Das Warner Brothers Studio in Hollywood, Kalifornien, ist für Besucher geöffnet. Gäste sind eingeladen, hinter die Kulissen zu sehen und die Sets und Requisiten zu sehen, die in einigen ihrer Lieblingsfilme und Fernsehshows von Warner Brothers verwendet werden. Backlot-Touren zeigen Gästen die Sets klassischer Filme wie Batman und Casablanca sowie Fernsehshows wie Friends und Gilmore Girls. Aufgrund der aktuellen Drehpläne sind keine zwei Touren des 110 Hektar großen Grundstücks gleich.
Prop-Abteilung Touren ermöglichen es den Gästen, über 48.000 registrierte Artefakte in 200.000 Quadratfuss Platz gespeichert zu erkunden. Memorabilia aus Warner Brothers Filmen und Shows umfasst 100 Jahre Filmproduktion, von Casablanca bis The Hangover. Zu den Ausstellungsstücken im Studio gehört eine Batmobil-Ausstellung, die von 1989 bis 2016 einige von Batmans Autos und Motorrädern zeigt. DC Universe: Die Ausstellung zeigt die Schurken und Superhelden von DC Comics. Die Ausstellung umfasst seltene Erstausgaben von Wonder Woman-, Batman- und Superman-Comicbüchern sowie Comics von allen sieben Helden der Justice League. Authentische Requisiten und Kostüme aus Warner Brothers Superhelden-Filmen sind zu sehen. Neu in der Ausstellung ist eine Sektion, die dem letzten Wonder Woman Film gewidmet ist. Die Gäste können authentische Requisiten aus dem Film sehen, darunter Wonder Womens Lasso, Tiara und Schwert. Set Design-Elemente sind ebenfalls ausgestellt, einschließlich Dr. Maru's Laboratory. Harry Potter und Fantastische Bestien zeigt über 15 Jahre Kostüme und Requisiten aus den Harry Potter Filmen. Bühne 48: Script to Screen ist ein interaktives Exponat, das eine 45-minütige, selbstgesteuerte Erfahrung bietet, die Gäste über alle Aspekte der Film- und Fernsehproduktion informiert. In den Pre-Production- und Production-Exponaten können die Besucher ihr eigenes Batmobil bauen, eigene Shows drehen und echte Testaufnahmen im authentischen Central Perk-Set aus der Fernsehserie Friends aufnehmen. Besucher können sogar Kaffee aus dem Set kaufen, das auch als echtes Café dient. Eine Postproduktionsausstellung führt die Gäste auf den grünen Bildschirm und den besonderen Effekt der Bewegungserfassung ein. Besucher können in einem hochmodernen Tonstudio mit Sound- und Audioeffekten spielen. Die Stage 48 Ausstellung endet mit dem Legacy Room, einer Hommage an die klassischen, preisgekrönten Filme und Shows von Warner Brothers. In einer Hommage an die Gründer der vier Brüder von Warner Brothers werden die Gäste einige der bekanntesten Requisiten aus populären Filmen sowie eine Sammlung von Auszeichnungen sehen, die das Studio im Laufe der Jahre gewonnen hat.
Geschichte: Die Warner Brothers waren vier Brüder, Adam, Harry, Jack und Sam. Die Brüder zeigten und produzierten bereits 1903 Filme. 1924 wurden sie als Hollywoods erfolgreichstes unabhängiges Studio angesehen. Das 62 Hektar große Gelände, auf dem sich das Studio befindet, wurde 1926 von First National Pictures gebaut. Warner Brothers erwarb nach dem Erfolg von The Jazz Singer, einem der ersten "Talking Pictures", ein großes Interesse an dem Grundstück. Das Studio gibt seit dem Tag der Eröffnung informelle Führungen durch das Gelände. Im Jahr 1971, nach der Fusion mit Columbia Pictures und der Erweiterung der Burbank Studios, eröffnete das neue Unternehmen ein öffentliches Tourprogramm, um den Umsatz zu steigern. Die Touren gewannen schnell an Popularität mit über 15.000 Teilnehmern pro Jahr. In den 1990er Jahren, Warner Brothers zurückgefordert das gesamte Los von Columbia Pictures als The Burbank Studios aufgelöst. Dies ermöglichte die Erweiterung der Studiotouren. Die Hinzufügung eines Ticketing-Büros in der Öffentlichkeit, das vor dem Kauf von Tickets keine Besucher zum Erhalt eines Vielpasses aufforderte, erhöhte den Zugang und die Teilnahme.
Laufende Programme und Bildung: Drei verschiedene Touren der Warner Brothers Studios stehen zur Verfügung. Die Studio Tour erkundet die Backlots, Soundstage und jedes der Exponate. Der geführte Teil der Tour dauert ca. 2 Stunden und die Gäste können so viel Zeit wie nötig verbringen und die selbst geführten Ausstellungen genießen. Der geführte Teil der Deluxe Tour dauert ca. 5 Stunden. Gäste, die 15 Minuten früher ankommen, erhalten ein kontinentales Frühstück und Kaffee. Das Mittagessen im Commissary Fine Dining Room ist in der Tour inbegriffen, und nach dem Mittagessen werden die Gäste zu einer exklusiven Tour durch das Studio-Grundstück, einen Blick auf die Postproduktion und einen Besuch der The Mill eingeladen, wo Studio-Handwerker Spezialeffekte kreieren und Sätze. In der Deluxe Tour ist auch ein Besuch der Kostümabteilung enthalten, wo die Besucher Designer in Aktion sehen können, die an aktuellen Filmen arbeiten. Das Studio veranstaltet speziell thematische Urlaubstouren, darunter Horror Made Here, eine Halloween-Themen-Tour, bei der die Sets, Requisiten und Kostüme aus den Horrorfilmen von Warner Brothers im Mittelpunkt stehen.
3400 W. Riverside Dr., Burbank, CA 91505, Telefon: 877-492-8687
Weitere Aktivitäten in Hollywood