Frederickesn

Aktivitäten in Honolulu Queen Emma Sommerpalast

Aktivitäten in Honolulu Queen Emma Sommerpalast (Hawaii)

In der Nähe der Innenstadt von Honolulu, Hawaii, der Queen Emma Summer Palace, auch bekannt als Hanaiakamalama, ist ein lebendiges Geschichtsmuseum, das das Sommerresidenzhaus von König Kamehameha IV und seiner Frau, Königin Emma Kaleleonalani Rooke, bewahrt. Emma Kalanikaumaka'amano Kaleleonalani Na'ea Rooke wurde am 2. Januar 1836 als Tochter von High Chief George Na'ea und High Chiefess Fanny Kekela'kalani Young geboren.

Geschichte

Nach hawaiianischer Tradition wurde sie in die Familie ihrer Tante mütterlicherseits, Grace Kama'iku'i Young Rooke, aufgenommen und von amerikanischen Missionaren an der Royal School of Hawaii ausgebildet. 1856 heiratete sie Alexander Iolani Liholiho, der unter dem Titel Kamehameha IV. Den Thron als Hawaiis vierten Monarchen annahm. Nach dem Tod ihres Mannes im Jahre 1862 lief Königin Emma bei der königlichen Wahl 1874 gegen David Kalakaua an, doch trotz ihrer Unterstützung durch die Bevölkerung wurde sie 39-6 Stimmen in Hawaiis Gesetzgebender Versammlung geschlagen und zog sich kurz darauf aus dem öffentlichen Dienst zurück.

Der Rahmen für Emmas Sommer-Anwesen wurde 1848 in Boston errichtet und auf einem Grundstück des Königreichs Hawai'i in Oahus Nu? Uanu Valley, einem seit langem etablierten Ort für hawaiianische königliche Besitztümer, zusammengebaut. Das Anwesen wurde 1850 von Emmas Onkel, Keoni Ana, gekauft und Emma 1857 als Geschenk übergeben. Von 1857 bis zu ihrem Tod 1885 diente das Anwesen Emma und ihrer Familie als Rückzugsort. Nach ihrem Tod wurde das Anwesen vom Königreich Hawai'i gekauft, und im Jahr 1911 wurde es an die Kontrolle der Stadt und der Grafschaft Honolulu zur Nutzung als öffentlicher Park übertragen. Das Anwesen wurde im Jahr 1915 im Rahmen der Pläne, ein Baseballstadion in Honolulu zu bauen, fast verloren, wurde aber später von den Töchtern von Hawai'i, eine gemeinnützige Organisation, die sich der Erhaltung der traditionellen hawaiianischen Kultur gewidmet erworben. Im Jahr 1973 wurde das Anwesen in das National Register of Historic Places eingetragen, so dass es als hawaiisches Wahrzeichen erhalten bleibt.

Permanente Attraktionen

Heute werden das Anwesen und sein Gelände als lebendiges Geschichtsmuseum von den Töchtern von Hawai'i betrieben, das auch den nahe gelegenen Hulihe'e-Palast unterhält und betreibt. Das 2,16 Hektar große Gehöft ist ein einstöckiges griechisches Anwesen mit dorischen Säulen im Kolonialstil, umgeben von Gärten mit einheimischen hawaiianischen Pflanzen. Geführte Besichtigungen der Einrichtung für kleine Gruppen und Organisationen können im Voraus privat geplant werden, indem die Töchter von Hawai'i kontaktiert werden. Ein kleiner Geschenkeladen vor Ort verkauft auch handgefertigte Gegenstände von lokalen Handwerkern und Publikationen der Töchter von Hawai'i.

Das Anwesen wurde in seinem ursprünglichen Zustand als königliche Residenz erhalten und zeigt viele persönliche Besitztümer, die einst Königin Emma, ​​König Kamehameha, und ihrem Sohn, Prinz Albert Edward Kamehameha, gehörten. Das Haus ist in sieben Räume unterteilt, darunter ein Eingangshalle mit einem königlichen Wappen und mehreren Porträts wichtiger hawaiianischer königlicher und historischer Persönlichkeiten. Das Vorderes SchlafzimmerDas ehemalige Speisezimmer des Landgutes enthält ein Schlittenbett der Königin Emma und eine Wiege und Badewanne, die der junge Prinz Albert Edward benutzte. Mehr von den Besitztümern des Prinzen, einschließlich einer Koa-Krippe und einer Vitrine mit einem authentischen Samtanzug, kann man im Zurück Schlafzimmer. Das Anwesen ist Salon enthält ein Baby Grand Piano im Besitz der Königin, und a Umhang Zimmer zeigt erhaltene königliche Federmäntel. EIN Zentrum Hall verbindet die Haupträume des Anwesens und zeigt Artefakte wie ein stereopticon, das Napoleon III. bei einem Besuch in Frankreich 1865 der Königin schenkte. Das Edinburgh ZimmerDas Anwesen, das 1869 im Vorfeld eines Besuchs beim Herzog von Edinburgh dem Anwesen hinzugefügt wurde, enthält Rosenholzmöbel und ein königliches Kabinett mit Porzellan, das der Königin als Geschenk von Königin Victoria geschenkt wurde.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Zusätzlich zu privaten Führungen können zwei Bereiche des Anwesens als private Veranstaltungsräumlichkeiten gemietet werden. Der 50-Sitzer, 1.400 Quadratfuß Prinz-Albert-Terrasse ist ein beliebter Ort für Hochzeiten, umgeben von Gärten mit Blick auf den Nu'uanu Park. Emmalani Hale dient als Konferenzzentrum und Veranstaltungsort und bietet einen Mehrzweckbereich im Freien mit mehr als 1.000 Sitzplätzen, eine herunterfahrbare Leinwand und eine kleine Küche für die Gastronomie. Tische und Stühle, Bar-Service und eine kleine Bühne können auf Anfrage mit Veranstaltungsräumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, obwohl Catering und Parkservice vom Mieter arrangiert werden müssen.

Eine Vielzahl von Kulturveranstaltungen finden wöchentlich auf dem Anwesen statt, darunter Ukulele-, Quilt- und Hula-Unterricht. Das Anwesen dient auch als Treffpunkt für die Proben der Emmalani Serenaders, einer Gemeinde-Chorgruppe für Sänger aller Altersklassen und Fähigkeiten. Regelmäßige Sonderveranstaltungen finden auf dem Anwesen und im nahegelegenen Hulihe'e Palace statt, die an wichtige Hawaiianische Feiertage und Geburtstage historischer königlicher Familienmitglieder erinnern.

2913 Pali Highway, Honolulu, HI 96817, Telefon: 808-595-3167

Zurück zu: Aktivitäten in Hawaii, Aktivitäten in Honolulu