Frederickesn

Übernachtungsmöglichkeiten in Vancouver 7 beste Nachbarschaften

Übernachtungsmöglichkeiten in Vancouver 7 beste Nachbarschaften / Kanada

Vancouver ist eine riesige Stadt mit viel See. Vancouver liegt zwischen dem Pazifischen Ozean und den Coast Mountains und hat sich den Ruf eines wunderschönen Reiseziels im pazifischen Nordwesten erworben. Es ist leicht zu sehen, warum der Besuch von Vancouver eine fantastische Wahl ist, aber es ist viel schwieriger, genau herauszufinden, wo man bleibt. Vancouver ist dicht besiedelt und weitläufig, so dass es mehrere großartige Viertel und Viertel gibt, die es zu erkunden lohnt.

Vancouvers Top-Viertel

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Downtown · 2. Gastown & Chinatown · 3. West End · 4. Coal Harbour · 5. Kitsilano · 6. Yaletown · 7. Vancouver South (südlich der Karte)

Vancouver ist Heimat für viele Freizeitaktivitäten im Freien, beginnend mit dem berühmten Stanley Park und seiner Seawall. Sie werden Chancen haben, zu wandern, Bootsfahrten zu machen oder sogar ein Wasserflugzeug zu fahren. Vancouver ist ein Schmelztiegel der Kultur, was bedeutet, dass es eine große Auswahl an Restaurants gibt, die alles von Sushi über Dim Sum bis hin zu authentischen indischen Currys servieren. Es gibt Weltklasse-Museen sowie geschäftige Einkaufszentren. Sehen Sie sich einige der aufregendsten Viertel der Stadt genauer an, um zu bestimmen, wo Sie in Ihrem nächsten Urlaub in Vancouver übernachten werden.

Innenstadt dreamtime / © Erik Lattwein

Wenn Sie Vancouver besuchen, dann besteht eine gute Chance, dass Sie zumindest einen Teil Ihrer Zeit in Downtown verbringen werden. Das Herz der Innenstadt ist das Stadtzentrum. Hier finden Sie das Finanzviertel, so viele Geschäftsreisende entscheiden sich für den Komfort in den Hotels Downtown zu bleiben. Auch wenn Sie eher zum Vergnügen als zum Reisen reisen, bietet Ihnen der Aufenthalt in Downtown alles, was Sie brauchen. Außerdem ist Downtown der Verkehrsknotenpunkt der Stadt.

Wenn Sie Ausflüge in oder um Vancouver planen, sind Sie in der Nähe der Waterfront Station und der Burrard Station mit vielen Zug- und Busverbindungen. Wenn Sie ein Architekturenthusiast sind, können Sie einen Spaziergang durch Downtown machen und Sehenswürdigkeiten wie die Christ Church Cathedral aus dem 19. Jahrhundert, das Art Deco Marine Building und das Brutalist Harbour Centre sehen.

In der Innenstadt befinden sich auch wichtige kulturelle Sehenswürdigkeiten wie die Vancouver Opera und das Vancouver Symphony Orchestra. Die Robson Street ist das heißeste Einkaufsziel in Downtown, besonders wenn Sie auf dem Markt für hochwertige Waren sind.

Gastown & Chinatown dreamtime / © Deymos

Gastown und Chinatown sind einige der ältesten Viertel in Vancouver, und die Architektur spiegelt das definitiv wider. Es ist ein wenig grobkörnig, ein wenig künstlerisch, ein wenig historisch und sehr beliebt bei Einheimischen und Besuchern. In Gastown können Sie durch gepflasterte Straßen spazieren gehen, restaurierte viktorianische Gebäude sehen und einige der vielen Souvenirläden in der Gegend besuchen. Achten Sie darauf, die kitschige Gastown Steam Clock zu sehen, die alle 15 Minuten Dampf und Lärm freigibt. Wenn Sie einkaufen gehen möchten, finden Sie in der Water Street zahlreiche unabhängige Boutiquen und Flagship-Stores, ganz zu schweigen von unzähligen Restaurants und Bars.

Gehen Sie nach Chinatown, um den schönen Dr. Sun Yat-Sen klassischen chinesischen Garten zu sehen, und bleiben Sie für die aufregenden nächtlichen Märkte, die an den Wochenenden während der Sommermonate gehalten werden. Das Viertel ist Heimat für eine Reihe von Einwanderern aus Hong Kong, insbesondere nach der Übergabe von Hongkong nach China im Jahr 1997. In der Tat wird Vancouver manchmal Hongcouver oder Little Hong Kong genannt, und Chinatown ist im Herzen von allem.

Westende dreamtime / © Hempell

Das West End von Vancouver ist eines der touristischsten Reiseziele der Stadt. Es liegt nur wenige Schritte vom Central Business District Downtown entfernt, so dass es leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Das West End grenzt auch an Stanley Park, wohl die beliebteste Attraktion in der ganzen Stadt.

Das West End ist eine Kombination aus modernem Stadtleben und einem entspannten Lebensstil am Strand. Die Nachbarschaft ist vielfältig und beherbergt das ganze Jahr über Festivals und Musikveranstaltungen. Anders als in der Nachbarschaft von Yaletown, die immer noch neu genug ist, um vor allem junge Berufstätige zu beherbergen, ist West End lange genug da, um Bewohner jeden Alters zu haben, einschließlich derjenigen, die hier seit Jahrzehnten ihr Zuhause haben.

Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes in Vancouver an den Strand gehen möchten, ist der Aufenthalt in West End eine gute Wahl. Sie werden nur wenige Gehminuten von den belebtesten Stränden der Stadt, einschließlich Second Beach und Third Beach, entfernt sein.

Coal Harbour dreamtime / © Shahnoor Habib

Gleich neben dem West End und ganz in der Nähe des Stanley Parks liegt Coal Harbour. Wie der Name schon sagt, blickt die Nachbarschaft auf ein Gewässer namens Coal Harbour. Wenn Sie in einer Gegend mit herrlicher Aussicht über das Wasser und viel Geschichte bleiben möchten, dann ist die Unterkunft in Coal Harbour empfehlenswert. Im 17. Jahrhundert war Coal Harbour als Blueblood Alley bekannt, weil es viele der größten Villen in Vancouver beheimatet.

Heute gibt es viele Marinas mit Hausbooten sowie hoch aufragenden Apartmentkomplexen. Es ist auch nur wenige Schritte von Canada Place, einem großen Kongresszentrum, so viele Geschäftsreisende versuchen, in Coal Harbour für seine Nähe zu bleiben. Wenn Sie in Coal Harbour bleiben, können Sie auch viele der Wasserflugzeuge sehen, die für Sightseeing und Tagesausflüge in der Region starten. Wenn Sie schon immer einmal ein Wasserflugzeug-Abenteuer erleben wollten, ist Coal Harbour der perfekte Ort, um es auszuprobieren.

Kitsilano

Kitsilano, den Einheimischen als Kits bekannt, war einst eine Enklave für Vancouvers Hippies, die dem Rattenrennen entkommen wollten. Heute ist Kitsilano eine beliebte Gegend mit gutem Zugang zum Strand. Kits Beach ist ein Hotspot für diejenigen, die sich an einem Sommertag entspannen möchten, die Sonne genießen und Spaß haben möchten. Es gibt sogar einen großen Salzwasserpool als Alternative zum Schwimmen im Meer.Die meisten kommerziellen Aktivitäten sind entlang der West 4th Avenue und West Broadway, aber Sie finden auch Geschäfte und Restaurants in den Bereichen in der Nähe des Strandes.

Im Vanier Park in Kitsilano erwartet Sie eine herrliche Aussicht auf die Stadt, üppiges Grün und fantastische Möglichkeiten zur Erholung im Freien. Vanier Park beherbergt auch drei große Museen, von denen jedes einen Besuch verdient. Das Museumstrio besteht aus dem Museum of Vancouver, dem H.R. MacMillan Space Center und Planetarium und dem Vancouver Maritime Museum.

Ein Aufenthalt in Kitsilano bringt Sie auch in die Nähe der Kunst und Kultur von Granville Island, ein Muss in Vancouver.

Yaletown dreamstime / © Kyrylyuk

Yaletown grenzt an den False Creek und ist ein vielfältiges Viertel mit viel Kultur. Seltsamerweise hat Yaletown seinen Namen von einer Stadt mehr als 240 km von Vancouver entfernt. Als sich die Canadian Pacific Railway Linie schließlich über Yale und nach Vancouver ausdehnte, machten sich die Einwohner von Yale auf den Weg in die Stadt und ließen sich in der Gegend nieder, die heute als Yaletown bekannt ist.

Lange Zeit schien Yaletown heruntergekommen zu sein und wurde weitgehend aufgegeben, bis die großflächige Entwicklung des Gebiets in den späten 1980er Jahren begann. Als Ergebnis ist es ein jugendliches und fortschrittliches Reiseziel. Stadtverantwortliche haben dafür gesorgt, dass die Entwickler viel Grünflächen in ihre Pläne aufnehmen, so dass es in der Nachbarschaft viele Parklandschaften und eine Ufermauer gibt, die Jogger und Radfahrer anzieht.

An der Basis der vielen neuen Wolkenkratzer und Apartmentkomplexe befinden sich trendige Bars und Geschäfte, die Sie zu Fuß zu vielen Attraktionen bringen. Es ist auch in der Nähe von False Creek, geben Sie einfachen Zugang zu den berühmten Science World.

Vancouver Süd flickr / Brian Chow

Wenn Sie der Hektik der Stadt entfliehen möchten, aber trotzdem in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten sein möchten, sollten Sie in Vancouver South übernachten. Dieser Bereich ist hauptsächlich Wohngebiet, aber es gibt noch viele Verkehrsverbindungen, um Sie in wenigen Minuten in die Innenstadt zu bringen. Vancouver South beherbergt auch eine Reihe älterer Gemeinden, von denen viele über historische Architektur und schöne Gemeinschaftsgärten verfügen.

Nehmen Sie sich Zeit für einen Spaziergang im VanDusen Botanical Garden, wo Sie eine Vielzahl von kanadischen Ökosystemen und einheimischen Pflanzen sehen können. Fraser River Park ist ein weiterer beliebter Ort, wo Sie die Natur genießen und sogar die Flugzeuge am Flughafen starten und landen sehen können. Genießen Sie einige der lokalen Kulturen von Vancouver South, indem Sie den Punjabi Market, auch bekannt als Little India, für authentische indische Küche oder Kleidung besuchen.