Frederickesn

Wo in Chiang Mai besten Gegenden & Hotels zu bleiben

Wo in Chiang Mai besten Gegenden & Hotels zu bleiben / Hotels

In der gebirgigen nördlichen Region Thailands gelegen, ist Chiang Mai die zweitgrößte Stadt Thailands. Mit Straßen, die Thailands Mischung aus traditioneller Vergangenheit und trendorientierten Jugendlichen widerspiegeln, ist die Stadt ein verlockendes Gegenmittel zu den belebten Straßen von Bangkok.

Im üppigen Tal des Ping-Flusses gelegen, ist Chiang Mais Mischung aus moderner Denkweise und alter Architektur ein verlockender Ort für Rucksacktouristen, digitale Nomaden und abenteuerlustige Urlauber. 1296 als Hauptstadt des alten Lanna-Königreichs gegründet, liegt im Zentrum von Chiang Mai die Altstadt mit ihren historischen, zerfallenen Stadtmauern und Wassergräben. Mit seinen von Bäumen gesäumten Alleen und leicht begehbaren Straßen ist die Stadt leicht zu Fuß oder auf der Rückseite eines Tuk-Tuks zu erreichen.

Karte von Chiang Mai

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Altstadt · 2. Nimmanhaemin · 3. Santitham · 4. Riverside · 5. Nachtbasar · 6. Wat Ket

Lokale Viertel beleben sich mit fantastischem Essen und nächtlicher Unterhaltung, und die zahlreichen Nachtmärkte sind eine unterhaltsame Art, verschiedene thailändische Delikatessen für eine kleine Menge Geld auszuprobieren. Schlendern Sie durch die charmanten und ruhigen Gassen der Stadt und Sie werden sicher einen der zahlreichen Tempel in der Stadt sehen.

Unterkunft in den verschiedenen Stadtteilen ist reichlich und in der Regel von hoher Qualität. Von preisgünstigen Schlafsälen über trendige Boutique-Hotels im mittleren Preissegment bis hin zu High-End-Zimmern, die alle Annehmlichkeiten bieten, gibt es eine große Auswahl. Chiang Mai ist ein spannender Einblick in die Wunder der Zukunft Thailands mit all dem Respekt und der Faszination seiner Vergangenheit.

Alte Stadt dreamtime / © Niradj

Die Altstadt ist voll von vielen historischen Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai sowie einer Vielzahl von Bars, Cafés und Restaurants und ist der ideale Ort für einen Besuch in Chiang Mai für Kultur, Buzz, charmante und grüne Sois (Hintergassen) und ein ganzer viel gutes Essen.

Es ist leicht, diesen Teil von Chiang Mai auf einer Karte zu sehen; Es ist ein klares Quadrat, das von alten Mauern - von denen einige noch stehen - und einem Graben gebildet wird. Diese Mauern stammen aus dem Jahr 1296, als Chiang Mai als neue Hauptstadt des Königreichs Lanna gegründet wurde (Chiang Mai bedeutet "Neue Stadt").

Heute kann die historische Bedeutung dieser Stadt durch die Erkundung der geschäftigen Altstadt bekannt werden. Buddhistische Tempel - oder wats - punktieren diesen Teil der Stadt; Dazu gehören der Wat Phra Singh mit seinen Wandgemälden, der weniger besuchte und ruhigere Wat Jet Yod und der älteste Tempel der Stadt, Wat Chiang Man.

Chiang Mai ist auch berühmt für seine Märkte und die Altstadt ist keine Ausnahme; Der Sunday Walking Market ist eine riesige Angelegenheit, bei der Straßen für eine Reihe von Verkäufern gesperrt sind - von Kunsthandwerk und Schmuck bis hin zu süßen Socken und Baseballmützen. Es ist ziemlich touristisch, wie bestimmte Bereiche der Altstadt, aber immer noch Spaß.

In der Altstadt zu bleiben, bedeutet viele Optionen. Budget-Pensionen sind weit verbreitet, ebenso wie sehr erschwingliche Boutique-Hotels, wobei die meisten Unterkünfte preislich im unteren bis mittleren Preissegment liegen. Sie können einige Luxusorte finden, um Ihr Geld auch zu protzen. Wenn Sie ein bisschen Spaß haben möchten, gehen Sie zu den Bars an der Ecke Ratchapakhinai Road und Ratvithi Road.

Nimmanhaemin dreamtime / © Sirichai

Modisch und spaßig, das kosmopolitische Gebiet von Nimmanhaemin hat viel mehr zu bieten als es zuerst ins Auge fällt. Es ist, wo in Chiang Mai zu bleiben, wenn Sie nach einem Hauch von Stil und einige gute Restaurants suchen.

Nur ein paar Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, mag man nicht denken, dass das Viertel auf den ersten Blick ein Zentrum des Stils ist, aber schauen Sie vorbei an den Abgasen und machen Sie einen Spaziergang durch die Seitenstraßen zwischen den Gebäuden. Sie werden Boutiquen, trendige Cafés und eine Vielzahl von Friseuren und Spas finden.

Die kleinen Gassen - oder so, wie sie in Thai genannt werden - sind ein Gewirr für alle Arten von interessanten Entdeckungen: gute Restaurants, die mit Diners buzz, und Boutique-Hotels, die mit gehobener Ästhetik strahlen. Wenn Sie in Nimmanhaemin bleiben, haben Sie Zugang zu der moderneren Seite von Chiang Mai, wo die jungen und gut betuchten Gäste gesellig sein und ihre Freizeit zusammen genießen können.

Weiter entlang der Nimmanhaemin Road befindet sich das glänzende neue Maya Lifestyle Shopping Center, wo Sie so ziemlich alles abholen können - von Kosmetik und Kleidung bis zu Essen und Elektronik. Es gibt sogar ein Kino und einen Food Court.

Das Viertel umschließt auch die Universität der Stadt mit ihren jungen Studenten, die den Straßen eine interessante Gegenkultur hinzufügen. Und natürlich müssen Sie einen Abstecher zum elektrischen Kad Ma Mor Nachtmarkt machen, der die meisten Nächte vor der Universität aufmacht.

Fortbewegung zu Fuß ist leicht zu Fuß, besonders in den Sois, und Sie können wählen, um in Budget-Hostels, die kleine, aber poliert, oder Mittelklasse-Hotels bleiben, sowie High-End-Aufenthalte mit allen Leistungen eines Luxushotels zu bleiben.

Santitham flickr / David McKelvey

Im Nordosten von Nimmanhaemin liegt Santitham, was sich auf die Santitham Road und die umliegenden Straßen bezieht. In den letzten Jahren hat es einen Boom erlebt; Die Abrissmannschaften mussten arbeiten und die alten abreißen, um Platz für glitzernde neue Ladenhäuser und glänzende Eigentumswohnungen zu schaffen.

Traditionell das Rotlichtviertel der Stadt, hat dies mit der kürzlichen Renovierung des Bezirks abgenommen. Es gibt jedoch immer noch viele Bars und Restaurants im thailändischen Stil, in denen Sie günstig essen und trinken können.

Der Anstieg in der Entwicklung dieses Gebietes war ein Segen für die schwulen Einwohner und Expats von Chiang Mai, mit vielen schwulen Gästehäusern, Bars und sogar einem Karaoke-Platz oder zwei, die jetzt die Landschaft dieser Gegend erweitern. Es ist auch ein großartiger Ort für Studenten zu wohnen. Die Lage (in der Nähe von einigen großen Universitäten), sowie die günstigen Lebenshaltungskosten machen es zu einem erstklassigen Ort.

Hier gibt es fast alle günstigen Hotels und Pensionen, auch einige Mittelklasse-3-Sterne-Hotels. Es ist ein ziemlich kleiner Bereich, den es zu erkunden gilt, also ist es gut, sich zu Fuß fortzubewegen - obwohl es in der Gegend keine Bürgersteige oder Bürgersteige gibt. Vielleicht möchten Sie jedoch ein Motorrad mieten, wenn Sie in die Altstadt oder sonstwo in Chiang Mai wollen.

Flussufer dreamtime / © Brian Scantlebury

Raffiniert und vornehm, das Riverside-Gebiet zeigt Erstbesuchern die Traditionen und den Charme von Thailands zweiter Stadt. Das Flussufer lebt, und die Einheimischen genießen gutes Essen in preiswerten Restaurants, in denen fast jeden Abend Live-Musik gespielt wird. Dies ist kein Gebiet, das sich an Touristen richtet, es ist ein Gebiet, um die Wunder des thailändischen Lebens zu genießen und die fröhliche Atmosphäre zu genießen, wenn sich lokale Freunde und Familien treffen, um eine gute Zeit zu haben.

An den Ufern des Mae Ping gelegen, ist die Stadt hier deutlich gespalten; Das moderne thailändische Leben auf der einen und das alte und traditionelle auf der anderen Seite. Am rechten Ufer des Flusses dreht sich alles um Fischer, Essensstände und den Warorot-Markt - wo Sie einige Schnäppchen-Textilien kaufen können - während das Nordufer mit Boutiquen, Spas und Kunstgalerien beschäftigt ist.

Ein guter Ort für Paare in Chiang Mai zu bleiben. Wenn die Nacht hereinbricht, gibt es eine entspannte Atmosphäre, wenn die Leute entlang des Flusses spazieren gehen und nach einem Abendessen suchen oder einfach die Aussicht auf den Nachthimmel im Fluss genießen.

Hotels am Flussufer sind etwas teurer als andere Teile der Stadt. Die Unterkünfte sind auf High-End-Anlagen ausgerichtet, mit Resorts, die einen atemberaubenden Blick auf das Wasser und die gepflegten Gärten bieten. Wenn Sie von Riverside kommen möchten, um den Rest von Chiang Mai zu erkunden, ist es das Beste, einen Tuk-Tuk zu nehmen. es ist normalerweise sehr preiswert und bringt dich dahin, wo du schnell sein willst.

Nacht Basar Bereich dreamtime / © Jajaladdawan

Wie Sie vielleicht an seinem Namen erkennen können, handelt es sich in diesem Gebiet - zwischen dem Osten der Altstadt und dem Mae Ping Fluss gelegen - um den Nachtbasar. In der Tat geht es um viele verschiedene Märkte. Und shoppen in ihnen!

Ja, diese Gegend ist berühmt für ihre Märkte, aber der gleichnamige Nachtbasar, der von Sonnenuntergang bis gegen Mitternacht funktioniert, erstreckt sich über einen Kilometer von der Chang Khlan Road entfernt und ist voll von (manchmal künstlicher) Designerkleidung und Streetfood High-Tech-Gadgets und Souvenirs.

Direkt an dieser Straße befindet sich der Kalare Night Market, im Wesentlichen ein großer, überdachter Bereich mit Ständen, der auch als massiver Food Court fungiert. Es gibt viele Möglichkeiten, darunter Japanisch, Chinesisch und Inder.

Die Chang Khlan Road und die Umgebung beherbergen auch viele moderne Annehmlichkeiten wie Starbucks und McDonald's (Chiang Mais erster), unter anderem Restaurants und Bars mit westlicher Küche; Dazu gehören einige irische, englische und sogar australische Pubs. Als solches ist es eine recht touristische Gegend.

Aus diesem Grund gibt es in dieser Gegend viele Unterkunftsmöglichkeiten, darunter einige gehobene Hotels, preisgünstige Serviced Apartments, sowie günstigere 2- und 3-Sterne-Hotels und einige Pensionen. Es gibt ein bisschen von allem für jeden - wenn Sie die Menschenmenge aushalten können.

Wat Ket flickr / 家 禎 張

Das Viertel Wat Ket liegt am östlichen Ufer des Mae Ping und ist eine lokale Nachbarschaft, die mit Restaurants am Flussufer, niedlichen Geschäften und einer aufstrebenden Hipster-Gemeinde summt. Dieses historische Viertel entwickelte sich im Laufe der Zeit, als einheimische Geschäftsleute einziehen, sowie chinesische Händler und ausländische Missionare, die sich hier niederließen und ein eklektisches Viertel bildeten, das noch heute zu sehen ist. Kleine, malerische Holzhäuser beherbergen heute trendige Cafés, Kunstgalerien und Boutiquen, die Waren von Bergvölkern verkaufen.

Im Zentrum der Gegend befindet sich Wat Ket Karam, ein buddhistischer Tempel, der den im Jahr des Hundes geborenen Menschen aus dem 14. Jahrhundert gewidmet ist. Der malerische Tempel ist von grünen Wiesen umgeben und - da es bei Touristen nicht sehr beliebt ist - ist es der perfekte Ort, um etwas Zeit in der Ruhe zu verbringen.

Wat Ket ist den Erstbesuchern der Stadt, die sich in der Regel in der Altstadt niederlassen, weniger bekannt. So haben die Straßen immer noch das Gefühl, dass sie zu den lokalen Gemeinden gehören. Das bescheidene und bescheidene Wat Ket bietet eine interessante Mischung aus farbenfrohem Nachtleben und gastronomischen Angeboten, die mit einer guten Auswahl an Mittelklasse-Hotels einhergehen. Es gibt eine Reihe von stilvollen Budget-Aufenthalte in der Gegend, sowie eine Handvoll mondänen und abgelegenen High-End-Hotels im Angebot.