Frederickesn

Aktivitäten in Hawaii Pu'uhonua O Honaunau National Historischer Park

Aktivitäten in Hawaii Pu'uhonua O Honaunau National Historischer Park (Hawaii)

Der Pu'uhonua O Honaunau Nationalhistorischer Park liegt auf 420 Hektar an der Westküste von Hawaiis Big Island und ist ein National Historical Park, der mehrere traditionelle hawaiianische Stätten bewahrt, darunter einen Pu'uhonua Zufluchtsort, der erlaubten Tätern Heiligtum und Vergebung durch einen Priester erlaubte. Die Ansiedlung der hawaiianischen Inseln soll mindestens auf das 4. Jahrhundert n. Chr. Zurückgehen, als einheimische polynesische Siedler von den Marquesas-Inseln kamen.

Geschichte

Im Jahr 1300 sollen die tahitischen Siedler die bestehenden Siedlungen der Inseln erobert haben. Sie bilden einen Großteil der einheimischen Kultur, die der britische Kapitän James Cook bei seiner Erforschung der Inseln im Jahre 1778 entdeckte. Im folgenden Jahrhundert wurden große Mengen von einheimischen Hawaiianern getötet Infolge der Einführung von Krankheiten wie Pocken, Masern und Grippe und nach einer Periode der monarchischen Herrschaft im 19. Jahrhundert wurde ein Großteil der traditionellen Kultur der Inseln durch die Annexion von Hawaii als USA im Jahre 1848 verwestlicht Territorium, und später, seine Erklärung als Staat im Jahr 1959.

Im Jahr 1955 wurden 420 Hektar entlang der Küste von Hawaiis Big Island als Teil des National Historical Park der Stadt der Zuflucht zur Erinnerung an mehrere traditionelle hawaiianische Strukturen und wichtige archäologische Stätten beiseite gelegt. Er wurde 1978 in den Nationalen Historischen Park Pu'uhonua o Honaunau umbenannt und für die traditionelle hawaiianische Sprach-Rechtschreibung als Teil des Hawaiian National Park Language Correction Act 2000 korrigiert.

Permanente Attraktionen

Heute umfasst der Park eine Reihe von erhaltenen traditionellen Strukturen, historischen Repliken und Funde archäologischer Ausgrabungen, die an verschiedene Aspekte der einheimischen hawaiianischen Kultur erinnern. EIN Besucherzentrum Am Eingang des Parks befindet sich ein Check-in-Point mit einem kurzen Orientierungsfilm und einer Buchhandlung, die handgefertigte Gegenstände hawaiianischer Kunsthandwerker anbietet. Vom Besucherzentrum aus erstreckt sich der Park durch drei traditionelle ahupua'a Landeinheiten mit Standorten, die mehr als 400 Jahre der indigenen Geschichte der Inseln gedenken.

Das bemerkenswerteste Merkmal des Parks ist sein erhaltenes traditionelles Pu'uhonua, umgeben von einer 965 Fuß großen Mauer. Die Zuflucht wurde traditionell als Zufluchtsort für besiegte Krieger und Nichtkombattanten in Kriegszeiten genutzt. Durch das 19. Jahrhundert, der Pu'uhonua diente auch als Zufluchtsort für legale Straftäter, die die Kultur gebrochen haben Kapu Gesetze, eine Reihe von Tabus, die Verhaltenskodizes in Bezug auf verschiedene Aspekte des öffentlichen und privaten Lebens regeln. Obwohl diejenigen, die die Kapu wurden traditionell zum Tode verurteilt, das Heiligtum bot die Möglichkeit der Absolution durch einen Priester und die Freilassung von Straftätern in die Gesellschaft, die den Ort ohne Gefangennahme erreichen konnten. Ein rekonstruierter Nachbau des Hale o Keawe-Tempels, der ursprünglich von Kona-Chef Kanuha erbaut wurde, wird zusammen mit den Überresten einiger älterer ausgestellt Heiau Tempel.

Entlang der Honaunau Bay, der Königliche Gründe Bereich bewahrt mehrere Wohn-und zeremonielle Stätten von Hawaiian verwendet Ali'i Königsfamilie, die eines der wichtigsten politischen und religiösen Zentren im Kona-Gebiet der Insel umfasste. Attraktionen auf dem Gelände gehören a halau wa'a Kanuhaus, drei Holua Rennrutschen und eine Website zum Spielen Konane, ein traditionelles hawaiianisches Kieselstrategiespiel, für das Besucher Regeln im Besucherzentrum erhalten können. In der Nähe, die Überreste von Ki'ilae Dorf, ein verlassenes traditionelles Fischer- und Bauerndorf, bietet einen Einblick in das Leben auf den Inseln um die Zeit der Ankunft der europäischen Entdecker.

Mehrere Wanderwege sind im gesamten Park vorhanden, einschließlich der zwei-Meile 1871 Trail durch landwirtschaftliche Flächen und Backcountry-Gebiete mit Blick auf die Keanae'e-Klippen. Freizeitfischerei ist im Park erlaubt, entsprechend den Bestimmungen des Hawaii Department of Land and Natural Resources. Obwohl Schnorchler gebeten werden, das Wasser in der heiligen Keone'ele Cove-Stätte zu meiden, ist der nahe gelegene? Zweistufige? Schnorchelbereich befindet sich direkt außerhalb des Parks. Grüne Meeresschildkröten und einheimische Fledermäuse können an verschiedenen Stellen im Park gesehen werden, und Picknickplätze bieten einen atemberaubenden Blick auf die Pazifikküste.

Laufende Programme und Bildung

Live kulturelle Vorführungen von traditionellen hana no'eau Die Fähigkeiten werden im Park von Sonntag bis Donnerstag präsentiert, wobei Kunsthandwerk wie Korbflechten und die Herstellung von Armbändern aus Lauchala hervorgehoben werden. Traditioneller hawaiianischer Spielunterricht wird regelmäßig angeboten, und das Geschichtenerzählen wird von dem ortsansässigen Demonstranten Kahaka'io Ravenscraft angeboten.

Ranger-geführte Touren und Exkursionen werden regelmäßig angeboten, einschließlich der Hawaiian Polynesian Plant Tours, die sich mit der einheimischen Tierwelt der Region und ihrer Rolle in der hawaiianischen Kultur befassen. Exkursionen für Studenten und Pfadfindergruppen werden angeboten, die den Lehrplan in Führungen integrieren. Ein Junior Ranger-Programm ermöglicht es den Jugendgästen, Parkaktivitäten im Austausch gegen ein Abschlussabzeichen und ein Zertifikat abzuschließen. Für Familien, die andere nahe gelegene Nationalparks auf der Big Island besuchen, wird auch ein Abenteuerbuch für Abenteuer auf den Hawaii Inseln angeboten.

State Highway 160, Honaunau, HI 96726, Telefon: 808-328-2326

Mehr

Weitere Aktivitäten in Hawaii