbahn-Scheune des Seilbahnsystems. Das National Register of Historic Places, das Krafthaus und die Autoscheune haben der Stadt seit 1887 gedient und sind heute noch in Betrieb. Das Kraftpaket hält die Aufzugsmechanik, die das System antreibt, während die Auto-Scheune als zentrale Drehscheibe für die Wagenumdrehung fungiert.

Das Museum, das sich über dem Kraftwerk befindet, beherbergt eine große Sammlung historischer Fotografien, mechanischer Geräte, Modelle und anderer Erinnerungsstücke. Ein hervorstechendes Merkmal ist das einzigartige Innenleben, das das Museum von dem Kraftpaket in Aktion bietet. Von der Terrasse aus können die Besucher die Seilzüge beobachten, wenn sie von einer Reihe von Motoren durch große Räder gezogen werden, und vom unteren Aussichtsbereich aus können sie sehen, wie die Kabelleitungen unter der Straße in das Gebäude hineinragen.

Neben den Innenansichten und Erinnerungsstücken beherbergt das Museum drei Seilbahnen aus dem 19. Jahrhundert. Einer ist von San Franciscos erster Seilbahnlinie, Clay Street Hill Railway, und die anderen beiden sind Reste der Sutter Street Railway.

Weitere Ideen: Vergnügungsparks, hundefreundlich, Burger, Hotels, San Francisco bis Yosemite, italienische Restaurants

Clay Street Hill Eisenbahngriffwagen Nr. 8

Grip Car Nr. 8 steht auf der Eingangstreppe und ist ein einzigartiger Schatz. Nr. 8 ist das einzige erhaltene Auto der Clay Street Hill Railway, das 1873 seine Arbeit aufnahm. Das Auto wurde 1891 in den Ruhestand verabschiedet, als neuere Technologie eingeführt wurde und Teile der Originalspuren ersetzt wurden. Nach seiner Pensionierung wurde es in der Chicago World's Fair von 1893 ausgestellt und später zu einer Ausstellung in der Ostküstenstadt Baltimore übertragen, so dass es als ein Artefakt überleben konnte, während die meisten anderen Autos aus dieser Zeit beim Erdbeben in San Francisco zerstört wurden 1906.

Im Jahr 1939 wurde das Auto von der Pacific Coast Chapter der Railway & Locomotive Historical Society erworben und im Rahmen der Golden Gate Exposition Fair ausgestellt, wo es bis 1940 blieb. Nach einer kurzen Zeit in der Lagerung während des Zweiten Weltkriegs war das Auto zog bis 1966 an den Strand und stellte sich dort vor dem Cliff House aus. Seitdem wurde Nr. 8 im Washington-Mason Powerhouse untergebracht. Im Jahr 2003 wurde es für die Erhaltung und Ausstellung von den Freunden des Seilbahnmuseums gekauft.

Das Auto ist, was als "Dummy" bekannt ist? oder Griff Auto. Als es betriebsbereit war, zog es einen Anhänger und packte die Kabel unter der Straße. Der originale Schraubgriff, der früheste Prototyp der Grip-Technologie, ist heute noch am Fahrzeug zu sehen.

Sutter Street Railway Grip Car Nr. 46 und Trailer Nr. 54

Die Sutter Street Railway begann ihre Tätigkeit im Jahr 1865 als Pferdewagenservice. Nach dem Erfolg der Clay Street Hill Railway wandelte das Unternehmen 1877 seine Strecken zu Seilbahnen um. Seit über 50 Jahren beförderten die Autos des Unternehmens Passagiere durch die Stadt.

Diese Linie führte die Seitengrifftechnologie ein und stellte eine Verbesserung gegenüber den oft unzuverlässigen Schraubgriffen der Clay Street-Fahrzeuge dar. Während im Jahr 1879 viele Seilbahnen auf den modernen Standard-Bodengriff übergingen, ist der originale Seitengriff auf dem Gripwagen Nr. 46 zu sehen, der von den 1870er Jahren bis 1929 in Betrieb war. Der Anhänger Nr. 54 ist nicht der Original-Anhänger Nr. 46 gezogen, aber die beiden wurden zusammen für die Golden Gate Exposition Fair im Jahr 1939 restauriert und sind jetzt Teil der ständigen Sammlung des Museums.

Der Museumsshop vor Ort bietet eine große Sammlung von Geschichtsbüchern und Sammlerstücken der Seilbahn sowie Erinnerungsstücke wie authentische Seilbahnglocken. Alle Gewinne aus dem Geschäft unterstützen die Bildungs- und Erhaltungsbemühungen des Museums.

Das Museum kann mit dem aktuellen Seilbahnsystem erreicht werden. Die Powell-Mason und Powell-Hyde Linien haben beide Museumsstopps, und die California-Linie hat eine Haltestelle drei Blocks entfernt. Das Nob Hill Viertel des Museums ist reich an Stadtgeschichte als Ganzes, gesäumt von umgebauten Villen mit großen Hotels neben Cafés und Buchhandlungen.

Den Hügel hinunter vom Museum befindet sich der Union Square Park, in dem der jährlich stattfindende Kabelklingelwettbewerb der San Francisco Municipal Railway stattfindet, eine Tradition, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Seilbahnbetreiber treten gegeneinander an und werden von Mitgliedern der Friends of the Cable bewertet Automuseum zu Faktoren wie Klangqualität und Rhythmus. Im Jahr 2016 präsentierte der Wettbewerb seine erste weibliche Kandidatin.

1201 Mason Street, San Francisco, CA, 94108, Website, Telefon: 415-474-1887

Weitere Aktivitäten in San Francisco