Frederickesn

Aktivitäten in San Antonio McNay Kunstmuseum

Aktivitäten in San Antonio McNay Kunstmuseum (Ideen)

Das McNay Art Museum in San Antonio, Texas, ist das erste moderne Kunstmuseum des Bundesstaates. Das nach dem Museumsgründer Marion Koogler McNay benannte Anwesen begann als ein speziell in Auftrag gegebenes spanisches Kolonialhaus mit 24 Schlafzimmern, das auf 23 Hektar Land lag.

Die Gründerin Marion Koogler kam 1918 nach San Antonio, als sie Sergeant Don McNay heiratete. Leider starb McNay später in diesem Jahr an der Spanischen Grippe. Marion heiratete Donald Atkinson und begann 1926 ihre Liebesaffäre mit der Kunst, nachdem sie das Haus mit 24 Schlafzimmern gebaut hatte. Sie sammelte über 700 Gemälde aus dem 19. Jahrhundertth und 20th Jahrhunderte aus Europa und Amerika, von denen das erste ein Ölgemälde war? Delfina Flores? von Diego Rivera. Sie und Atkinson ließen sich 10 Jahre später scheiden und Marion verwendete den Namen ihres ersten Mannes, McNay.

Marion McNay starb 1950 und verließ das Anwesen, ihre gesamte Sammlung von Kunstwerken, die Anbaufläche und eine üppige Ausstattung, um das Anwesen in ein modernes Kunstmuseum zu verwandeln. Das McNay wurde 1954 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und 2008 wurde das Jane und Arthur Stieren Center for Exhibitions erweitert. Dieses neue 45.000 Quadratmeter große Museum bot Platz für große Ausstellungen, eine Skulpturengalerie, Gärten, einen Vortragssaal und Unterrichtsräume für Bildungsprogramme.

Der McNay konnte sich von den ursprünglichen 700 Werken auf über 20.000 heute ausweiten und umfasst auch Renaissance und mittelalterliche Kunst, 19th-21st Jahrhundert Malerei, Fotografien und Skulpturen, Kunst von New Mexico und dem Südwesten, Tobin Sammlung von Theaterkünsten, und Jeanne und Irving Matthews Collection of Art Glas.


Als das McNay 1954 eröffnet wurde, galt das Museum als eine Spezialität der modernen europäischen und amerikanischen Kunst, die sich auf französische Künstler und Post-Impressionismus konzentrierte. Heute umfasst die Sammlung 700 bis 20.000 Kunstwerke aus Bereichen wie amerikanische Kunst seit dem Zweiten Weltkrieg, moderne europäische und amerikanische Drucke und Zeichnungen sowie die Tobin Collection of Theatre Arts, die mehr als 9.000 Theaterkunstobjekte mit Schwerpunkt auf der Szene umfasst und Kostümdesigns.

Die europäische Sammlung hat Arbeiten von Künstlern wie Henri Matisse, Amedeo, Pablo Picasso und Alfred Sisley. Berühmte Namen der amerikanischen Kunst wie Edward Hopper, Georgia O'Keefe und Paul Cadmus sind in der American Art Collection zu sehen. Moderne und Zeitgenössische Kunst des 20. Jahrhundertsth Jahrhundert hat Skulptur, Malerei, Relief und viele andere Medien von Künstlern wie Kiki Smith, Whitfield Lovell und Radcliffe Bailey.

Die Sammlung der Theaterkünste besteht aus Darstellungen, Zeichnungen, Gemälden verschiedener Theaterszenen aus dem 16th Jahrhundert durch die Gegenwart. Henri Matisse hat Kostümentwürfe, Alexandra Exter hat Marionettenpuppen, Tony Straiges hat Dioramen von Szenen, die in Stücken zur Inszenierung vorkommen, die alle in diesem Bereich des Museums gezeigt werden, zusammen mit vielen anderen wichtigen Theaterstücken. Bilder von Shakespeare-Stücken, Barockfestivals, Broadway und Ballett finden Sie in der Theatre Arts Collection.

Die Southwestern Art Collection konzentriert sich auf New Mexico und indianische Volkskunst, die McNay während ihrer Sommerreisen nach New Mexico sammelte. Viele der Santos, dekorative Kunst, Schmuck und Aquarelle, die sie sammelte, stammte von der Taos Society of Artists. Viele der Gemälde zeigen Navajo-Frauen, Landschaften und sogar ein Gemälde von Marion McNay.

Eine der größten Stärken des McNay sind die Contemporary Latino Prints. Cesar Martinez, Sam Coronado, Richard Montoya und Carlos Francisco Jackson zählen zu den besten Sammlungen in den Vereinigten Staaten, und alle haben Drucke in dieser Sammlung.

Die Graphische Sammlung des McNay wurde für ihren Beitrag zur Fokussierung auf Grafiken vom 19th und 20th Jahrhunderte und die Qualität der erworbenen Werke. Die französischen und amerikanischen Drucke vom 19th Englisch: www.db-artmag.de/2003/12/e/1/116-2.php Zusammen mit der deutschen Expressionisten - Graphik und den amerikanischen Arbeiten auf Papier aus den 1960er Jahren sind die besonderen Stärken dieser Sammlung, die von der Kunstszene sehr gelobt wurden. Andy Warhol, Vincent Van Gogh, Edward Hopper und Georgia O'keefe sind nur einige der bekannten Künstler, deren Drucke Teil dieser angesehenen Sammlung sind.

Die französische Art Glass Collection brauchte Jahrzehnte, um Jeanne und Irving Matthews zu sammeln und sogar eine Bibliothek zu diesem Thema zu integrieren. Die Sammlung umfasst Glasarbeiten von 19th und 20th Jahrhundert Frankreich und gilt als einer der besten in Amerika.

Dr. Oppenheimer und seine Frau schenkten dem Museum 1955, kurz nach der Eröffnung, ihre Sammlung von Werken der Renaissance und des Mittelalters. Höhepunkte sind Skulpturen und Gemälde von Albrecht Bouts, Meister von Frankfurt und Taddeo di Bartolo.

Die letzte Kollektion ist die Outdoor-Skulpturensammlung, die die 23 Hektar Land, auf dem der McNay sitzt, umfasst. Sie sind mit schrägen Rasenflächen und bewaldeten Wegen ausgestattet, die durch die japanisch inspirierten Gärten führen. Besucher können Werke von Alexander Liberman, Tony Smith und Joel Shapiro und viele andere genießen.

Weiter lesen: Beste Zeit, San Antonio, Texas & andere Reise-Tipps zu besuchen

Derzeit gibt es acht Ausstellungen im McNay für das Jahr 2016. Stephen Westfall: Der Heilige Wald ist derzeit im Juli 2016 zu sehen. Diese einzigartige Ausstellung wird komplett von Mitarbeitern des McNay unter Anleitung von Westfall gemalt und ist der vierte Teil der Serie.

Dressed to Kill: Glam und Gore in Theatershows bis zum 5. Junith, 2016.Diese provokative Ausstellung erforscht die Beziehung von Glamour und Gore im Theater und konzentriert sich auf Verführung, Stil und Freunde. Diese Kollektion ist von der permanenten Tobin-Sammlung der Theaterkunst inspiriert.

Meine königliche Vergangenheit: Cecil Beaton und die Art der Impersonation werden bis zum 5. Juni gezeigtth, 2016 ist eine schwarz-weiß fotografische Reise durch eine Promi-Memoirenparodie in den frühen 20ernth Jahrhundert. Die Künstlerbaronin Von Bulop, war Fotografin und Kostümbildnerin.

Greg Smiths Loop wird den ganzen Sommer bis zum 28. August zeigenth, 2016 und ist ein Video der Erkundung des Künstlers in Risiko, Erfindung und Wiederholung, bei dem er bunte Textilien zusammennäht und absurde Entwürfe konstruiert, die von einer Hochstraße hängen und zu einem Auto montiert werden können. Dieses Performance-Kunstwerk folgt ihm, während er in New York fährt.

Kunst zum Wohle der Kunst: Ornament Die Drucke aus dem Blanton Museum of Art sind Exponate von geliehenen Stücken von ornamentähnlichen Ornamentdrucken aus den größten Drucksammlungen der Region im Blanton Museum of Art. Diese Sammlung ist bis zum 7. August ausgeliehenth, 2016.

Object Romance: Zeitgenössische Ansätze zum Stilleben wurde von David Ligare inspiriert Stillleben mit Äpfeln und Schiff, zeigt diese Ausstellung einen neuen Ansatz für Stilleben in den 20 geschaffenth Jahrhundert. Obwohl diese Arbeiten sehr geradlinig aussehen, sind viele der Objekte und Motive in den Gemälden geneigt, verzerrt und beschrieben, was ihnen theatralischen Inhalt und symbolische Bedeutung verleiht. Object Romance ist eine weitere Sommerausstellung, die am 7. August in Rente gehtth, 2016.

Shepard Fairey am McNay zeigt Kunst von einem der berühmtesten Straßenkünstler Amerikas. Fairey entwarf das berühmte Hope-Poster für die Obama-Kampagne im Jahr 2008 und viele seiner anderen Arbeiten haben prominente soziale und politische Botschaften durch die Kunst vermittelt. Seine Farbe Palette von Weiß, Tan, Schwarz und Rot, mit kühnen wiederholten Wörtern ist sein Unterschriftsstil und anwesend in allen seinen Arbeiten. Besucher können diese Ausstellung bis zum 11. September erkundenth, 2016.

Die letzte Ausstellung im The McNay, die ebenfalls am 11. September in den Ruhestand gehtth, 2016 ist Coney Island: Visionen eines amerikanischen Traumlandes 1861-2008. Diese Sammlung feiert einen der kultigsten amerikanischen Themenparks - Coney Island. Die Sammlung umfasst 140 Werke von Impressionisten wie William Merritt sowie moderne und zeitgenössische Bilder von Künstlern wie George Tooker, Red Grooms und Diane Arbus. Diese Sammlung stammt ursprünglich aus dem Wadsworth Atheneum Museum of Art in Connecticut.



Derzeit gibt es drei weitere Kollektionen, die 2016 auf dem McNay erscheinen werden. Gesellschaftsspiele: Das Spielzeugtheater von Ruloff Kip wird ab dem 5. Juli gezeigtth, 2016 bis Februar 2017 und ist eine sehr interessante Darstellung eines Miniaturtheaters mit beweglichen Teilen, Arbeitsbeleuchtung und mehreren Set-Tropfen.

AT & T Lobby-Installation wird Leigh Anne Lester, die Premiere einer monumentalen Assemblage, die von einem Jahr von August 2016 bis Juli 2017 zu sehen sein wird.

Telling Tales: Contemporary Narrative Photography ist eine Zusammenstellung mehrerer Fotografen, die durch Bilder reale oder eingebildete Geschichten aufnehmen. 17 Fotografen nahmen an dieser Ausstellung mit Fotografien von den 1970er Jahren bis zur Gegenwart teil. Die Fotografien werden farbig und großformatig sein, damit sie für den Betrachter wie ein Moment in Echtzeit erscheinen.

Programme

Das McNay bietet das ganze Jahr über viele Programme an, einschließlich Familienkunst für Kleinkinder, bestimmte freie Tage, Community-Tage und Bildungsveranstaltungen. Sie haben auch einen Tag nur Exponate während des ganzen Jahres und mehrere Vorträge von Künstlern sowie Pädagogen aus den ganzen Vereinigten Staaten. Im Laufe des Jahres finden mehrere Live-Performances statt. The McNay ist bekannt für seine jährliche Frühjahrsparty und verschiedene Workshops.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in San Antonio, TX.

837 Austin Hwy, San Antonio, TX 78209, Telefon: 210-824-5368