Frederickesn

Shambhala-Gebirgsmitte, rote Feder-Seen, Colorado

Shambhala-Gebirgsmitte, rote Feder-Seen, Colorado (Ideen)

Das Shambhala Mountain Centre ist eine gemeinnützige Organisation, deren Aufgabe es ist, einen Raum für die "Erforschung individueller und sozialer Weisheit" zu schaffen. Der 600 Hektar große Rückzugsort befindet sich in Red Feather Lakes, im Norden von Colorado, in einer Höhe von 8.000 Fuß über dem Meeresspiegel und ist von Bergtälern, Wäldern und Wiesen umgeben. Dies ist eine Oase abseits der Hektik des Alltags.

Nach dem tibetischen Buddhismus war Shambhala ein mythisches Königreich, dessen Führer mitleidig und weise waren. Es basiert auf den alten Lehren des Shambhala-Königreichs, dass der tibetische Meditationsmeister Chogyam Trungpa Rinpoche seine Vision zur Schaffung einer besseren Welt entwickelte, indem er eine Kultur der Freundlichkeit, Großzügigkeit und Mut förderte. 1971 gründete er das Zentrum als Zufluchtsort für die Teilnehmer, um die Shambhala-Lehren zu erfahren und individuelle und soziale Weisheit zu erkunden.

Heute werden jährlich über 100 Kurse am Standort abgehalten, darunter Mediationssitzungen, Qigong-Kurse und Achtsamkeits-Workshops. Besucher können auch die Great Stupa of Dharmakaya besuchen, die die höchste Stupa in Nordamerika ist. Errichtet in Form des Körpers des Buddhas, wurde das Gebäude in Verehrung des Gründers des Zentrums errichtet und als visuelle Erinnerung an den höheren transzendentalen Zustand, den Buddha verkörpert. Foto: Shambhala Bergmitte


Programme



Etwa 50 Meilen nordwestlich von Fort Collins gelegen, können Besucher das Shambhala Mountain Center besuchen, einen allgemeinen Besuch abstatten, einen Rückzugsort besuchen oder einfach nur in der Ruhe von Mutter Erde entspannen.

Tagesgäste haben nur begrenzten Zugang zum Zentrum, da die meisten Bereiche nur für Programmteilnehmer zugänglich sind. Einmal im Monat veranstalteten die Organisatoren kostenlos eine allgemeine Führung durch das Zentrum, die die Besucher zu einer Tour durch die Große Stupa von Dharmakaya sowie zu einführenden Dharma-Gesprächen über Meditation führte. Jeden Tag können Mitglieder der Öffentlichkeit die Stupa betreten, beim Geschenkeladen vorbeischauen oder das Mittag- und Abendessen im Zentrum genießen. Sie können auch an der Meditationssitzung teilnehmen oder auf den ausgedehnten Wanderwegen rund um das Zentrum wandern.

Das Zentrum bietet das ganze Jahr über zahlreiche Programme für alle Interessierten an. In den täglichen bis monatlichen Programmen werden breite Themenbereiche wie Meditation und Achtsamkeit, Yoga und Wellness, Kunst und Kreativität, Beziehungen, Familie und Arbeit sowie der Shambhala-Trainingspfad behandelt.

Für viele Buddhisten ist Meditation eine der Techniken, die dazu beiträgt, über die Ablenkungen der Welt hinauszugehen, um ihren mentalen Zustand der Ruhe, Konzentration und Achtsamkeit neben anderen Qualitäten zu entwickeln. Aufgrund seiner Vorteile wurde Meditation bei Nicht-Buddhisten immer beliebter. Dies ist einer der vielen Gründe, warum Menschen angezogen werden, an den Meditationskursen des Zentrums teilzunehmen. Anfänger profitieren von Einführungskursen, in denen Sie lernen, wie man meditiert und seinen Geist den Weg der Meditation führt. Erfahrene Praktiker können sich in Workshops einschreiben, um neue Techniken zu erlernen, oder in längere Retreats eintauchen, um den Geist mit dem Körper und der Umgebung zu verbinden.

Diejenigen, die ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden verbessern möchten, würden sich über die Angebote des Zentrums freuen. Qigong ist eine der vielen angebotenen Kursen. Hierbei handelt es sich um die alte chinesische Heilmethode, bei der Atemübungen, sanfte Bewegungen und Körperhaltung zur Reinigung und Zirkulation der Energieflüsse im Körper eingesetzt werden. Erzielen Sie mehr Flexibilität und Kraft mit den Yoga-Workshops des Zentrums, die den Körper in einem umfassenden und ganzheitlichen Ansatz verbinden möchten. Läufer und Spaziergänger werden neue Sichtweisen auf das Meditieren während der Aktion erhalten und sich tiefer mit der physischen Welt auseinandersetzen.

Kreative Seelen können mit ihren Händen mit speziell entwickelten Programmen erforschen, um ihren Geist und ihren Körper im gegenwärtigen Moment zu begründen. Zu den Aktivitäten gehören Schreibworkshops, Musik- und Rhythmus-Heilungsübungen sowie visuelle Kunstsitzungen, die die Sinne anregen und das Bewusstsein für die Schaffung einer tieferen Selbsterfahrung wecken.

Als Menschen sind Beziehungen ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, aber oft sind sie am schwierigsten zu navigieren. Ein Teil der Kurse konzentriert sich darauf, Selbstbefragung zu provozieren und die Beziehung zum Selbst, zum Alltag und zur Arbeit zu verändern. Individuell beiseite, es gibt auch Exerzitien für Paare und Familien, um die Beziehung und die Bindung zu Angehörigen zu fördern. Foto:


Retreats und Kurztrips



Werden Sie eins mit der Natur im Shambhala Mountain Center, das von einheimischen Wäldern, aufragenden Gipfeln und weitläufigen Tälern umgeben ist, weit entfernt vom Stadtleben. Einzelpersonen oder Gruppen können private Ausflüge auf dem Gelände für eine persönliche Reise der Selbstentdeckung, Verjüngung und Introspektion organisieren. Zu den möglichen Aktivitäten, die sie unternehmen könnten, gehören der Besuch des Great Stupa, das Yoga, die Wanderung auf 8 Meilen der Wildnispfade oder einfach die Entspannung, die der Ort zu bieten hat, und den Rhythmus des Lebens neu verbinden.

Alternativ gibt es auch geführte Retreats, bei denen die Teilnehmer nach Belieben an ihren geplanten Aktivitäten teilnehmen können, wann immer sie sich wohl fühlen, und sich mit anderen Teilnehmern während des Essens unterhalten. Für jede Aktivität wird ausreichend Zeit eingeräumt, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer sich voll und ganz dem Moment hingeben können und die Empfindungen erleben können, ohne durch sie hindurch zu stürzen. Foto:


Besuchen Sie die Große Stupa



Die Große Stupa von Dharmakaya ist eine der Sehenswürdigkeiten, die Sie im Zentrum des Zentrums nicht verpassen sollten. Mit einer Höhe von 100 Metern ist es das größte seiner Art in den USA und gilt als eines der bedeutendsten Beispiele buddhistischer Architektur in Nordamerika. Der Bau des Stupa begann 1988, ein Jahr nachdem der Gründer des Zentrums in Gedenken an ihn gestorben war.Es wurde 2001 während einer Zeremonie geweiht, obwohl das Design für die Stupa noch nicht abgeschlossen ist.

Die Grundform des Stupas wurde dem Körper Buddhas in der Meditationshaltung nachempfunden und drückt das Ideal der Erleuchtung aus. Seine weißen Teile repräsentieren den Glauben von Shambhala, dass jeder Mensch grundsätzlich gut ist; Die goldenen Verzierungen und dekorierten Tore repräsentieren die Ausstrahlung, die von einem ruhenden Geist und Herzen ausgeht.

Das Innere des Stupas wird in drei Ebenen unterteilt. Die erste Etage, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist, ist eine 33 Quadratmeter große Versammlungshalle, in der sich eine 20 Fuß hohe goldene Buddha-Statue befindet. Die Schädelreliquie des Gründers Trungpa Rinpoche des Zentrums befindet sich in der Statue. Der Saal wurde als Vermittlungsplatz konzipiert, ist jedoch für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Es ist über eine 20-minütige Wanderung vom Hauptparkplatz aus zu erreichen.

Um die Hauptstupa herum befinden sich verschiedene Altäre, darunter einer, der dem Gründer gewidmet ist, und einem anderen dem Dalai Lama, der das Zentrum 2006 besuchte. Von der Stupa, die sich am oberen Ende des Haupttals des Shambhala Mountain Centre befindet, werden Besucher behandelt Panoramablick auf die Umgebung und lassen Sie sich im gegenwärtigen Moment von der Schönheit der Natur erheben. Foto:


Unterkunft und Essen



Als Rückzugszentrum gibt es eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten, die Mahlzeiten beinhalten. Zwei davon sind die Lodge und der rustikale Red Feather Campus mit einer Gesamtkapazität von bis zu 150 Teilnehmern. Die Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem Bad sind mit großen Betten und einer Terrasse zum Entspannen ausgestattet. Weitere erschwinglichere Optionen wären Lodge-Zimmer mit zugewiesenen Mitbewohnern und Schlafsälen mit gleichem Geschlecht. In den wärmeren Monaten stehen Einzel- und Doppelzelte auf dem Campingplatz zur Verfügung. Die Bettwäsche wird zur Verfügung gestellt und die Besucher müssen sich die Badezimmer teilen.

Im gastronomischen Bereich werden täglich drei Mahlzeiten in Buffetform im vegetarischen, veganen und glutenfreien Speisesaal angeboten. Im Laufe des Tages können die Besucher Kaffee, Tee und Brot unbegrenzt nachfüllen.

Veranstaltungsraum

Auf einer Fläche von über 600 Hektar stehen fünf Veranstaltungsorte vor Ort für große Gruppen und Meetings in einer ruhigen Atmosphäre zur Verfügung. Die Sacred Studies Hall bietet Platz für bis zu 150 Personen und ist ein einzigartiger Ort für Ihre Gäste. Mit Bambusböden und einem Zen-Garten strahlt der Saal Ruhe und Frieden aus, die beruhigend und einladend wirken. Es gibt eine angrenzende Küchenzeile für die Zubereitung von Tee / Kaffee und Snacks. Das Sommerkonferenzzelt ist nur von Juni bis September verfügbar und bietet Platz für bis zu 450 Personen. Das Zelt steht auf einer hölzernen Plattform und ist mit Reißverschlussfenstern ausgestattet, um Brise oder Regenschutz zuzulassen. Audiovisuelle Geräte sind ebenfalls verfügbar.

Zurück zu: Beste Spirituelle und Yoga Urlaube in den USA Kontakt: 151 Shambhala Way, rote Feder Seen, Colorado 80545, Telefon: 970-881-2184 Foto:



Shambhala-Gebirgsmitte, rote Feder-Seen, Colorado


  • Programme
  • Retreats und Kurztrips
  • Besuchen Sie die Große Stupa
  • Unterkunft und Essen
  • Titelbild: Mit freundlicher Genehmigung des Shambhala Mountain Centre