Frederickesn

Aktivitäten in Honolulu Schlachtschiff Missouri Memorial

Aktivitäten in Honolulu Schlachtschiff Missouri Memorial (Hawaii)

Das Battleship Missouri Memorial befindet sich in Honolulu, Hawaii, und ist ein lebendiges Geschichtsmuseum, das an die USS Missouri (BB-63) Schlachtschiff der Iowa-Klasse, das der Ort der Kapitulation des Reichs von Japan war, ein Ereignis, das offiziell als Ende des Zweiten Weltkriegs gilt. Das USS Missouri (BB-63) war das letzte von der United States Navy gebaute Schlachtschiff. Sie wurde im Rahmen von Plänen im Jahr 1938 von der Vorentwurfsbranche des Bureau of Construction and Repair ausgestellt und am Brooklyn Navy Yard in Brooklyn, New York gebaut.

Geschichte

Als drittes Schiff in der Iowa-Klasse und als viertes amerikanisches Kriegsschiff den Namen des Staates tragen, USS Missouri wurde am 29. Januar 1944 gestartet und im Juni unter dem Kommando von Kapitän William M. Callaghan in Auftrag gegeben.

Missouri diente als Schlachtschiff im Pazifik für das letzte Jahr des Zweiten Weltkriegs und diente Missionen in Iwo Jima und Okinawa. Am 11. April 1945, Missouri wurde berühmt von einem japanischen Kamikaze Zero Pilot getroffen. Der Aufprall verursachte nur geringe Schäden am Schlachtschiff, und als die Überreste des Flugzeugpiloten von der Besatzung wiedergefunden wurden, beschloss Kapitän Callaghan, den Piloten mit einer vollständigen Militärgrabung auf See zu ehren. Missouri dann diente er mit der Dritten Flotte unter dem Kommando von Admiral William F. Halsey, Jr. und nahm für den Rest des Sommers an koordinierten Schlägen gegen Kyushu, Honshu und Hokkaido teil. Nach der Detonation von Atombomben gegen die Städte Hiroshima und Nagasaki, Missouri war der Ort der Unterzeichnung des Überlieferungsurteils durch das japanische Kaiserreich, bezeugt von Vertretern der Alliierten und Achsenmächte.

Missouri arbeitete im Koreakrieg von 1950 bis 1953, bevor sie im Februar 1965 auf der Puget Sound Naval Shipyard stillgelegt wurde. Sie wurde im Rahmen der 600-Schiffe-Navy-Initiative von Präsident Ronald Reagan reaktiviert und am 10. Mai 1986 wieder in Dienst gestellt , 1991, war sie das erste Schlachtschiff, das Tomahawk-Raketen auf Ziele entlang des Persischen Golfs abfeuerte und den Beginn der Operation Desert Storm markierte. Nach ihrem Dienst im Konflikt, Missouri wurde als Teil der Verteidigungshaushaltskürzungen außer Dienst gestellt und zog nach Pearl Harbors Ford Island in Honolulu, Hawaii, um als lebendiges Geschichtsmuseum zu dienen.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute ist das Schlachtschiff an der Battleship Row von Ford Island angedockt, dem Ort des Pearl Harbor-Angriffs im Dezember 1945, der den Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg markierte. Das Schiff verfügt über eine Verdrängung von 45.000 Tonnen bei einer Länge von 887 Fuß und drei Zoll und kann mit einer Geschwindigkeit von 37,6 Meilen pro Stunde reisen. Sie ist mit neun 16-Zoll-Mark-7-Geschützen und 20 Fünf-Zoll-Mark-12-Geschützen sowie 80 Flak-Kanonen und 49 Flak-Kanonen ausgestattet. Als letztes Schlachtschiff, das von der United States Navy in Auftrag gegeben wurde, dient sie als Erinnerung an den Beginn und das Ende der Teilnahme der Vereinigten Staaten am Zweiten Weltkrieg.

Besucher können das Schlachtschiff und seine Exponate als Teil von zwei Tour-Paket-Optionen, einer allgemeinen Eintrittstour und einer ausgedehnten Heart of the Missouri-Tour besichtigen. Bei allgemeiner Zulassung können die Besucher zwischen einer 35-minütigen Dozent-geführten Führung, einer Akustik-Audiotour mit 100 Telefonstopps oder einer eigenhändigen Erkundung der Schiffsräume und Exponate wählen. Zu den besonderen Exponaten an Bord gehören die Crew Zimmer, die Artefakte ehemaliger Besatzungsmitglieder enthält, die Das Vermächtniszentrum des Hauptpächters, die die Geschichte der United States Navy Chiefs würdigt und eine Ausstellung zu Ehren des Missouri's Service in der Koreanischer Krieg. Die 90-minütige geführte Tour "Heart of the Missouri" konzentriert sich auf die Konstruktionsräume des Schiffes Missouriist es Maschinenräume, Schadenskontrollzentrale, Erster Geschützturm, Vierter Feuerraum, und Achter Batterie Grundstück Zimmer.

Laufende Programme und Bildung

Neben geführter Exkursionsmöglichkeiten für Studierende bietet das USS Missouri bietet eine Reihe von Bildungserfahrungen für Schüler der Grund- und Sekundarschule, einschließlich Übernachtungslager-Programme, Scouting-Merit-Badge-Kurse und Workshops, die sich auf Robotik und digitalen Medienunterricht konzentrieren. Für die Viertklässler wird ein Journey With the Stars-Programm angeboten, das kulturelle und astronomische Konzepte beinhaltet, um die Geschichte der Wassernavigation auf Hawaii und den polynesischen Inseln hervorzuheben.

Eine Reihe von jährlichen Veranstaltungen finden auf dem Schlachtschiff statt, darunter ein Tag der Lebendigen Geschichte mit historischen Nachstellungen, eine Feier des Veteranen-Tages und eine Zeremonie zum Gedenken an den Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs. Ein Picknick am Pier wird als Fourth of July-Feier angeboten, und eine Silent Disco-Party an Bord des Schiffes ermöglicht es den Partygästen, ihre eigene Musikauswahl über individuelle Kopfhörer zu wählen.

63 Cowpens St, Honolulu, HI 96818, Telefon: 1-877-644-4896

Weitere Aktivitäten in Hawaii, Aktivitäten in Honolulu