Frederickesn

11 Erstaunlichste Hotels in Spanien

11 Erstaunlichste Hotels in Spanien / Hotels

Spanien ist ein schönes und vielseitiges Land, das viele lange und stolze Kulturen unter einer Flagge vereint. Hier gibt es viel zu erleben, vom türkisfarbenen Wasser und den Sandstränden der Mittelmeerküste bis hin zu alten Pilgerwegen oder Radtouren durch das weite, fruchtbare Weinland.

Geschichtsinteressierte werden die Architektur lieben, die spanischen Stil mit regionalen Einflüssen maurischer oder baskischer Einflüsse verbindet, und Kunstliebhaber werden die vielen bahnbrechenden Museen und die spektakulären Landschaften bewundern, die Pioniere wie Picasso inspirierten.

Dieses Land bietet auch eine Reihe von spektakulären Luxushotels, die von groß bis Boutique und von modern bis zu den ältesten Hotels, die heute noch laufen, reichen. Besonders erwähnenswert ist die Parador-Kette von spanischen Luxushotels, die von Alfonso XIII gegründet wurde, um den Tourismus im Land zu fördern. Als profitables Staatsunternehmen befinden sich die Hotels oft in Schlössern, Palästen, Festungen, Klöstern, Klöstern und anderen historischen Gebäuden. Sie erstrecken sich von Galizien im Nordwesten über Katalonien im Osten, Andalusien im Süden bis hin zu den Kanarischen Inseln. Hier ist ein Blick auf einige der schönsten Hotels, die Spanien zu bieten hat:

11. Ayre Hotel Rosellon, Barcelona

Das Ayre Hotel Rosellon liegt nur wenige Schritte von der Sagrada Familia in Barcelona entfernt, die Sie von der Dachterrasse des Hotels und einigen Zimmern aus sehen können. Die ultramoderne Einrichtung und der geometrische Stil vor Ort im Ayre bilden einen schönen Kontrast zu dieser jahrhundertealten Stadt. Es gibt eine entspannende Cafeteria und ein Restaurant, wo die Gäste ein traditionelles Essen genießen können oder einfach nur entspannen und einen Drink in der hoteleigenen Chill-out-Area mit Blick auf Gaudis Meisterwerk genießen können. Es gibt eine U-Bahnstation in der Nähe.

10. Parador Hostal Dos Reis Católicos

Das Parador Hostal Dos Reis Católicos befindet sich in einem der ältesten Gebäude der Pilgerstadt Santiago de Compostela. Es wurde 1499 als Krankenhaus und vorübergehende Unterkunft für Pilger gebaut. Weil es Übernachtungen erlaubt, hat es die Ehre, als das älteste Hotel der Welt bekannt zu sein. Als ein Hotel ist dies eine schöne Kombination aus modernen und luxuriösen Annehmlichkeiten in einem Gebäude, das über 500 Jahre alt ist, was es zu einer seltenen und erstaunlichen Gelegenheit für einen Aufenthalt macht. Das Essen ist lokal Galican, und zusätzlich zu köstlich einzigartig, das Hotel ist in der ganzen Region bekannt für besondere Frühstück.

9. Madrid Madrid Reina Victoria

Die hoch aufragende palastartige Struktur von Reina Victoria befindet sich in Madrids Plaza de Santa Ana. Es bietet eine spektakuläre Dachterrasse, um viele der ikonischen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen, sowie einen großen Veranstaltungsraum für Veranstaltungen und Versammlungen. Fast 200 Designer-Zimmer sind verfügbar, darunter eine Reihe von tierfreundlichen Optionen. Zusätzlich zu den typischen Restaurants, Bars, Pool-, Spa- und Sporteinrichtungen bietet das ME Madrid Reina Victoria eine zusätzliche Bar, die es den Gästen ermöglicht, ein maßgeschneidertes Serum zu kreieren, um die natürliche Schönheit jedes Einzelnen zu maximieren und störende Probleme zu korrigieren.

8. Hotel Viura, Villabuena De Alava

Das Hotel Viura befindet sich in einem traditionellen spanischen Weindorf in der Region Rioja Alavesa. Der Kontrast wird nur durch die Tatsache verstärkt, dass sein Nachbar eine Kirche aus dem 18. Jahrhundert ist. Das Layout des Würfels sorgt dafür, dass die meisten der 33 Zimmer einen Panoramablick auf das Dorf und die umliegenden Berge der Sierra de Cantabria bieten. Die Zimmer sind klassisch, einfach und elegant bis ins letzte Detail. Es gibt eine Winotech, die die besten lokalen Weingüter hervorhebt. Drei ausgewählte lokale Weine werden jeden Monat als Verkostungsproben ausgewählt.

7. Hotel Hacienda Na Xamena, Ibiza

Ibiza, bekannt als der Spielplatz der Reichen, ist ein großartiger Ort, um die Pracht des Mittelmeers zu entdecken. Die Hacienda Na Xamena schafft es, Räume zu schaffen, die die natürliche Schönheit der Küste zelebrieren. Einfache, elegante Möbel sind so gestaltet, dass sie dem Auge gefallen, ohne mit den Außenansichten zu konkurrieren. Die großen Fenster und Balkone der Suiten und Haciendas erlauben es den Gästen, die Schönheit der Natur zu genießen. Das Essen ist in einem Gourmetrestaurant, einem Café am Pool sowie einer Bar und einem Nachtclub erhältlich. Das Spa ist erstklassig und umfasst eine Reihe von Steilküsten.

6. W Barcelona

Wie ein Segel aus dem mediterranen Sand von Barceloneta erhebt sich das W Barcelona ebenso wie moderne Luxus- und Luxusmarken. Lokal bekannt als Hotel Vela, ist das W des Architekten Ricardo Bofill innen und außen ein Wahnsinniger. Die Zimmer und Suiten bieten einen maximalen Blick auf die Stadt. Features wie der Infinity-Pool und der voll ausgestattete Fitnessraum und Spa tragen zum Luxusgefühl bei. Darüber hinaus bietet das W eine Reihe von besonderen Veranstaltungen wie eine Rooftop-Balkon Konzertreihe und Modeschauen vor Ort.

5. Barcelo La Bobadilla, Andalusien

Das Barcello liegt zwischen der Costa del Sol und Granada in einer ländlichen Umgebung. Erinnert an eine romantische Erholung eines winzigen Mudejar-Dorfes, sind die weitläufigen Abschnitte des Hotels durch ein Labyrinth von malerischen Wegen, blühenden Innenhöfen, gewölbten Passagen und einer aufragenden Marmorkolonnade miteinander verbunden. Es hat einen eklektischen Raumstil mit Marmorbadewannen und einer Kombination von Beton- und Holzböden, um die rustikale Atmosphäre zu verstärken. Dieses andalusische Juwel ist stolz darauf, ein Teil der langsamen Reisendenbewegung zu sein, und bietet viele Gelegenheiten, den Stundenplan zu vergessen und sich an die Liebe zum Leben zu erinnern.

4. Hotel Alfonso XIII, Sevilla

Das Hotel Alfonso XIII wurde ursprünglich zwischen 1916 und 1928 erbaut und liegt im Herzen von Sevilla, in der Nähe des Viertels Santa Cruz und des Flusses Guadilquivir. Architektonisch ist dieses renovierte Juwel ein Wahrzeichen der Stadt und ein perfektes Beispiel für die Kombination von maurischen und europäischen Einflüssen, die den sevillanischen Stil verkörpern.Es gibt einen weitläufigen Garten und einen Poolbereich, um die sonnige Natur zu genießen. Die Zimmer reichen von Deluxe-Einzelbetten bis hin zu königlichen Grand-Suiten. Vier Restaurants von Outdoor-Café bis Gourmet sind ebenfalls vor Ort verfügbar.

3. Parador de Cuenca

Der Parador de Cuenca ist eine gute Wahl für diejenigen, die Geschichte authentisch erleben möchten. Es ist klar, dass dieses Hotel ein historischer Schatz ist, der nur auf die Sandsteinwände und die Ziegeldächer blickt - das Gebäude befindet sich in einem renovierten Kloster, das über den reinen, bewaldeten Mauern der Huecar-Schlucht thront. Es bietet einen ausgezeichneten Blick auf die verzauberten hängenden Häuser aus dem verglasten Kreuzgang. Die Kapelle vor Ort ist jetzt ein gemütliches Café. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von vielen der historischen Stätten in Cuenca entfernt.

2. Hotel Alhambra Palast, Granada

Im Hotel Alhambra Palace kann man mehr als ein Jahrhundert Luxus erleben. Die Gäste werden erstaunt sein, wenn sie in die Lobby mit hohen Decken und weitläufigen Torbögen, farbenfrohen Wandgemälden und eleganten Goldakzenten gehen. Das Hotel liegt etwas außerhalb der alten Mauern der Alhambra und überragt die Stadt Granada, etwa 10 Gehminuten von der historischen Innenstadt entfernt. Es verfügt über ein exzellentes Dachcafé, in dem die Gäste eine Mahlzeit einnehmen und eine der besten Aussichten der Stadt genießen können.

1. Parador de Ronda

Der Parador de Ronda befindet sich in dem renovierten Gebäude, das einst das alte Rathaus der historischen Stadt Ronda beherbergte. Der Blick auf die Klippen der Tajo-Schlucht kann von den vielen Zimmern und Duplex-Suiten des Hotels aus gesehen werden. Dank der zentralen Lage erreichen Sie bequem die vielen historischen Sehenswürdigkeiten von Ronda aus der Römerzeit, insbesondere die Stierkampfarena und die hängenden Häuser. Das Essen vor Ort feiert die kulinarische Kultur Andalusiens, und die eleganten Zimmer im Parador de Ronda sind ein Prunkstück für sich. Ob Einzel-, Doppel- oder Suite, die Einrichtung ist liebevoll und elegant. Das helle, saubere Dekor ist ein Prunkstück für sich, als eine Kreation des berühmten Designers Pascua Ortega.