Frederickesn

Wo in Siem Reap 5 beste Gebiete bleiben

Wo in Siem Reap 5 beste Gebiete bleiben / Kambodscha

In Siem Reap, einer aufregenden und lebhaften Stadt, werden die meisten Reisenden nach Kambodscha einkehren, um den beeindruckenden Tempelkomplex von Angkor Wat zu sehen. Die Tempel von Angkor wurden vom Khmer-Reich aus dem 12. Jahrhundert erbaut und ziehen jährlich Tausende von Touristen aus der ganzen Welt an, um die beeindruckende Khmer-Architektur zu bewundern, die fast tausend Jahre lang von der Tiefe verborgen war des kambodschanischen Dschungels.

Der Tempelkomplex bleibt eine heilige buddhistische Stätte und ist bis heute das größte religiöse Monument der Welt. Siem Reap liegt nur eine kurze Taxifahrt oder Tuk Tuk Fahrt entfernt von den historischen Tempeln des Khmer-Reiches in Angkor und ein riesiger Touristenboom hat zu einer großen Auswahl an Unterkünften geführt, die über die Stadt sprudeln. Von luxuriösen Spa-Resorts bis hin zu Backpacker-Hostels und allem dazwischen gibt es für jeden Geldbeutel etwas, wenn es darum geht, in der Nähe von Angkor einen Aufenthaltsort zu finden.

Karte von Siem Reap

1. Altes französisches Viertel · 2. Wat Bo-Gebiet · 3. Charles de Gaulle Boulevard · 4. Nationalstraße 6 · 5. Sok San Road

Siem Reap ist immer noch eine kambodschanische Stadt, aber mit dem Aufkommen von Welttouristen in das Land ist die Stadt nun voll mit Bars, Restaurants, Massagesalons, Cafés und Märkten, was bedeutet, dass nach anstrengenden Entdeckungstagen für jeden etwas dabei ist die Tempel.

Old French Quarter und Pub Street Area dreamtime / © Kwan Wong

Wenn Sie nach einem Hotel in Siem Reap suchen, das ein wenig Charme und Geschichte hat, dann sollten Sie nicht weiter als die malerische Gegend des French Quarter suchen. Aus der Zeit, als Kambodscha noch ein französisches Protektorat war, gibt es in dieser Gegend viele historische Gebäude, die eine Mischung aus französischem Kolonialstil und klassischen chinesischen Ladengebäuden umfassen. Hier finden Sie enge Straßen mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften, die zu einem entspannten Tempo des Lebens während Ihrer Zeit abseits der alten Tempel führen. Die Anlage ist auf einem Rastersystem angelegt, sodass Sie sich einfach in den Straßen zurechtfinden und die vielen Kleinode entdecken können, die sich in der Altstadt verstecken. Am Abend, wenn die Nacht hereinbricht, leuchten die Straßen im Schein der Laternen und die Menschen schlendern umher und finden in einem der vielen Restaurants, die internationale Küche servieren, Abendessen.

Der König von Kambodscha selbst bleibt tatsächlich im French Quarter, wenn er in der Stadt ist, in der großen königlichen Residenz. Obwohl sie nicht offiziell als Residenz genutzt wird und nicht für Touristen zugänglich ist, bleibt die Architektur beeindruckend und mit der einzigen Grünfläche der Stadt, den Royal Gardens direkt gegenüber der Residenz, ist diese Gegend ein idealer Ort, um etwas zu atmen frische Luft im belebten Stadtzentrum. Die Hotels in der Umgebung sind klein und familiär mit einer freundlichen und einladenden Atmosphäre; Die Zimmer sind sehr günstig und oft sauber, aber einfach.

Südlich des French Quarter und in fußläufiger Entfernung befindet sich die lebhafte Pub Street, ein großartiger Ort, um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern und sich mit anderen Reisenden aus der ganzen Welt zu treffen. Der Old Market oder Psah Chas befindet sich zwischen der Pub Street und dem Fluss Siem Reap und bietet eine Mischung aus Souvenirs und einer Auswahl an Essensständen mit Reis, getrocknetem Fisch, Gemüse und Obst.

Wat Bo Bereich dreamtime / © Spunky1234

Dieses Viertel von Siem Reap ist nach einem der ältesten Tempel der Stadt, Wat Bo, benannt, der eine Vielzahl von Wandmalereien aus dem 19. Jahrhundert beherbergt und ein interessanter Ort ist, um die moderne Khmer-Kultur besser kennen zu lernen. Am gegenüberliegenden Ufer des Flusses gelegen, sind die Hotels hier günstiger als auf der anderen Seite und Sie haben die Qual der Wahl, welches Hotel Sie wählen. Es gibt sogar etwas luxuriösere Optionen für diejenigen, die etwas mehr Geld ausgeben möchten, oft mit Blick auf den Fluss und mit Blick auf das Zentrum der Stadt, was bedeutet, dass Sie in ruhigem Luxus bleiben und nach einem anstrengenden Tag im Tempelhüpfen entspannen können. Obwohl es weiter vom Zentrum entfernt ist als andere Viertel, ist Wat Bo nur ein paar Minuten von der Hektik des Stadtzentrums entfernt.

In der Gegend gibt es eine Reihe von internationalen Restaurants, die eine Auswahl an köstlichen Gerichten für hungrige ausländische Touristen anbieten, die in diesem Viertel wohnen, von vegetarischen Speisen bis hin zu italienischen Speisen und sogar westlichen Gerichten mit lokalen Gerichten. Wenn Sie eine Pause von all den Tempeln benötigen Wat Bo hat auch ein paar Kunstgalerien, die Arbeiten von lokalen Künstlern neben Workshops, lokales Kunsthandwerk und einige kleine Läden mit lokal hergestellten Souvenirs zeigen.

Charles de Gaulle Boulevard

Wenn Sie in Kambodscha sind, um Angkor Wat zu sehen, was natürlich die meisten Leute sind, dann werden Sie mehr als wahrscheinlich den Charles de Gaulle Boulevard entlang fahren. Sie verläuft vom Zentrum von Siem Reap aus und ist die Hauptstraße zum großen Angkor Wat selbst, was bedeutet, dass jeder, der nach Angkor reist, den Boulevard irgendwann passieren wird. Die beste Zeit, um Angkor Wat zu sehen, ist Sonnenaufgang, wenn die Tempel von der goldenen Sonne erleuchtet sind und die Besuchermassen auf ihrem Tiefststand sind - um in der Nähe eines Hotels auf Charles de zu sein Gaulle Boulevard ist eine großartige Idee.

Die Lage eines Hotels am Boulevard, der so nahe an den Tempeln liegt, hat seinen Preis: Die meisten Hotels entlang der Straße sind große 5-Sterne-Komplexe, die internationalen Gästen, die gekommen sind, um die großen Tempel von Angkor zu sehen, gefallen Luxus. Nicht ein Ort, an dem Sie die Backpacker-Menge der Pub Street finden, die Hotels haben oft ihre eigenen Restaurants und Annehmlichkeiten, um die Gäste während ihres Aufenthalts zu unterhalten, sowie den Transport zum Standort von Angkor selbst.

Nationalstraße 6 dreamtime / © Siempreverde22

Eine Hauptstraße, die den nördlichen Teil der Stadt verbindet und den lokalen Phsar Leu-Markt durchschneidet, ist der National Highway 6 eine gute Wahl, um sich in Siem Reap niederzulassen, wenn Sie mit dem Flugzeug in der Stadt ankommen. Mit dem Taxi ist der Flughafen schnell und einfach zu erreichen. Die Autobahn führt an der Royal Residence vorbei, bevor sie sich mit dem Charles De Gaulle Boulevard, der Hauptstraße nach Angkor, kreuzt und dann den Fluss Siem Reap überquert.

Die Hotels an der Nationalstraße 6 bieten ein Stück Luxus in einem aufstrebenden Gebiet, das Unterkünfte für Menschen bietet, die sich in Wellnesshotels entspannen und während ihrer Zeit in der Stadt in Restaurants speisen möchten. Die Autobahn hat auch eine gute Auswahl an Unterkünften von Pensionen bis Bed-and-Breakfast. Mit Annehmlichkeiten wie Cafés und Einkaufszentren nur einen kurzen Spaziergang entfernt, hat die Gegend um National Road 6 auch einige leckere Restaurants und lokale Restaurants für Sie am Abend zum Abendessen ausprobieren.

Sok San Straße

In der Gegend von Sok San Road finden Sie den lebhaften Backpacker-Bereich in Siem Reap: Hier können Sie in der Nähe der lebhaften Pub Street und der vielen Massagesalons und Schmuckverkäufer sein. Die Gegend ist geschäftig und macht Spaß und bildet das zentrale Touristengebiet der Stadt. So sind Tuk Tuks und Taxis immer verfügbar und eine ganze Reihe von Restaurants bieten Besuchern aus Asien und dem Rest der Welt einen guten Standard. Dies ist ein Ort, an dem Leute sich nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag treffen und sich bei einem Glas Bier treffen.

Wegen des Zustroms von Rucksacktouristen in die Gegend ist die Unterkunft oft am unteren Ende der Skala und Schlafsaalbetten können sehr billig angeboten werden, ebenso wie saubere und modernisierte Familienhotels. Einige Mittelklassemöglichkeiten mit dem Luxus eines Swimmingpools befinden sich ebenfalls im Viertel und sind oft äußerst erschwinglich. Auch wenn viele der Bars in der Nähe laute Musik bis spät in die Nacht hinein pumpen, gibt es hinter ihnen leisere Straßen wie die Steung Thmei Road, die eine ruhige Nacht in der Stadt bietet.