Frederickesn

Aktivitäten in Alaska Glacier Bay Nationalpark und Preserve

Aktivitäten in Alaska Glacier Bay Nationalpark und Preserve (Ziele)

Wenn die Idee, herrliche Gebiete zu erkunden, die die Extreme der Welt definieren, eine Sache ist, die Ihr Herz höher schlagen lässt und Sie neugierig macht, könnte ein Ausflug zum Glacier Bay National Park und Preserve in Alaska genau das Richtige für Sie sein. Ein Teil des Landes, das sich über etwa 1,3 Millionen Hektar mit Bergen, Fjorden, Gletschern und Regenwäldern erstreckt, Glacier Bay ist der Großvater von Schutzgebieten in den Vereinigten Staaten, die Sie nach Herzenslust besuchen und erkunden können - und das wird unmissverständlich sein lassen Sie (vielleicht ein bisschen kälter) aber sicherlich reichhaltiger für die Erfahrung. Foto: Jo Ann Snover / Fotolia


Geschichte



Die wirklich alte Geschichte von Glacier Bay, Alaska, besteht aus einer bemerkenswerten Verschmelzung uralter Oral History mit der Tlingit-Gemeinschaft und der anthropologischen Forschung der westlichen Universität. Diese Forschung hat im Laufe der Jahre gezeigt, dass das Gebiet von Glacier Bay für viele Jahrhunderte bewohnbar war - lange bevor westliche Wissenschaftler ihre Dokumentation und Hypothesen erreichen können. Einige sagen, dass verschiedene Gemeinschaften von Menschen in der Gegend vor bis zu 9.000 Jahren gelebt haben.

Der Strom von Gletschern begann effektiv das Land zu formen, wie wir es jetzt kennen, und zerstörte kleine Dörfer, die von den Tlingit und Huna und anderen Menschen in ihrem eisigen Kielwasser bewohnt wurden. Aber die Gemeinschaften der Huna und Tlingit Menschen wurden als große Reservoirs von Widerstandsfähigkeit anerkannt. Sie mussten sich großen Verlusten und Veränderungen stellen, als sich die Gletscher beruhigten. Mehr als 100 Jahre später war es die Tlingit-Gemeinde, die den berühmten schottisch-amerikanischen Naturforscher und Entdecker John Muir zu Alaskas kaltem und großartigen Herzen führte. Muir war der erste westliche Reisende in dieses harte aber faszinierende Gebiet. Er genoss eine tiefe Neugier auf das Phänomen der Glaziologie und brachte durch seine Schriften diesen erstaunlichen Bereich in die Aufmerksamkeit der ganzen Welt. Foto: ricktravel / Fotolia


Mehr Glacier Bay Geschichte



Ein schweres Erdbeben in der Region im Jahre 1899 ordnete alle Gletscher dort an, und es wurde ein beträchtlich tückischer Ort, um danach mehrere Jahrzehnte lang zu erforschen. Aber die Industrie hat sich dort durch kleine Geschäftspraktiken wie Robbenjagd, Fischzucht, Fuchszucht und Lachskonserven entwickelt, die von Arten stammen, die natürlich Teil des Gebietes sind.

Im Jahr 1925 verkündete US-Präsident Calvin Coolidge die Gegend um Glacier Bay als nationales Denkmal. Effektiv bedeutete dies, dass die kleinen Industrien, die von Tieren und Fischen in der Gegend ernährt wurden, gestoppt wurden, aber der Bergbau blieb eine kontroverse Angelegenheit. In der Tat war US-Präsident Franklin D Roosevelt 1936 überzeugt, gegen das bessere Urteil von Wissenschaftlern wie William Cooper, Bergbau in der Gegend zu erlauben.

Für einige Monate während des Zweiten Weltkriegs wurde ein Gebiet in der Glacier Bay namens Gustavus als Flugplatz errichtet. Obwohl es sporadisch zu den Kriegsbemühungen beitrug, blieb es nach dem Krieg ein Flugplatz, der sich wesentlich für die Relevanz des Gebiets in der modernen Welt - nicht nur in Bezug auf die Zugänglichkeit für Touristen, sondern auch für Wissenschaftler und Umweltschützer - auszeichnete. Foto: Natalie / Fotolia


Dinge zu sehen



Im Jahr 1979 erklärte die UNESCO Glacier Bay zum Weltkulturerbe. Der Erhaltungszustand des Gebietes wurde zu dieser Zeit von US-Präsident Jimmy Carter im Jahr 1980 um 523.000 Acres vergrößert, als der Glacier Bay National Park and Preserve offiziell gegründet wurde. Im Jahr 1986 wurde es als Biosphärenreservat anerkannt und innerhalb von weniger als 10 Jahren wurde es als wichtig für die Erforschung der Huna und Tlingit Gemeinden anerkannt. Dies bedeutete, dass die mündlichen Überlieferungen, Gebräuche, Geschichten und Mythen dieser sehr alten Menschen endlich die Glaubwürdigkeit und Ehre in der amerikanischen Gesellschaft und Forschung erhielten, die sie rechtfertigten.

Heute ist Glacier Bay ein reifer, aber noch im Entstehen begriffener Nationalpark, der alte Gemeinschaften und wirklich erstaunliche Manifestationen der Natur beherbergt. Es ist kein zwangloser Urlaub, in den man investieren könnte, sondern eine Art lebensverändernde Erfahrung. Foto: Ruth P. Peterkin / Fotolia


Anlagen



Wie in jedem Outdoor-Nationalpark können Sie in Glacier Bay alle möglichen körperlichen Aktivitäten wie Wandern, Camping, Bergsteigen und Vogelbeobachtung ausüben. Seien Sie jedoch gewarnt: Dieses Gelände ist von Natur aus eisig und daher sehr rutschig. Achten Sie auf Ihren Schritt und stellen Sie sicher, dass Sie sich richtige Alaska Wanderschuhe kaufen. Besser noch, wenn Sie noch nie die Gegend erkundet haben, machen Sie eine geführte Tour mit einem lokalen Ranger. Auf diese Weise werden Sie in der Lage sein, sich mit der Umwelt vertraut zu machen, da Sie lernen werden, ihre Gefahren zu respektieren.

Wenn Sie das Gebiet eher aus der Ferne besuchen möchten als zwischen den Gletschern zu wandern oder sich in Höhlen zu begeben, die schlafende Bären enthalten können, dann schauen Sie sich diesen Teil der Welt von einem Boot aus an. Es gibt mehrere Kreuzfahrten in der Umgebung, die es Ihnen ermöglichen, einen ganzen Tag im Glacier Park zu verbringen, wo Sie unter anderem einen großen Gezeitengletscher sehen können. Diese Kreuzfahrtschiffe docken nirgendwo in der Region an, so dass Sie die Landschaft nur von den Grenzen des Schiffes betrachten können, in dem Sie unterwegs sind. Foto: jhvephoto / Fotolia


Mehr Dinge zu tun



Immer noch gerne zu besuchen, aber nicht so eifrig, um die Füße kalt oder nass zu bekommen? Haben Sie schon einmal von dem Konzept des Fjordfliegens gehört? Nun, es ist genau das, was es beinhaltet. Sie können ein kleines Flugzeug chartern, das Sie durch Fjorde fliegen lässt und Ihnen ermöglicht, die erstaunlichen Eis-, Berg- und Wasserflächen von oben zu sehen. Es gibt viele verschiedene Flugzeugträger in der Gegend, die Ihren Bedürfnissen nach Sicht und Komfort entsprechen.

Zurück auf dem Boden und in Ihren gemütlichen Alaskan-Stiefeln können Sie an einer Tour teilnehmen, bei der Sie alle aufregenden Abenteuer in einem riesigen Gletschergebiet erleben können, ohne die Angst haben zu müssen, alleine durch die Gegend zu fahren . Die Ranger sind alle sehr gut in der Geschichte, Geographie, Geologie und Politik der Gegend ausgebildet und Sie können sicher sein, dass Ihr Spaziergang mit einem Ranger auf jedem Schritt belebend und lehrreich sein wird.

Aber wenn Sie etwas abenteuerlustiger sind, können Sie an einem Rafting-Abenteuer durch die kleinen Flusssysteme in der Gegend teilnehmen - es gibt regelmäßige Rafting-Touren, die durchschnittlich sechs Tage auf dem Wasser sind, plus zusätzliche Zwischenstopp-Tage. Während Sie auf dem Wasser sind, werden Sie vielleicht gefangen genommen von einem Yen zum Fischen - die Ausübung des Sportfischens wird in den Salzwasser- oder Süßwasserflüssen gefördert, und das Sprichwort sagt, dass es Ihnen vielleicht einen lebensverändernden Ansturm geben könnte Riesen Heilbutt, es ist nichts zu vergleichen mit dem Ansturm, es wieder freizusetzen. Foto: Crin / Fotolia


Planen Sie Ihren Besuch



Wegen der extremen Wetterbedingungen, denen die Glacier Bay unterliegt, ist es nicht ratsam, in der Tiefe des Winters zu besuchen. Während der ganze Park das ganze Jahr über geöffnet ist, ist das Besucherzentrum des Nationalparks nur von Ende Mai bis Anfang September geöffnet, wo es am besten besucht werden kann. In diesem Besucherzentrum, das sich in Barlett Cove befindet, einem öffentlich zugänglichen Dock in der Region, können Sie alles von Karten und Genehmigungen bis hin zu Recycling-Inhalten und Trinkwasser erreichen. Ob Sie einen Spaziergang durch den Park planen oder eine Nacht in einem Kajak verbringen, seien Sie versichert, dass alle Genehmigungen für Glacier Bay kostenlos sind - aber Sie müssen sie im Voraus von Campingplätzen sichern.

Ebenso müssen Sie sich über die Härte der Landschaft, in die Sie eintreten, auskennen, und Sie müssen sich vernünftig mit nicht nur bequemer, sondern auch warmer und leichter Kleidung und Ausrüstung ausrüsten.

In Bartlett Cove gibt es einen voll ausgestatteten Campingplatz, wo Sie den Walen in Harmonie zuhören können, während Sie in Ihrem Schlafsack liegen. Dieser Campingplatz liegt in der Nähe eines Regenwaldes und bietet kostenloses Brennholz, einen bärenfesten Lagercache und einige der schönsten und ruhigsten Landschaften, von denen Sie nur träumen können. Seien Sie jedoch gewarnt: Sie dürfen nicht länger als 14 Tage in dieser Region bleiben, und der Raum ist ziemlich primitiv: Die Anlage bietet Ihnen die Verwendung von Schubkarren, um Ihre Besitztümer zu bewegen, aber das ist ungefähr so ​​raffiniert, wie es nur geht. Und aus bestimmten Gründen der Sicherheit und Sauberkeit in der Gegend dürfen Sie nur zu bestimmten Zeiten und am Strand essen oder kochen.

Wie auch immer Sie es betrachten, ein Besuch im Glacier Bay National Park wird all Ihre Perspektiven verändern. Es ist wirklich ein unvergesslicher Urlaub, der niemals aufhören wird darüber zu reden.

Zurück zu: Die besten Orte in Alaska Kontakt: Gustavus, AK 99826, Telefon: 907-697-2230 Foto: Brandon / Fotolia



Dinge zu tun in Alaska: Glacier Bay Nationalpark und Preserve


  • Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von ricktravel - Fotolia.com
  • Mehr Glacier Bay Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Natalie - Fotolia.com
  • Dinge zu sehen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Ruth P. Peterkin - Fotolia.com
  • Ausstattung, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von jhvephoto - Fotolia.com
  • Weitere Unternehmungen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Crin - Fotolia.com
  • Planen Sie Ihren Besuch, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Brandon - Fotolia.com
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von Jo Ann Snover - Fotolia.com