Frederickesn

Wo in Rom zu bleiben 9 besten Viertel

Wo in Rom zu bleiben 9 besten Viertel / Hotels

Rom ist eine alte Stadt voller tausendjähriger Geschichte. Kulturelle Schichten, leckeres Essen und natürlich Romantik bedeuten, dass dieses Juwel der europäischen Städte das ganze Jahr über Tausende von Besuchern anzieht. Einst die Hauptstadt des Römischen Reiches und Geburtsort der westlichen Zivilisation, erstreckt sich die Geschichte der italienischen Hauptstadt über 28 Jahrhunderte. Ein großer Teil von Roms atemberaubender Architektur kann der Renaissance zugeschrieben werden, als die Arbeit unternommen wurde, um eine Stadt zu schaffen, die die kreative und kulturelle Hauptstadt der Welt war; Rom wurde zum Geburtsort des Neoklassizismus und des Barocks. und es ist die Heimat der Vatikanstadt, in der der Papst lebt.

Essen ist auch ein großer Teil dessen, was die Stadt ausmacht - wenn Italiener an Rom denken, denken sie an Carbonara, und dieses köstliche Gericht findet man überall, ebenso wie römische Pizza, die extrem dünn und schmackhaft ist. Von erstklassigen kulinarischen Erlebnissen an atemberaubenden Orten bis hin zu frisch zubereiteten Pizzen in einem Straßenrestaurant - Rom ist eine Stadt zum Essen.

Roms Top-Viertel

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Centro Storico · 2. Monti · 3. Celio · 4. Tridente & Spanische Treppe · 5. Trevi · 6. Termini · 7. Vatikan & Prati · 8. Trastevere · 9. Via Veneto & Villa Borghese

Mit dem besten Essen der Welt, einem Zentrum mit historischen Denkmälern um jede Ecke, dem Kolosseum, der Vatikanstadt, Museen, Bars, Restaurants, kulturellen Veranstaltungen und einer unglaublichen Architektur ist es kein Wunder, dass Rom zu den Top - Destinationen in Europa. Mit all diesen Wundern, die es zu erkunden gilt, und einer Masse von Kultur, in der wir uns suhlen können, haben wir die besten Viertel zusammengetragen, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, wo Sie in Rom bleiben möchten.

Centro Storico dreamtime / © Scaliger

Die Straßen dieses zentralen Viertels sind voller Vergangenheit und Gegenwart - eine Vision der Romantik Roms, das Centro Storico ist ein Gewirr aus stimmungsvollen Gassen, die sich um ein historisches Zentrum winden. Renaissance Palazzi und barocke Kirchen sind entlang jeder Straße verteilt und die meisten der berühmten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Schlendern Sie durch die Straßen, besuchen Sie die Sehenswürdigkeiten, essen Sie leckeres Essen und genießen Sie, was das Zentrum von Rom zu bieten hat.

Reich an Geschichte, Kultur und kulinarischen Köstlichkeiten im Überfluss, sind die Piazza Navona und das Pantheon im Viertel Centro Storico voller römischer Proportionen. Machen Sie einen Spaziergang um die Piazza Navona mit einem Gelato und bewundern Sie die köstlichen Leckereien, die in den vielen Trattorien, Boutiquen und Bäckereien angeboten werden.

Während die zentrale Lage bedeutet, dass es viel mehr Touristen hier gibt, gibt es eine Fülle von Hotels zur Auswahl und was könnte man mehr von Ihrer Reise in diese alte Stadt als mitten im Herzen all dieser Geschichte wollen? Es ist jedoch keine billige Unterkunft. Mit der Lage kommt auch Michelin-Sterne-Restaurants und High-End-Boutiquen in Hülle und Fülle - also schnallen Sie sich Ihre römischen Sandalen an, werden Sie glamourös und genießen Sie den ganzen Luxus, den das Centro Storico ausstrahlt.

Monti Flickr / Fiammetta Bruni

Monti ist einer der ersten und ältesten Bezirke Roms. Eine skurrile, klassische, exzentrische Nachbarschaft im Zentrum der Stadt, in der seit einiger Zeit einige der ärmsten Einwohner Roms leben. Heutzutage, mit seiner zentralen Lage in Gehweite zu den meisten der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms und Straßen mit skurrilen Cafés und Spaß Straßenaufführungen, ist es das angesagte Viertel zum abhängen.

Die unkonventionelle Atmosphäre von Monti füllt die alten Straßen, wenn Besucher durch gepflasterte Gassen, in kleine Geschäfte und vorbeifahrende Einheimische gelockt werden. Die Piazza della Madonna dei Monti, ein malerischer Platz mit einem zarten alten Springbrunnen im Zentrum, ist ideal für Leute, die zuschauen: Kinder spielen barfuß, ältere Leute unterhalten sich über ihren Tag. Das Tempo des Lebens in diesem Viertel ist lokal und charmant.

Celio dreamtime / © Lucamato

Ein Rione (das ist "Gebiet" auf Italienisch), das reich an Schichten der Kunstgeschichte ist, bietet Celio ein Wohndorf-Gefühl im Zentrum der Stadt. Bescheiden im gigantischen Schatten des Kolosseums selbst, das nur ein paar Häuserblocks entfernt ist, können die Straßen von Celia tagsüber ein wenig voll von Touristen sein, aber der Rest der Gegend hat eine entspannte, provinzielle Lebenstempo mit engen Straßennetzen und einem grünen Park.

Als Rom ist Celio natürlich nicht zu kurz. Drei kleine lokale Kirchen Die Basilika San Clemente, die Kirche San Giovanni e Paolo al Celio und die Basilika Santi Quattro Coronati sind voll von komplizierten und faszinierenden Entdeckungen, die nur darauf warten, dass urbane Wanderer sie besuchen und erkunden.

Und wenn der Abend hereinbricht, hat Celio eine lebhafte Restaurantkultur, die nicht ganz so gut ist wie andere Viertel in Rom - aber wenn Sie nach einem aufgeschlossenen Ort zum Feiern suchen, ist Celio dafür bekannt, dass es viele von ihnen gibt Roms angesagteste Schwulenbars.

Tridente und Spanische Treppe dreamstime / © Niko Vukelic

Im Norden des Stadtzentrums liegt Tridente, benannt nach der scheinbaren Triennade der Straßen, die von der Piazza del Popolo ausgehen. Tridente ist eine pulsierende, lebendige Gegend, die große Menschenmengen anzieht und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Tridente und die angrenzende Gegend, die Spanische Treppe ist eine der bezauberndsten Gegenden Roms. In der Tat ist dieses Gebiet berühmt dafür, eines der malerischsten Viertel in der ganzen Stadt zu sein. Die Tridente zieht auch vielbeschäftigte Kunden an, die ihr Geld für Haute Couture ausgeben und das Besondere (und besonders teuer!).

Sobald Sie eine Pause von all diesen Einkäufen brauchen, können Sie eine Stunde oder so auf der Spanischen Treppe sitzen.Ursprünglich in den 1720er Jahren gebaut, um die Kirche der Trinità dei Monti mit der spanischen Botschaft von Bourbon zu verbinden, besteht die schmetterlingsförmige Treppe aus 135 Stufen im eleganten Barockstil. Die Treppen haben eine lange Tradition als Treffpunkt und Treffpunkt für Roms Künstler.

Heute sind die Stufen und der Platz unter uns immer noch voll mit den Kreativen Roms und sind ein fantastischer Ort zum Sitzen und Leute beobachten. Die Gegend ist auch voll von High-End-Boutiquen mit Designer-Waren und kleinen, aber ultra-luxuriösen Hotels.

Trevi dreamstime / © Luis2007

Der Trevi-Brunnen ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Roms und auf fast allen römischen Routen. Der historische Trevi-Brunnen ist eine große Attraktion für Touristen aus aller Welt. Er ist eine der größten Attraktionen Italiens, nicht nur wegen seiner Geschichte und Schönheit, sondern auch wegen seines Aberglaubens. Man sagt, dass Reisende, die mit der rechten Hand eine Münze über die linke Schulter werfen, eines Tages nach Rom zurückkehren werden.

Der Aufenthalt im Herzen der historischen Stadt in der Nähe des Trevi-Brunnens ist eine unschlagbare Erfahrung. Die Gegend ist zweifellos mit einer Fülle von Touristen während der Hauptverkehrszeiten gepackt, bleibt aber charmant.

Mit ausgezeichneten Verbindungen zur U-Bahn-Linie A, die am Vatikan und Termini vorbeiführt, hat Trevi eine ganze Reihe von Hostels für Ihre römischen Abenteuer sowie eine Fülle von überraschend preiswerten Restaurants mit köstlichen Speisen für Ihren Geschmack Knospen.

Termini dreamtime / © ludovic

Gebiete in der Umgebung wichtiger Verkehrsknotenpunkte in Großstädten haben oft keinen guten Ruf, aber die Entscheidung, in der Nähe des Hauptbahnhofs in Rom zu bleiben, ist vielleicht keine schlechte Idee. Termini - benannt nach dem Bahnhof Roma Termini - verfügt über Verbindungen in der ganzen Stadt und in ganz Italien. Während die meisten preiswerten Unterkünfte in Rom in Termini zu finden sind, bedeutet dies heutzutage oft süß, skurril und kreativ.

Termini ist auch zu Fuß zu einigen der faszinierendsten und interessantesten Viertel, die Rom zu bieten hat, einschließlich San Lorenzo Neighborhood, wo die Universität La Sapienza und Pigneto, wo eine kreative Gemeinschaft lebt und arbeitet und coole Hotspots und funky Hangouts sind überall . Im Norden des Bahnhofs Termini befindet sich die Kirche Santa Maria della Vittoria aus dem 17. Jahrhundert, in der Berninis Meisterwerk Ecstasy der Heiligen Theresia zu finden ist.

Vatikan und Prati dreamstime / © Stojan Haytov

Die Vatikanstadt ist bekanntlich ein unabhängiger Staat; Tatsächlich ist es offiziell das kleinste der Welt. Als Heimat der katholischen Religion zieht die weltberühmte Vatikanstadt jährlich Millionen von Besuchern an. Als eine der Top-Attraktionen in Rom, ist die Gegend um den Vatikan, einschließlich der Prati, ein fantastischer Ort, um während des Besuchs der Stadt zu bleiben.

Das Prati Viertel hat viele gute Restaurants für Sie, um den frischen und authentischen Geschmack von Rom zu probieren. Aufgrund seiner Nähe zur Vatikanstadt ist Prati tagsüber oft sehr beschäftigt mit Touristen, aber mit dem Abend fällt ein viel mehr Wohngefühl über die Straßen der Gegend. Und während Sie vielleicht erwarten, dass die Unterkunft hier nur High-End-Hotel ist, gibt es eine barmherzige Menge an erschwinglichen Unterkünften für alle Preisklassen.

Dieses ruhige und saubere Viertel ist sicher und es ist einfach, zu anderen populären Bereichen wie Piazza del Popolo, Piazza Navona und Pantheon durch einen langen (ish) Spaziergang oder mit der U-Bahn zu reisen. Der Verkehrsknotenpunkt Piazza del Risorgimento befindet sich in der Nähe, Straßenbahnen und Busse sind leicht erreichbar. Eine erstklassige globale Attraktion, eine sichere Nachbarschaft und hervorragende Verkehrsanbindungen - was brauchen Sie mehr, um das Beste aus Ihrer Reise nach Rom zu machen?

Trastevere dreamstime / © Ekaterinabelova

Wenn Sie die Lebendigkeit der italienischen Hauptstadt, aber weniger der Massen, wollen, dann ist der Aufenthalt in der Trastevere für Sie - auf der anderen Seite des Tiber, weg von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, dieses Viertel besticht in seiner Authentizität. Charmante gepflasterte Gassen, enge Gassen und mit Efeu bewachsene Gebäude beherbergen Bars und Restaurants in Familienbesitz sowie gehobene Küche. Daher ist diese Gegend voller Unterkünfte in charmanten, historischen Gebäuden.

Wandern und verirren Sie sich in der Kultur und Atmosphäre, erkunden Sie die beeindruckende Kirche Santa Maria in Trastevere aus dem 12. Jahrhundert und genießen Sie einen Kaffee auf der Piazza Santa Maria, während Sie den Straßenmusikanten zuschauen. Wenn die Nacht hereinbricht, genießen Sie das Nachtleben auf den dekadenten Cocktailterrassen, gönnen Sie sich das wahre la dolce vita, während Sie authentische Pizza mit Holzofen margherita essen und tanzen Sie bis spät in die Nacht in den örtlichen Clubs.

Via Veneto & Villa Borghese dreamstime / © Valerio Rosati

Im Nordosten von Roms touristischer Zone, in der Nähe der Spanischen Treppe und mit Zugang zur U-Bahn am Bahnhof Barberini, ist der kleine Bereich der Via Veneto & Villa Borghese voll von entspanntem Luxus. Eines der exklusivsten Viertel der Stadt, Via Veneto & Villa Borghese, war einst das Hollywood Europas; Die Reichen und Berühmten besuchten früher die Bars und Cafes des Bezirks und in den 50er und 60er Jahren, als die Cinecittà Filmstudios noch funktionierten, in den weitläufigen Villen.

Die berauschenden Tage Hollywoods mögen längst vorbei sein, aber der Glanz und die Dekadenz bleiben in den Mauern der kultigen Cafés und Luxushotels erhalten. Via Vinto ist eine lange, von Bäumen gesäumte Allee, auf deren Gehwegen stilvolle Cafés zu finden sind, die einst der Inbegriff des gehobenen Stils von Rom waren. Ultra-High-End-Hotels sind reichlich in der Gegend und sitzen neben Botschaften und offiziellen Gebäuden.

Der Park der Villa Borghese liegt am nördlichen Ende der Via Veneto und ist eine wunderschön angelegte Oase mit einem Bootssee, atemberaubenden Blumen und malerischen Wegen.Der Park ist ein großartiger Ort, um eine Pause von allen Sehenswürdigkeiten zu machen, und es gibt auch mehrere Museen.