Frederickesn

Yosemite-Erhebung

Yosemite-Erhebung (Kalifornien)

Yosemite zieht jedes Jahr mehrere Millionen Besucher aus der ganzen Welt an und ist einer der berühmtesten und beliebtesten Nationalparks Amerikas. Der Park befindet sich in Zentral-Kalifornien inmitten der Sierra Nevada, mit den Sierra und Stanislaus National Forests auf beiden Seiten. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 747.956 Hektar und umfasst vier separate Grafschaften: Tuolumne, Mariposa, Madera und Mono.

Angesichts des Status des Weltkulturerbes im Jahr 1984, Yosemite ist berühmt für seine atemberaubende Landschaft und üppige Vegetation, Heimat von verschiedenen Wäldern, Wasserfällen, Seen, Klippen und vieles mehr, zusammen mit allen Arten von Wildtieren wie Bären, Hirsche, Murmeltiere , Rotluchse, Waschbären, Kojoten, Pumas und Dutzende von Vögeln und Fischen. Yosemite ist das ganze Jahr über für alle Arten von Aktivitäten wie Spaziergänge in der Natur, Wandern, Rundfahrten, Klettern, Skifahren, Radfahren, Rafting und vieles mehr geöffnet. Es war auch ein Drehort für verschiedene Filme, einschließlich The Last of the Mohican.

Eine andere Sache, die über Yosemite auffällt, ist seine Höhe. Es gibt einen sehr hohen Höhenunterschied, der im ganzen Park zu sehen ist, wobei einige Gebiete mehrere tausend Fuß höher sind als andere. Die Höhenlage des Yosemite hat einen direkten Einfluss auf die Wetterbedingungen in verschiedenen Bereichen des Parks und wirkt sich auch auf die Arten von Pflanzen und Tieren aus, die an verschiedenen Orten zu finden sind.

Erhebung von Yosemite

Wie bereits erwähnt, ist die Erhebung des Yosemite Nationalparks eine der markantesten Besonderheiten. Yosemite bietet viele verschiedene Landschaften, einschließlich hoher Berge und niedriger Täler. Die Höhe des Gebietes ist ein geografischer Begriff, der angibt, wie hoch er über dem Meeresspiegel liegt. Die Höhe des Yosemite liegt zwischen 648 m und 3.997 m, was bedeutet, dass einige Teile relativ niedrig liegen können, während andere so hoch sind, dass sie Höhenkrankheit auslösen können in den Besuchern.

Der höchste Punkt des Yosemite Nationalparks ist Mont Lyell. Mount Lyell hat eine Höhe von 3.997 m und ist in der Kathedrale Range gefunden. Dieser Berg wurde nach einem Geologen namens Charles Lyell aus dem 19. Jahrhundert benannt und ist ein beliebter Kletterplatz mit verschiedenen Routen zur Spitze. Es ist einer der höchsten Nationalpark-Berge irgendwo in den Vereinigten Staaten und ist auch einer der höchsten Punkte im Staat von Kalifornien.

Der tiefste Punkt im Yosemite ist Teil des Merced River im Yosemite Valley. Dieser Fluss beginnt auf einer sehr hohen Höhe, mit einer Höhe von 2.444 m über dem Meeresspiegel, verliert aber viel von dieser Höhe, wenn er in Richtung Küste abfährt. Der tiefste Punkt des Merced River ist seine Mündung in den San Joaquin River, auf einer Höhe von nur 17 Metern. Der niedrigste Punkt des Merced River in Yosemite liegt jedoch bei 648 m (2.127 Fuß).

Zu den weiteren wichtigen Sehenswürdigkeiten rund um Yosemite gehören El Capitan, eine eindrucksvolle Felsformation im Yosemite Valley mit einer Höhe von 2.308 m, Sentinel Dome, der ebenfalls im Yosemite Valley zu finden ist und eine Höhe von 2.477 m hat ) und Half Dome mit einer Höhe von 2.695 m.

Erhebung von Yosemite im Vergleich zu Kalifornien

Ähnlich wie der Yosemite National Park hat Kalifornien unterschiedliche Landschaften und Geländeformen, die zu sehr unterschiedlichen Erhebungen überall im Staat führen. Es ist die 11th höchster Zustand mit einer durchschnittlichen Höhe von 880 m. Der größte Teil des Yosemite Nationalparks befindet sich in einer viel höheren Höhe als der Landesdurchschnitt, und die Höhenlage des Yosemite kann die verschiedenen Temperaturen und Wetterbedingungen rund um den Park beeinflussen. Höhere Höhen führen zu kälteren Temperaturen, Schneefall und weniger Bäumen und Wildtieren.

Der höchste Punkt Kaliforniens ist der Mount Whitney, einer der höchsten Berge in den Vereinigten Staaten mit einer Höhe von 4.450 Metern. Der tiefste Punkt in Kalifornien ist Badwater Basin, das im Death Valley liegt und 86 Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Zu den größeren Städten Kaliforniens gehören Los Angeles mit einer durchschnittlichen Höhe von 87 m, San Francisco mit einer Höhe von 16 m und San Diego mit einer Höhe von 19 m. , die Hauptstadt von Sacramento, die eine Höhe von 30 Fuß (9 m) hat, und San Jose, die eine Höhe von 82 Fuß (25 m) hat.