Frederickesn

Vancouver Island Dinge zu tun Craigdarroch Castle

Vancouver Island Dinge zu tun Craigdarroch Castle (Kanada)

Craigdarroch Castle auf Vancouver Island ist wirklich eine viktorianische Erfahrung. Es ist ein hervorragendes Beispiel für eine "Bonanza-Burg", die für die massiven Häuser von Unternehmern steht, die im Industriezeitalter reich wurden. Im Fall von Craigdarroch Castle war der Unternehmer Robert Dunsmuir, der ein Immigrant aus Schottland war, der seinen Reichtum auf Kohle von Vancouver Island aufgebaut hatte. Das legendäre Herrenhaus wurde zwischen 1887 und 1890 auf einem Hügel über der Stadt Victoria erbaut.

Das viktorianische Herrenhaus diente dem Rest der Welt als Ankündigung, dass Dunsmuir der wichtigste und reichste Mann in Westkanada war. Im Jahr 1889 starb Robert Dunsmuir und hinterließ seine Burg seiner Frau. Joan lebte weiterhin in Craigdarroch Castle, bis sie 1908 starb. Das gewaltige Vermögen, das einst der Familie Dunsmuir gehörte, ist auf den vier Stockwerken des Anwesens zu sehen, mit beeindruckenden Buntglasfenstern, schönen Möbeln aus der viktorianischen Ära und aufwendige Holzarbeiten.

Die Wiederbelebung der Romanik fand in den 1880er und 1890er Jahren statt, eine Bewegung, die viele Architekten in dieser Zeit beeinflusste. H. H. Richardson, ein amerikanischer Architekt, leitete den Vorwurf dieser Wiederbelebung. Dieser Stil wurde später "Richardsonian Romanesque" genannt und ist während des gesamten Baus von Craigdarroch Castle bemerkenswert. Dieser Stil beinhaltet Merkmale der italienischen romanischen, spanischen und südfranzösischen Stile aus dem elften und zwölften Jahrhundert. Der Stil betont starke, runde "romanische" Bögen sowie zylindrische Türme und versenkte Eingänge.

Die Gruppe, die für die Erhaltung des Craigdarroch Castle verantwortlich ist, ist die Castle Society, eine Organisation, die vor über fünfzig Jahren gegründet wurde. Die Vision der Gesellschaft war, dass die Erhaltung des viktorianischen Herrenhauses eines Tages gesichert sein würde und dass das Haus in ein öffentliches Museum umgewandelt werden würde. Die Verfassung der Castle Society von 1959 enthielt einige Klauseln, die die Politik der Artefaktsammlung für Craigdarroch beschrieben. Ein solcher Satz besagte: "Die Sammlung von Möbeln und Krimskrams und anderer historischer Gegenstände für die Schlossräume, so dass sie so viel wie möglich erscheinen konnten, wie es von 1890 bis 1908 war, als Mrs. Robert Dunsmuir das Schloss besetzte .? Ein anderer erklärte: "Die Sammlung von Fotografien und Gemälden für die Schlosszimmer der Familie Dunsmuir und von Victoria während dieser Zeit."

Seit mehr als dreißig Jahren arbeitet die Castle Society an der Restaurierung des im viktorianischen Stil erbauten Craigdarroch Castle, um es wieder in alter Pracht erstrahlen zu lassen. Der Prozess geht bis heute weiter. Die Restaurierung hat die Hilfe zahlreicher engagierter Menschen und unzähliger Arbeitsstunden derer mit sich gebracht, die an die Wichtigkeit glauben, das schöne Schloss als Denkmal für die Geschichte Kanadas zu bewahren. Die Erhaltung von Craigdarroch Castle ist keineswegs eine einfache Aufgabe.

Historische Fotografien sowohl des viktorianischen Herrenhauses als auch der ihn umgebenden Landschaft liefern äußerst wertvolle Einblicke in die Zeit, als Robert Dunsmuir und seine Frau Joan hier wohnten. Die Restaurierung der Innenräume der Villa, wie sie ursprünglich aussahen, war besonders schwierig, da nur ein Foto von der damaligen Zeit erhalten blieb.

1050 Joan Crescent, Victoria, Britisch-Kolumbien, Telefon: 250-592-5323

Weitere Aktivitäten auf Vancouver Island