Frederickesn

Wo übernachten in Singapur 8 besten Nachbarschaften

Wo übernachten in Singapur 8 besten Nachbarschaften / Hotels

Wenn Sie Singapur nicht besucht haben, würden Sie denken, dass das asiatische Kulturzentrum eine stählerne Stadtumgebung ist. Aber schauen Sie über das blitzsaubere Image hinaus und Sie werden ein Land mit einem Sinn für Kultur, alteingesessenen Bräuchen und kulinarischen Köstlichkeiten entdecken, alles vermischt mit den vielen verschiedenen Menschen, die den Inselstadtstaat von Singapur als Heimat bezeichnen.

Es ist wahr, dass Singapur ein futuristisches Land ist, mit seiner innovativen Architektur, sauberen Straßen und erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten, aber es ist die Mischung von Kulturen, die harmonisch nebeneinander leben, was es besonders fesselnd macht. Von indischen, chinesischen, malaiischen, europäischen bis hin zu thailändischen und bangladeschischen Schätzen, das breite Patchwork von Menschen trägt zu Singapurs Reichtum an wunderschöner Architektur, tiefgründiger Religion und seiner unglaublich leckeren Food-Szene bei.

Beste Nachbarschaften in Singapur

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Die Kais · 2. Orchard Road · 3. Marina Bay · 4. Chinatown · 5. Kampong Glam & Bugis · 6. Little India · 7. Sentosa Island · 8. Geylang

Übernachten Sie in einem der zahlreichen 5-Sterne-Hotels in Singapur, wählen Sie ein stilvolles Boutique-Hotel oder übernachten Sie in einem preisgünstigen modernen Hostel und erkunden Sie die Stadt mit dem stets zuverlässigen Transportsystem. Werfen Sie einen Blick auf die beliebtesten Viertel der Stadt, um zu entscheiden, wo Sie in Singapur wohnen und was dieses aufregende Land ausmacht.

Die Kais dreamstime / © Bennnn

Bleiben Sie am Ufer eines der Quays in Singapore am Boat Quay, Clarke Quay und Robertson Quay, es gibt etwas anderes zu entdecken. Der Singapore River schlängelt sich durch die Stadt, beginnend in der luxuriösen Marina Bay und entlang der drei Quays, wo sie nachts vom pulsierenden Nachtleben erfüllt sind. Bars und Restaurants servieren klassisch Singapurisches Essen im historischen Clarke Quay, der für seine Partykultur bekannt ist, zusammen mit dem ebenso historischen und spaßigen Boat Quay. Und dann gibt es die gehobeneren Restaurants und Brunch-Atmosphäre von Robertson Quay, wo entspanntes, romantisches Essen das Thema ist.

Die Hotels an den drei Kais sind gehoben und oft stilvoll gestaltet, umgeben von Museen und einer sozialen Szene. Es ist einfach, ein Taxi zu nehmen oder den regelmäßigen lokalen Bus von allen Kais zu nehmen und mehr von dem zu erforschen, was Singapur anbieten muss.

Allee dreamtime / © Jedimaster

Orchard Road ist der schön gestaltete Einkaufs-Himmel. Die Gegend ist das Zentrum des Einkaufs für Singapur. Netzwerke von Einkaufszentren verbinden und locken Menschen mit Designer-Boutiquen und Fast-Fashion-Läden an; In den Einkaufszentren der Orchard Road ist für jeden etwas dabei. Schauen Sie sich das historische Kaufhaus Tang's an, das seit 1932 ein fester Bestandteil von Singapur ist!

Hotels entlang der 1 Kilometer langen Orchard Road sind gehoben und luxuriös. Das Viertel ist eine erstklassige Lage, da es fantastische Verkehrsverbindungen und eine große Auswahl an Restaurants bietet, die Tag und Nacht geöffnet sind.

Marina Bay dreamstime / © A. Mazurkewitsch

In der berühmten Marina Bay befinden sich die bekanntesten Wahrzeichen Singapurs. Hier befindet sich das ikonische Marina Bay Sands, das sich in der Skyline der Stadt mit seiner skurrilen, bootähnlichen Silhouette hervorhebt - kein Besuch in Singapur ist komplett ohne einen Drink von der Skybar direkt am Dach des Wolkenkratzers. Es gibt Luxus-Design-Outlets in der Bucht, die neben 5-Sterne-Hotels und Michelin-Sterne-Restaurants sitzen; Der Aufenthalt in Hotels entlang Marina Bay ist eine ideale Wahl, wenn Sie ein großes Budget haben und wie luxuriös leben.

Auf der anderen Seite des Wassers befinden sich Museen und einfache Restaurants im Hawker Center, die typisch singapurisches Essen von unabhängigen Verkäufern verkaufen. Taxis und Busse sind leicht aus der Gegend zu holen, aber wie immer ist es ein besonderer Besuch, wenn man sich die Zeit nimmt, durch eine Stadt zu laufen - besonders am leuchtenden Flussufer der Stadt.

Chinatown dreamstime / © Biserko

Chinatown hat inmitten der hoch aufragenden Wolkenkratzer viel Entwicklung und Liebe erlebt. Chinatown ist das Zentrum der chinesischen Kultur des Landes und beheimatet eine aufregende Seite Singapurs. Traditionelle Hawker Center verkaufen unglaublich leckere Speisen und Geschäfte verkaufen klassisch chinesische Schmuckstücke. In der Nacht finden in der Trengganu Street und der Pagoda Street Nachtmärkte statt. Während des chinesischen Neujahrsfestes wird das Viertel beleuchtet und mit Dekorationen geschmückt, und die Fußgängerzonen werden zu Marktplätzen, die wichtige CNY-Gegenstände verkaufen. Die Neujahrsparade läuft auch durch die Hauptstraße des Bezirks und ist ein großes Ereignis, das Menschen aus ganz Singapur anzieht.

Die MRT hält im Zentrum von Chinatown, direkt im Zentrum chinesischer Einkaufszentren. Die Unterkunft in der Umgebung besteht aus stilvoll umgebauten, historischen Ladenhäusern und verschiedenen Mittelklasse-Hotels, die eine lebhafte Lage, modernen Stil und erschwingliche Preise verbinden.

Kampong Glam & Bugis dreamstime / © N. Siributr

In Kampong Glam finden Sie neben Bugis auch die arabische und muslimische Kultur Singapurs. Die Geschäfte und Stände, die voll von Märkten und Basaren sind, verkaufen arabische Produkte und Lebensmittel. Sie werden nie verloren sein für etwas zu tun, wenn Sie in diesen Bezirken bleiben. Wenn Sie türkisches und libanesisches Essen mögen, sollten Sie in die Restaurants in der Umgebung gehen. Esslokale mit Mosaiken aus blauen Fliesen und Shisha-Pfeifen laden zum Essen von Halloumi und Pitta-Brot mit Hummus ein, während Sie Pfefferminztee schlürfen. Es gibt auch einen hinduistischen Einfluss in der Gegend, besonders im Hinblick auf das zarte Design des lokalen Hindu-Tempels.

Das perfekte Viertel für preisbewusste Reisende, die die Kultur in Singapur genießen möchten. Es gibt viele Hostels in der Umgebung, die hell eingerichtete und preiswerte Unterkünfte bieten.Preiswerte und schmackhafte Gerichte können im Singapore Bazaar und auf dem Flohmarkt gekauft werden. Die Atmosphäre ist freundlich und einladend, viele Ladenbesitzer und Restaurantbesitzer möchten sich unterhalten und mehr über die Besucher erfahren. Es ist einfach, die immer zuverlässige MRT zu erreichen und in andere Bezirke zu reisen.

Klein Indien dreamtime / © Presse750

Es ist leicht zu vergessen, dass Sie in Singapur sind, wenn Sie durch die Straßen von Little India gehen. Das saubere, geordnete Bild von Singapur entgleitet bald, wenn man das Gefühl hat, in eine Straße in Mumbai oder Delhi transportiert zu werden. Die Gegend ist eine lustige und energetische Kapsel der indischen Kultur, in der sich Menschen mit indianischem Erbe in Singapur niedergelassen haben und Geschäfte, Restaurants und Tempel eröffnet haben, die ihre eigene Kultur widerspiegeln. Zusätzlich zu dem immer interessanten Puzzle von Menschen, die das kleine Land ausmachen, verkaufen Ladenbesitzer interessante Gadgets zum Thema Melodie der Hindi-Musik und dem wehenden Geruch von Weihrauch. Weiter oben entlang der Straße, unter den Bögen, die entlang der Ladenfassaden verlaufen, befindet sich die wahrhaft singapurische Ikone von Mustafa's - dieses Warenhaus eines Kaufhauses verkauft wirklich alles unter der Sonne.

Das Gebiet hat seine eigene Little India MRT Haltestelle am Ende der Hauptstraße und eine gute Anbindung an das Busnetz. Vielleicht ist es nicht überraschend, dass die Gegend ein Magnet für Rucksacktouristen ist, die nach einem alternativen Erlebnis in der Stadt suchen, sowie nach einem günstigeren Aufenthalt im berühmt-teuren Land. In Little India finden Sie süße Boutique-Hotels und Hostels sowie günstige Restaurants, um Ihre Kosten niedrig zu halten.

Sentosa Insel dreamtime / © Erix2005

Die von Menschenhand geschaffene Sentosa Island bietet Besuchern in Singapur ein Stück Luxus und eine entspannte Atmosphäre abseits der Stadt. Die Insel ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden, die den Besuchern, die mit dem Auto anreisen, eine Gebühr auferlegt - aber sobald sie auf der Insel sind, übernimmt die entspannte Urlaubsmentalität. Sentosa ist die Heimat von klassisch singapurischen, stilvollen Restaurants, in denen Expats und wohlhabende Singapurer sich mit Freunden treffen, um zu Mittag zu essen und guten Wein zu trinken. Einige der Restaurants haben Pools für Gäste zu benutzen und den Blick auf den Strand, die perfekte Lage, um den glorreichen Glanz aufzusaugen, wenn die Sonne über dem Meer untergeht.

Es gibt verschiedene Hotels auf der Insel, die Besuchern und Singapurern, die einen Aufenthalt genießen möchten, ein wenig Dekadenz bieten. Von der Insel können Sie mit dem Taxi zum Festland von Singapur fahren; Es ist eine schnelle 15 Minuten bis zum Einkaufszentrum in der Orchard Road. Sentosa ist der perfekte Ort für Familien mit kleinen Kindern, da es auf Sentosa viele spaßige und familienfreundliche Aktivitäten gibt, wie zum Beispiel die Universal Studios.

Geylang flickr / Savio Sebastian

Geylang hat eine berüchtigte Geschichte von Singapurs Rotlichtviertel, aber das Gebiet hat viel Entwicklung erfahren und ist in erster Linie ein Wohngebiet mit schönen traditionellen Ladenhäusern aus dem 19. Jahrhundert. Geylang ist eine freundliche Nachbarschaft und ist, wo Sie bleiben und den Alltag der Singapurer erleben können. Dies ist der Stadtteil, in dem Sie übernachten können, wenn Sie ein Feinschmecker sind: Traditionelle Hawker Center sind in der Mitte von Wohnsiedlungen versteckt - hier finden Sie das wahre authentische Leben der Singapurer. Wählen Sie zwischen herzhaftem Karottenkuchen oder der äußerst leckeren Nudel und dicken saftigen Soße, die lore mee ausmacht. Die Straßen hier sind mit berühmten Restaurants nach berühmten Restaurants gesäumt und können am besten mit einem Singapurer im Schlepptau erkundet werden, um Ihnen den Weg durch die kulinarischen Genüsse zu zeigen.

Es gibt einige Mittelklassehotel-Optionen in der Gegend, die normalerweise in den Schalen von alten Gebäuden zu finden sind und stilvoll dekoriert sind. Es gibt preiswerte Unterkünfte und es ist ein großartiger Ort, um in der notorisch teuren Stadt zu übernachten. Geylang hat keinen eigenen Bahnhof, aber andere beliebte Viertel sind zu Fuß erreichbar, ebenso wie eine gute Anbindung an das Busnetz.