Frederickesn

Cocoa Beach, Florida Sehenswürdigkeiten Florida Surf Museum

Cocoa Beach, Florida Sehenswürdigkeiten Florida Surf Museum (Florida)

Das Florida Surf Museum befindet sich in Cocoa Beach, Florida, neben dem legendären Ron Jon Surf Shop der Stadt. Das Museum konzentriert sich auf die Erhaltung und Dokumentation der einzigartigen Kultur und Geschichte des Surfens im Bundesstaat Florida. Besucher können das Florida Surf Museum besuchen, um die Traditionen und das Erbe der örtlichen Surf-Community durch Ausstellungen, Programme und besondere Veranstaltungen während des ganzen Jahres zu erleben. Höhepunkte des Museums gehören einige der besten Spots zum Surfen in Florida, Profile von Surf-Legenden, und zahlreiche Geschichten, die durch viele Stimmen der Florida Surf-Community erhalten wurden, sowohl aus der Vergangenheit und Gegenwart.

Das Florida Surf Museum ist täglich von 8 Uhr morgens bis 6:30 Uhr geöffnet und befindet sich an einem besonderen Ort im Ron Jon Surf Shop Komplex. Dieser Raum bietet Besuchern die Möglichkeit, verschiedene rotierende Exponate zu sehen, die das Museum zum Nutzen der Öffentlichkeit zeigen, die mehr über die Surf-Community und Surf-Kultur des Bundesstaates Florida erfahren möchten. Das Florida Surf Museum ist auch ein Hauptquartier für die digitalen Archivaktivitäten für die lokale Surfgemeinschaft, sowie ein Oral History Projekt. Das Museum dokumentiert und bewahrt die einzigartige und interessante Kultur und Geschichte des Surfens entlang der Ostküste im Allgemeinen und Florida im Besonderen. Die verschiedenen Exponate, die die Besucher im Museum entdecken und lernen können, erforschen die Entwicklung und Geschichte des Surfens, einschließlich legendärer Surfer, erstaunlicher Surfspots, Surfbretter, Surfkultur und vielem mehr.

Die aktuelle Ausstellung im Florida Surf Museum ist Gary Propper - Surf / Kunst / Unterhaltung. Besucher können die faszinierende Ausstellung kostenlos besichtigen. Diese Ausstellung konzentriert sich auf das Leben und Werk von Gary Propper, einem weltweit anerkannten Künstler und einer Surf-Legende der Ostküste. Neben einigen Beispielen von Kunstwerken von Gary Propper zeigt die Ausstellung auch eine multimediale Präsentation. Die Gäste werden auch zeitgenössische und Vintage Gary Propper Model Surfbretter sehen können. Dazu gehören das Hobie-Re-Issue sowie Garys eigene Surfboard-Linie mit Original-Kunstgrafiken, die von John Parton gestaltet wurde.

Gary Proper entwickelte sich in den 1960er Jahren zu einem prominenten Surfer an der Ostküste, als er zum Top-Teilnehmer des Hobie Surf Teams wurde, das von Dick Catri, einer anderen Legende im Surfen, angeführt wurde. Gary gewann 1966 die East Coast Surfing Championships, nach denen er als erster Surfer der Ostküste der Vereinigten Staaten internationale Bekanntheit erlangte. Gary Propper wurde nicht nur der bestbezahlte Profi-Surfer seiner Zeit, er war möglicherweise auch der erste Berufssurfer der Ära. Hobie verkaufte mehr als sechstausend Gary Propper Surfbretter, mehr als jedes andere Signature Surfboard in der Geschichte. 1996 wurde Gary Propper in die East Coast Surfing Hall of Fame aufgenommen.

5275 North Atlantic Avenue, Cocoa Beach, Florida, Telefon: 321-720-8033

Weitere Aktivitäten in Cocoa Beach