Frederickesn

Aktivitäten in Toronto, Kanada Textilmuseum von Kanada

Aktivitäten in Toronto, Kanada Textilmuseum von Kanada (Kanada)

Das Textilmuseum von Kanada befindet sich in der Innenstadt von Toronto, Kanada und ist derzeit das einzige Museum seiner Art, das darauf abzielt, ein tieferes Verständnis von Kultur und Geschichte durch ein textiles Medium zu erforschen und zu entwickeln. Die Besucher erleben eine interaktive Sammlung von mehr als 13.000 Artefakten aus rund 2.000 Jahren Geschichte und Kultur.

Geschichte:

Das Textilmuseum von Kanada präsentierte seine erste Sammlung von Artefakten im Jahr 1975 in Mirvish Village, Toronto. Nach vierzehn Jahren, in denen er seine schnell wachsende Sammlung im malerischen Mirvish Village präsentierte, zog das Museum in sein festes Zuhause in der Center Avenue in der Innenstadt von Toronto. Diese 25.000 Quadratmeter große Anlage hat sich als perfektes Zuhause für das heute weltbekannte Textilmuseum erwiesen.

Ständige Sammlungen:

Es gibt mehr als 13.000 Stücke in der Sammlung des Museums, die etwa 2.000 Jahre Geschichte und Kultur aus 200 Regionen der Welt umfassen. Die Sammlung enthält viele verschiedene Stücke einschließlich Stoffe, Kleidungsstücke, Teppiche, zeremonielle Tücher, Steppdecken und viele andere kulturell bedeutende Artefakte. Besucher sollten eine Gruppenreise buchen, um alles zu erleben, was das Museum zu bieten hat.

Aktuelle Ausstellungen:

Huicholes - Ein Volk geht auf das Licht zu: Diese Ausstellung zeigt das Kunstwerk, das stellvertretend für das Leben der mexikanischen Ureinwohner Huicholes steht. Die Gruppe hat eine Geschichte, die mehr als 15.000 Jahre zurückreicht und die Ausstellung zeigt alle Arten von Artefakten, Kunstwerken und zeremoniellen Objekten aus dieser erstaunlich langen und epischen Geschichte. Diese Ausstellung ist bis zum 4. September 2017 zu sehen.

Freundliche Worte können niemals sterben: Diese Ausstellung zeigt eine große Sammlung von Handarbeiten Mottos von der Mitte bis Ende 19th Jahrhundert - die viktorianische Ära. Diese Stücke wurden während dieser Zeit von Frauen und Mädchen in Massen produziert und enthielten alle Arten von biblischen Zitaten, populäre Maximen und sogar Liedtitel. Diese Tradition war üblich und kam als Folge der religiösen und kulturellen Einflüsse der evangelischen Protestanten in Nordamerika. Diese Ausstellung ist bis zum 25. Juni 2017 zu sehen.

Katherine Knight: Porträts und Sammlungen: Diese Ausstellung zeigt die Arbeit eines laufenden Projekts, das Jane Webster's handgefertigte Textilkollektion dokumentieren soll, die vor etwa 150 Jahren in Kanada sehr populär war. Mit dieser Sammlung verbindet der Künstler eine enge persönliche Beziehung. Knight verbrachte den größten Teil ihres Erwachsenenlebens umgeben von Jane Webster's Arbeit und hofft, ihre Arbeit in der nächsten Generation würdigen zu können. Diese Ausstellung ist bis zum 25. Juni 2017 zu sehen.

Marimekko, Mit Liebe: Marimekko ist ein kulturelles Phänomen, das die Lebensqualität bestimmt. Es war sehr beliebt im Alltag nach dem Zweiten Weltkrieg. Diese Ausstellung zeigt den Einfluss, den Marimekko durch Design und Mode auf neue Ästhetik und Lebensart hatte. Diese Ausstellung ist bis zum 9. Juli 2017 im Nordic Heritage Museum in Seattle, Washington, zu sehen.

Kommende Ausstellungen:

Fleiß und Eleganz: Die Natur japanischer Textilien: Diese Ausstellung zeigt eine Ausstellung von mehr als 40 Textilien und Kulturkleidung von 19th und 20th Jahrhundert Japan. Die Stücke in dieser Sammlung wurden für alles von kulturellen Zeremonien bis zum Alltag verwendet. Diese Ausstellung wird vom 12. Juli 2017 bis zum 21. Januar 2018 zu sehen sein.


Programme:

Galerie-Tour: Die Galerietour dieses Monats, Das Leben einer Sammlung, findet am 7. Juni 2017 um 18:30 Uhr statt und wird von den Kuratoren Anna Richard und Sarah Quinton geleitet. Es wird eine Tour und Diskussion über die beliebten Handarbeiten Mottos von Frauen genäht und wie ihr Einfluss diese Mottos entwickelt hat.

Tapisserie: Die Tapisserie dieses Monats, Inside Out # 2, findet am 13. Juni 2017 um 18:30 Uhr statt und wird von Kuratoren des Museums - Kathryn Minard und Suzanne Davis - veranstaltet. Der Abend wird besondere Kunstwerke und Architektur neben einigen schönen Weinen und Snacks bieten. Die Gäste können die Galerien besichtigen und einen Cocktail auf der Dachterrasse mit Blick auf die atemberaubende Skyline von Toronto genießen.



Bildung:

Das Museum bietet eine große Auswahl an spezialisierten Gruppenführungen, Schulbesuchen und Unterrichtsmaterialien für die Umgebung von Toronto und Besucher aus der ganzen Welt. Gruppenführungen dauern ca. 1 Stunde und bieten Platz für maximal 50 Personen. Die Führungen umfassen alle Dauer- und Wechselausstellungen und der Dozent der Gruppe wird informelle Diskussionen anregen.

Zusätzliche Information:

Textilmuseum von Kanada, 55 Center Avenue, Toronto, Ontario, M5G 2H5, Telefon: 416-599-5321

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Toronto, Kanada