Frederickesn

Wo in Lissabon 8 beste Nachbarschaften zu bleiben

Wo in Lissabon 8 beste Nachbarschaften zu bleiben / Hotels

Die portugiesische Küstenhauptstadt von Lissabon ist eine geschäftige moderne europäische Stadt mit einer Fülle von Geschichte, neoklassizistischer Architektur, großartigen Einkaufsmöglichkeiten und einem pulsierenden Nachtleben. Als eine der ältesten Städte der Welt bietet Lissabon kein Ende der historischen Wunder: Das beeindruckende Castelo de São Jorge liegt elegant über dem Stadtzentrum, und zahlreiche Museen und Galerien locken Besucher, um ein Portugal der Vergangenheit zu erkunden. Der moderne Tag Lissabon ist ein blühender kultureller Mittelpunkt; Bars und Restaurants bieten sowohl Weltklasse-Küche als auch authentische lokale Restaurants, während gehobene Einkaufsmöglichkeiten und unabhängige Boutiquen fantastische Einkaufsmöglichkeiten bieten.

Lissabons Top-Viertel

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Baixa · 2. Chiado · 3. Bairro Alto · 4. Alfama · 5. Belém · 6. Avenida da Liberdade · 7. Parque das Nacoes · 8. Principe Real

Dank der warmen Winter ist das mediterrane Klima von Lissabon ein verlockendes Ziel für eine europaweite Städtereise das ganze Jahr über. Das Transportsystem ist modern und umfassend mit einem fantastischen U-Bahn-, Bus- und Bahnnetz, das die Stadt mit dem fotogenen Straßenbahnsystem verbindet, das effizient und preiswert ist. Es gibt keinen Mangel an großartigen Orten in Lissabon, ob Sie nach gehobenem Luxus, moderner Eleganz oder Budget-Komfort suchen, es gibt etwas für jeden Bedarf. Wir haben die besten Gebiete für Sie zusammengestellt, damit Sie diese aufregende Kulturstadt besuchen können. Also, worauf wartest Du? Es ist Zeit, deine Reise zu planen!

Baixa dreamtime / © Phil Darby

Mitten im Herzen der portugiesischen Hauptstadt liegt Baxia, die geschäftige Innenstadt, die sich von der Hauptstraße Avenida da Liberdade bis hin zum großen malerischen Flussufer Praça do Comércio erstreckt. Nach dem Erdbeben von 1755 musste das Gebiet komplett neu aufgebaut werden und steht nun als ein atemberaubendes Beispiel neoklassizistischer Architektur. Das Design von Baixa ist elegant europäisch mit kosmopolitischen Cafés, die über weitläufige Plätze verteilt sind. Lissabons Hauptplatz, Rossio. ist eine Hauptattraktion in der Gegend und wunderschön gekachelte Art-Deco-Shop Fronten Linie Fußgängerzonen und skurrilen Straßenkünstler Bucht für die Aufmerksamkeit der Passanten, so dass es ein Spaß zum Flanieren.

Wenn Ihre Unterkunft im Zentrum der Stadt liegt, ist Wandern eine gute Alternative. Viele der Attraktionen der Stadt sind von Baixa aus bequem zu Fuß erreichbar. Die Unterkunft im Viertel Baixa hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt und das Zentrum bietet nun eine Reihe von Unterkünften, von alten umgebauten Büros am Ufer des Flusses Tagos, die in Gästehäuser umgewandelt wurden, bis hin zu gehobeneren Angeboten etwas für die meisten Budgets. Viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt, wie die Viertel Castelo und Alfama und Bairro Alto, können zu Fuß von der Baixa-Gegend aus erreicht werden, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut mit den U-Bahn-, Bus- und Straßenbahnlinien Lissabons verbunden.

Chiado dreamtime / © Crafity

Eines der beliebtesten Viertel von Lissabon, das schicke und kunstvolle Viertel Chiado, ist der angesagteste Ort. Ein Magnet für diejenigen, die Design, Shopping und leckeres Essen lieben, die eleganten Belle-Époque-Ladenfronten, die dekadenten Jugendstil-Cafés und die opulenten Theater, die allesamt zum Instagramer Traum werden. Dieses Viertel ist auch für seine literarische Vergangenheit bekannt; Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts schrieben Romane hinter den Fassaden der bunt gekachelten Häuser und aus den alten Cafes. Chiado ist auch die Heimat einiger Weltklasse-Restaurants wie Belcanto, die mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, und hier finden Sie auch die älteste Buchhandlung der Welt, die Bertrand-Buchhandlung, die seit 1732 geöffnet ist!

Chiado Hotel-Optionen sind ein wenig gehobener im Vergleich zu benachbarten Baixa, mit Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert in elegante Design-geführte Hotels, die Zimmer mit Blick auf die illustre Skyline der Stadt umgewandelt umgewandelt. Es gibt auch ein paar preisgünstigere Studio-Apartments in der Umgebung - die öffentlichen Verkehrsmittel von Chiado sind fantastisch: Die Haupt-U-Bahnstation Baixa-Chiado ist mit zwei U-Bahn-Linien verbunden, was einen einfachen Zugang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt ermöglicht.

Bairro Alto dreamtime / © Bennymarty

Bekannt als der Bezirk für das Nachtleben, ist Bairro Alto definitiv der Ort, um zu bleiben, wenn Sie feiern wollen. Wenn die Nacht auf diesen zentralen Bereich fällt, öffnen sich die Bars und Restaurants und streuen in Erwartung der kommenden Nacht über die Straßen. Es gibt eine lustige Festival-Atmosphäre in der Luft, wenn die Leute auf den Straßen abhängen, Bier trinken, leckeres Essen essen und bis spät in die Nacht plaudern. Tagsüber sind die Dinge sehr unterschiedlich: Bairro Alto ist viel ruhiger und hat weniger den offensichtlichen Charakter der anderen zentralen Bereiche, aber es gibt einige skurrile Geschäfte und enge gepflasterte Gassen für Sie zu erkunden und neue Erfahrungen zu entdecken.

Abseits von der Party gibt es ein paar ruhige Straßen, in denen Sie sich trösten können, nachdem Sie die Nacht in den besten Clubs Lissabons getanzt haben. Elegante Boutique-Hotels mit Stil und Charakter bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine luxuriöse Erholung abseits des pulsierenden Nachtlebens der Städte. Der Transport kann in dieser Gegend schwierig sein, da es bergauf geht und die Straßen alt und schmal sind, aber Busse können in der Nähe des Principe Real erwischt werden. Walking ist immer eine gute Möglichkeit, eine Stadt zu sehen, aber stellen Sie sicher, wenn Sie in Bairro Alto bleiben Sie fit genug sind, um auf den Pisten und Treppen zu nehmen - Taxis sind ziemlich leicht zu kommen, wenn nicht!

Alfama

Das älteste Viertel der portugiesischen Hauptstadt, Alfama - was "heiße Fontänen" bedeutet - beherbergt die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, einschließlich der alten St. George's Castle und der Sé Cathedral aus dem 12. Jahrhundert.Das unverwechselbare und authentisch portugiesische Musikgenre Fado, das bereits 1820 in Lissabon begann, wurde in diesem Viertel geboren und ist am besten in seinen Bars und Restaurants zu hören. Entlang der alten gepflasterten Gassen von Alfama, in seinen vollgestopften Häusern und Lokalen, gedeiht ein lokaler Gemeinschaftsgeist. Trotz der zentralen Lage und der Zunahme der Touristen bietet der authentische Alltag des Viertels Alfama Besuchern, die es wagen zu wandern und sich zu verirren, die Möglichkeit, neue Dinge und neue Erfahrungen zu entdecken.

Die Straßenbahnlinie 28 fährt bequem durch das Herz von Alfama und obwohl es ziemlich hügelig ist mit vielen Stufen zum Klettern, gibt es einige bequeme und kostenlose öffentliche Aufzüge, um den Rand vom Hügel zu nehmen. Ein großartiger Ort für einen Kurzurlaub in Lissabon aufgrund seiner zentralen Lage, es gibt einige fantastische Luxus-Optionen nur wenige Schritte von der beeindruckenden Burg mit einigen der besten Ausblicke, die die Stadt zu bieten hat, wird wirklich Ihren Aufenthalt unvergesslich machen.

Belém dreamtime / © Atgimages

Vier Kilometer außerhalb des Zentrums von Lissabon an den sonnigen Ufern der Tegus-Mündung liegt der Bezirk Belém, der für seine kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten bekannt ist, wie das Mosteiro dos Jerónimos und der entzückende Turm von Belém aus dem 16. Jahrhundert. Belem zieht viele Touristen das ganze Jahr über zu seinen beeindruckenden Denkmälern, die für Portugals Vergangenheit wichtig sind. Das Gebiet ist seit langem mit Seefahrtreisen verbunden - in Belém ist es nämlich, wo Seefahrer während des portugiesischen Zeitalters der Entdeckung während des 15. und 16. Jahrhunderts in See stachen.

Ein Spaziergang entlang der Uferpromenade für eine Pause in einem der vielen Cafés und Restaurants von Belém ist perfekt, nachdem Sie die zahlreichen Museen, Monumente und gepflegten Gärten der Gegend besucht haben. Kein Besuch in Belém wäre komplett ohne die traditionelle Eierpudding-Torte in Pastéis de Belem zu kosten. Wenn Sie mehr über die portugiesische Geschichte erfahren möchten, ist der Aufenthalt in Belém eine gute Idee. Es ist eine einfache Zug- oder Straßenbahnfahrt in die Innenstadt und die Unterkunftsmöglichkeiten sind preiswert, aber erwarten Sie ein wenig mehr für die Aussicht auf die Flussmündung.

Avenida da Liberdade flickr / Debarshi Ray

Im gehobenen, grünen Viertel Avenida da Liberdade finden Sie einige der teuersten Immobilien Portugals, die sich entlang eines kilometerlangen Streifens befinden. Dies ist die Gegend, in der Sie übernachten können, wenn Sie nach 5-Sterne-Luxus suchen, in dem historische Hotels neben Botschaften und Designer-Boutiquen liegen. Verkehrsanbindungen sind großartig mit der U-Bahn direkt vor der Haustür und Top-Sehenswürdigkeiten nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Am Abend öffnen sich ein paar Bars entlang des zentralen Boulevards, der bergab zum Park (Parque Eduardo VII) führt, und Straßenmusikanten strömen in die Nacht und schaffen eine lustige Atmosphäre. Große Banken sind in der Gegend an belebten Hauptstraßen, aber kleinere, mehr Wohnstraßen laufen von ihnen, wo Restaurants und Cafés Besucher mit köstlichen portugiesischen kulinarischen Köstlichkeiten begrüßen.

Parque das Nacoes dreamstime / © Gerasimovvv

Der Parque das Nacoes - der "Park der Nationen" - wurde für die Expo 1998 in Lissabon erbaut und ist ein futuristisches Zentrum mit hoch aufragenden Apartments und modernen, familienfreundlichen Hotels, die alle um üppige Gärten und Wasserspiele gebaut wurden. Der Parque das Nacoes liegt in der Nähe des Flughafens und nur eine kurze U-Bahnfahrt vom Stadtzentrum entfernt.

Einst ein Ödland, wurde der Parque das Nacoes komplett umgebaut und beherbergte eine ganze Reihe von Unterhaltungszentren, darunter ein Casino, ein Ozeanarium und ein Wissenschaftsmuseum. Es gibt sogar eine Seilbahn, mit der Sie die Aussicht auf die Flussmündung und den Vasco da Gama Tower genießen können. Es befindet sich am Wasser und ist das höchste Gebäude Lissabons. Der ultramoderne Bahnhof Gare do Oriente dient als hervorragender Verkehrsknotenpunkt, der den Parque das Nacoes über U-Bahnen, Busse und einen großen Bahnhof mit dem Rest der Stadt verbindet.

Principe Real flickr / Gilmour

Principe Real ist der angesagte Treffpunkt in der Hauptstadt. Mit seiner liberalen, schwulenfreundlichen Atmosphäre und den Straßen voller angesagter Hangouts, süßer Cafés, urbaner Concept Stores und funky Bars, ist dies die perfekte Ecke von Lissabon für diejenigen, die eine Mischung aus Sightseeing und Nachtleben suchen.

Das Principe Real liegt nur zehn Minuten Fußweg von drei verschiedenen U-Bahn-Linien und Busverbindungen entfernt. Das lebhafte Nachtleben von Bairro Alto ist zu Fuß erreichbar, bietet aber etwas mehr Komfort - mit ruhigeren Straßen und skurrilen Hotels Angemessene Preise - für Sie nach Tagen der Erkundung der Stadt entspannen und abends essen und trinken in den Bars und Restaurants. Es gibt eine Vielzahl von Hoteloptionen in der Gegend, die zu verschiedenen Preiskategorien passen, von Luxus-, Design-basierten Hotels bis hin zu Bed & Breakfast- und Selbstversorger-Apartments, was bedeutet, dass für jede Preisklasse etwas dabei ist.