Frederickesn

Idaho Orte zu besuchen Krater des Mondes National Monument and Preserve

Idaho Orte zu besuchen Krater des Mondes National Monument and Preserve (Idaho Urlaub)

Das Craters of the Moon National Monument und Preserve liegt an der Snake River Plain in Zentral-Idaho und schützt große Vulkan- und Flut-Basalt-Regionen im Westen der USA. Es bietet eine Vielzahl von öffentlichen Wanderwegen und Wildniserlebnissen im Hinterland.

Geschichte

Die 618-Quadrat-Meile Craters des Mond-Lava-Feldes ist das größte basaltische Lavafeld in den zusammenhängenden Vereinigten Staaten und enthält mehr als 60 erstarrte Lavaströme, die im Alter zwischen 15.000 Jahren und 2.000 Jahren alt sind. Das Gebiet wurde durch Aktivität innerhalb der 53 Meilen großen Vulkanzone Great Rift gebildet und ist Teil der Lava Beds von Idaho geographischer Region innerhalb der Snake River Plain. Die jüngsten Eruptionen aus dem Lavafeld, die vor etwa 2.100 Jahren endeten, wurden vermutlich von den Shoshone-Ureinwohnern bezeugt, deren Legenden von Schlangen, die Berge ausstoßen, flüssiges Gestein und Feuer mit der Aktivität von Vulkanausbrüchen korrelieren.

Während des 19. Jahrhunderts nutzten Pionierreisende auf dem Oregon Trail den Goodale Cutoff Pass, um die offenen Lavabettenregionen des Gebiets zu meiden, und im Jahr 1879 wurden die ersten wissenschaftlichen Erkundungen der Lavafelder von den Arco Bürgern Arthur Ferris und J.W. Powell. Nachfolgende Erkundungen wurden unternommen Forscher des 19. Jahrhunderts, die begannen, die physische Ähnlichkeit des Gebiets mit der Oberfläche des Mondes zu bemerken und prägte den Spitznamen? Craters of the Moon? im Jahr 1923. Der Spitzname wurde von Forscher Robert Limbert in verwendet Nationales Geographisches Im Jahr 1924 wurde die öffentliche Aufmerksamkeit und Popularität der Felder und die Schaffung eines nationalen Denkmals für den Schutz der Region vorgeschlagen. Im Mai 1924 gab Präsident Calvin Coolidge die Schaffung des Nationalmonuments "Craters of the Moon" heraus. In der gesamten Mitte des 20. Jahrhunderts wurde eine Reihe von Besuchereinrichtungen errichtet, darunter ein Besucherzentrum sowie Hotel- und Kabinenunterkünfte. Das Gebiet des Denkmals wurde in den 1960er und 1970er Jahren mehrmals erweitert. 1970 wurden mehr als 43.000 Acres als Wildnisschutzgebiet geschützt. Weitere Erweiterungen wurden im Jahr 2000 durch das Eintreten für Geologen und Umweltschützer zum Monument hinzugefügt.

Sehenswürdigkeiten

Heute wird das Krater des Mondes National Monument and Preserve vom National Park Service in Zusammenarbeit mit dem Bureau of Land Management verwaltet und gewartet. Drei große Lavafelder sind innerhalb des Denkmalgebietes erhalten, das eine Gesamtfläche von 1.117 Quadratmeilen umfasst. Über 25 Vulkankegel sind im gesamten Park zu sehen, darunter eine Reihe von Konusformationen, und die Kings Bowl und Wapi Lavafelder sind in ihrer Gesamtheit als Teil des Nationalparks erhalten. Das Monument befindet sich in der Nähe der Städte Arco und Carey und ist über den United States Highway 20 zugänglich, der eine einzige asphaltierte Straße entlang seines nördlichen Endes zur Erkundung von Fahrzeugen aufweist.

Die Parks Robert Limbert Besucherzentrum dient als Haupteingang der Besucher und bietet Parkinformationen und eine Vielzahl von Bildungsausstellungen über die Geologie und Geschichte der Gegend. Ein kurzer Orientierungsfilm über die Lavabetten wird regelmäßig im Laufe des Tages im Theater des Zentrums gezeigt, und die vom Ranger aus geführten Wanderungen werden während des gesamten Sommers vom Zentrum aus angeboten und konzentrieren sich auf eine Vielzahl von geologischen und naturkundlichen Themen. Ein Buchladen, der von der Craters of the Moon Natural History Association betrieben wird, wird ebenfalls angeboten, zusammen mit Toiletten und anderen Besuchereinrichtungen.

Eine Reihe von geologischen Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen erwarten Sie entlang der 7-Meile des Parks Schleifenlaufwerkeinschließlich der? -mile gepflastert Nordkrater-Fluss-Spur, die den North Crater Lava Flow und die? -mile zeigt Teufel Orchard Trail, eine Gruppierung von Aschenkonusfragmenten darstellend, die allgemein als Monolithe bezeichnet werden. Interpretive Displays entlang der Wanderwege erkunden die Auswirkungen der menschlichen Aktivität auf die Geologie und Biodiversität der Gegend. Andere wichtige Stationen entlang der Schleife sind die Inferno Kegel Aussichtspunkt, das Große Krater und Spritzer Cones Bereich und die Baum Formen Gebiet, das einen mittelschweren sechs Meilen langen Wildnispfad bietet. Lava Rohrhöhlen sind auch von den Schleifen zugänglich Höhlenbereicheinschließlich der Dewdrop Cave, Boy Scout Cave und Indian Tunnel Formationen. Backcountry Exploration Möglichkeiten werden auch für abenteuerlustige Besucher innerhalb der Roadless südlichen Teil des Denkmals angeboten.

Laufende Programme und Bildung

51 Campingplätze befinden sich im gesamten Denkmal und bewahren, die in einer first-come, first-served Basis angeboten werden. Eine Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten wird für Schülergruppen der Grund- und Sekundarschüler angeboten, einschließlich einer von einem Förster geführten Exkursionsprogrammierung, Unterrichtsplänen für Lehrer und Fortbildungsprogrammen für Lehrer-Ranger-Lehrer. Ein Lunar Ranger-Programm bietet auch Abzeichen für junge Besucher im Austausch für die Durchführung von Parkaktivitäten. Eine Reihe von öffentlichen Programmen wird das ganze Jahr über angeboten, einschließlich Ranger-geführte Wanderungen und Abendprogramm im Amphitheater des Campingplatzes.

P.O. Box 29, Arco, ID 83213, Telefon: 208-527-1335

Weitere Orte in Idaho zu besuchen