Frederickesn

Aktivitäten in Santa Barbara Ganna Walska Lotusland

Aktivitäten in Santa Barbara Ganna Walska Lotusland (Kalifornien)

Das Ganna Walska Lotusland in Santa Barbara ist ein wunderschönes Gartenareal, das nach der bekannten polnischen Opernsängerin und Geliebten Madame Ganna Walska benannt ist. Das Anwesen wurde 1941 von Walska gekauft, der dann die nächsten 43 Jahre Lotusland schuf, in dem heute eine der spektakulärsten Sammlungen exotischer Pflanzen der Welt steht. Ganna Walska Lotusland


Gardens



Das weltbekannte 37 Hektar große Anwesen in Montecito in Kalifornien spiegelt Walskas persönliche Vorliebe für das Dramatische und Wunderliche wider, mit einzigartigen Gartengestaltungen, mehreren außergewöhnlichen Pflanzenkollektionen und Überraschungen an jeder Ecke. Nach dem Tod von Ganna Walska im Jahr 1984 wurde das Anwesen zu einem gemeinnützigen botanischen Garten und 1993 wurde es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Benannt nach den unzähligen Lotusblüten, die hier im Sommer blühen, beherbergt Lotusland mehr als 3.000 Pflanzen aus aller Welt, die in einer Vielzahl einzigartiger Gärten vertreten sind. Die Vielfalt reicht von üppigen Bromelien- und Farngärten, Aloe-Gärten und auffälligen Kakteen- und Sukkulentengärten bis hin zu einem ruhigen japanischen Garten und einem atemberaubenden "blauen" Garten. Andere Eigenschaften des wunderlichen botanischen Gartens schließen eine 25-Fuß-runde Gartenbauuhr mit den Sternzeichen ein, ein Theater-Garten und fantasievolle topiary Tiere, die über das Gelände punktiert werden. Foto: Ganna Walska Lotusland


Mehr Dinge zu sehen



Der Australian Garden wurde 1993 von dem Landschaftsarchitekten Sydney Baumgartner entworfen und zeigt eine große Masse ungewöhnlicher Pflanzen, die alle in Australien beheimatet sind und eine Hommage an Madame Walskas unverwechselbaren Landschaftsstil darstellen. Charakteristische Arten sind Speerlilien, dramatische Flaschenbäume und Grasbäume, sowie Akazien, Myrten und Grevillea.

Der Aloe Garden bietet über 140 Arten von Aloe, Sukkulenten aus Afrika und Madagaskar, darunter Aloe Barberae, A. Ramosissima und A. Dichotoma, darunter ungewöhnliche Arten wie eine Pferdeschwanz Palme (Beaucarnea Stricta) und die Grugru Palme (Acrocomia Aculeat) ). Der Garten hat auch einen Abalone-Muschel-Teich mit weißem Boden und zwei Springbrunnen aus riesigen Muschelschalen.

Der japanische Garten bietet Azaleen, Kamelien, japanische Ahornbäume (Acer palmatum) und verschiedene Kiefernarten, die alle im traditionellen Niwaki-Stil geschnitten sind. Der Garten beherbergt auch mehrere Bronzestatuen von Kranichen, Enten, Reihern und Eisvögeln und eine Sammlung von Steinlaternen, während riesige Koi im seichten Wasser eines ruhigen Teichs schwimmen. Ein kleiner Shinto-Schrein und eine Glyzinienlaube, umgeben von Japanischem und Küstenmammutbaum, verleihen dem Ganzen eine orientalische Note. Foto: Ganna Walska Lotusland


Mehr Gärten



Der ikonische Blue Garden bietet Pflanzen mit silbrig bis blau-grauem Laub wie die blaue Atlaszeder, hoch aufragende chilenische Weinpalmen, mexikanische blaue Palmen und die Bodenbepflanzung von Blauschwingel. Zu den Höhepunkten des Gartens gehören zwei in China und Japan beheimatete Kampferbäume, Bunya-Bunya, Queensland Kauri und Hoop Pine, während blaugrüne Glasschlacke die Wege markiert, die sich durch den Garten winden.

Der skurrile Theatergarten wurde 1948 erbaut und bietet Platz für mehr als 100 Besucher auf Sandsteinbänken. Der Garten ist mit Walskas Sammlung alter Steinfiguren gefüllt, die "Grotesken" genannt werden. die sie nach dem Zweiten Weltkrieg aus Gallus, Frankreich, sammelte und holte. Der Garten ist von afrikanischen Buchsbäumen und Farnbäumen umgeben.

Der tropische Garten begann mit einer Sammlung von Orchideenkakteen und entwickelte sich zu einem wunderschönen Heiligtum mit einem von Felsen gesäumten Flussbett, Massen von Gingern, Zierbananen und essbaren Bananen und Körben.

Weitere Merkmale der Gärten sind die neu restaurierte Wassertreppe und Zypressenallee. Beginnend am Schwimmbad und kulminierend an einem ornamental geschnitzten Kalkstein-Bohrlochkopf bietet der von Zypressen gesäumte Backsteinweg (oder alle? E) einen schönen Spaziergang neben einer Reihe von 14 Wasserbecken, die in einen großen Vergnügungsteich mit einem Segelboot fließen und eine Insel. Foto: Ganna Walska Lotusland


Besucherinformationen



Ganna Walska Lotusland befindet sich in 695 Ashley Road in Santa Barbara und aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen öffentlichen Garten in einer Wohngegend handelt, müssen Buchungen getätigt werden. Touren werden von Mittwoch bis Samstag zwischen 15. Februar und 15. November um 10:00 Uhr und 13:30 Uhr angeboten.

Das nach dem historischen Badehaus neben dem Wassergarten gestaltete Besucherzentrum im spanischen Stil verfügt über eine hübsche Gartenlaube mit australischen Teebäumen, einen Springbrunnen mit Lotusmotiven und Fliesenbänke. Das Zentrum ist der Ausgangspunkt für Touren und beherbergt Toiletten und einen Gartenladen.

Ganna Walska Lotusland bietet ein Umwelt-Outreach-Programm für Viertklässler, das sich auf grundlegende botanische Konzepte konzentriert und praktische Lernmöglichkeiten auf dem Gebiet bietet. Das Open Pathways-Programm bietet maßgeschneiderte Touren und Programme für Bürger, die Lotusland wegen wirtschaftlicher, körperlicher oder sozialer Behinderungen nicht besuchen können.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Santa Barbara Kontakt: 695 Ashley Road, Santa Barbara, CA 93108, Telefon: 805-969-3767 Foto: Ganna Walska Lotusland



Aktivitäten in Santa Barbara: Ganna Walska Lotusland


  • Gärten, Foto: Ganna Walska Lotusland
  • Weitere Sehenswürdigkeiten, Foto: Ganna Walska Lotusland
  • Mehr Gärten, Foto: Ganna Walska Lotusland
  • Besucherinformation, Foto: Ganna Walska Lotusland
  • Titelbild: Ganna Walska Lotusland