Frederickesn

Aktivitäten in Vermont ECHO Leahy Center für Lake Champlain

Aktivitäten in Vermont ECHO Leahy Center für Lake Champlain (Ideen)

Das ECHO Leahy Center für Lake Champlain ist ein 30.000 Quadratmeter großes Seeaquarium und Wissenschaftszentrum in Burlington, Vermont. Das zweistöckige Gebäude liegt günstig am Eingang zum Waterfront Park, einem großen Regionalpark in der Nähe der Innenstadt. Es gilt als das erste LEED-zertifizierte Gebäude in Vermont, das seinen Beitrag zu Ressourceneffizienz und Energieeinsparung anerkennt.

ECHO wurde 2003 gegründet und erforscht die komplexen sozial-ökologischen Systeme rund um den Lake Champlain, den natürlichen Süßwassersee westlich der Stadt. Seine Aufgabe ist es, Besucher über die biologische und kulturelle Vielfalt der Region zu informieren und zu unterhalten. Im Zentrum werden mehr als 70 Arten von lebenden Tieren ausgestellt, die Einblicke in das Leben im Becken geben.

Darüber hinaus untersuchen die Exponate auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Mensch und Geografie im Laufe der Zeit, von den Ureinwohnern, die sich bis heute auf den See für ihren Lebensunterhalt verlassen haben. Es gibt auch weitere Diskussionen über die Zukunft der Gesundheit des Sees. Seine informativen und interaktiven Exponate machen dies zu einem Top-familienfreundlichen Reiseziel in Burlington. Foto: ECHO Leahy Zentrum für Lake Champlain


Exponate



Mehr als ein Dutzend Fischarten sind im Inneren des Gebäudes untergebracht, darunter Kürbiskern, Gelbbarsch, Bachforelle und See Stör. Diese Fischarten befinden sich alle im Lake Champlain und spielen eine wichtige Rolle bei der Erhaltung des aquatischen Ökosystems im Becken. Die größte Sammlung von Fischen wird auf der Into the Lake-Ausstellung ausgestellt, die einige der größten Arten im Lake Champlain beherbergt. Überprüfen Sie den Zeitplan für Fütterungssitzungen, die in diesem Abschnitt täglich stattfinden.

Das Land of Opportunity-Exponat bewegt sich stromaufwärts, um sich auf das ökologische System im Oberlauf des Flusses zu konzentrieren, da Wasser von der alpinen Zone in den See fließt. Die Ausstellung untersucht die Beziehung zwischen Land, Pflanzen und Tieren und die Interaktion zwischen ihnen. Zu den Fragen gehört unter anderem, wie die Landnutzung im Becken die ökologischen Prozesse am See beeinflusst. Dieser Bereich beherbergt auch eine Auswahl an Fischen, Schildkröten und Amphibien. Die Ausstellung enthält detaillierte Informationen über jede Kreatur, einschließlich Informationen über ihre Eigenschaften und den Platz im natürlichen Lebensraum, neben der Ausstellung des Tieres.

Neben Tieren bietet Into the Lake auch eine lebensgroße Nachbildung eines Unterwasserschiffswracks. Der See hat rund 300 Schiffswracks, die Teil von Vermont Underwater Historic Preserve sind. Das Schiffswrack ist der General Butler, der 1876 sank, nachdem er während eines Wintersturms in Burlingtons Wellenbrecher eingebrochen war. Obwohl einige der Schiffswracks derzeit für zertifizierte Taucher zugänglich sind, bietet die Replik der Öffentlichkeit die Möglichkeit, einen Teil der reichen archäologischen Geschichte des Staates zu erkunden, die ihnen normalerweise nicht leicht zugänglich ist.

Invasive Arten

Diese Ausstellung zeigt Gefahren für die langfristige Gesundheit des Lake Champlain auf. Zu sehen ist ein 2000-Gallonen-Tank, der sechs Tier- und vier Pflanzen-invasive Arten beherbergt, darunter Alewife, Zebra-Muschel und Japanische Knöterich. Diese Kreaturen gehören zu den über 50 bekannten invasiven Arten im Lake Champlain. Die Ausstellung erzählt, wie diese invasiven Arten am See ankommen und welche Schäden sie dem Ökosystem zufügen.

Daytona Beach, FL: Freizeitangebote in Daytona Beach, Museum der Künste und Wissenschaften, The Shores Resort

Diese Arten sind gefährlich, weil sie im See keine natürlichen Feinde haben und daher häufig Bevölkerungsexplosionen erleiden, oft auf Kosten anderer Arten. Einige dieser Arten wurden durch natürliche Prozesse eingeführt, aber meistens kommen sie über den menschlichen Transport an. Interaktive Spiele, informative Grafiken und andere Funktionen sollen die Öffentlichkeit über die Millionen von Dollars informieren, die für die Eindämmung invasiver Arten aufgewendet werden, sowie Möglichkeiten, wie die Öffentlichkeit helfen kann, ihre Ausbreitung zu verhindern, um dieses bedeutende Problem zu reduzieren. Foto:


Aktionslabor



Das Action Lab führt durch modernste Technik verschiedene Lebensformen rund um das Lake Champlain Becken ein, um die Besucher mit den Exponaten zu beschäftigen. Die Verwendung von fortschrittlicher 3D-Technologie, Live-Capture-Video und Videowiedergabe bietet neue dynamische Möglichkeiten für Besucher, sich in die Verwaltung des Sees einzumischen.

Die Station "Shaping Watersheds" ist eine Augmented-Reality-Sandbox, die mithilfe der 3D-Technologie einen virtuellen Wasserscheibentableau erstellt. Besucher werden ermutigt, ihre Hände in den Sand zu graben, um Berge, Seen und andere Landschaftsformen zu formen und zu bauen, und sogar Regen zu erzeugen. Die Installation soll zeigen, wie die Landschaft intrinsisch mit dem Wasserfluss der Region verbunden ist.

Auf der "Lake Expedition Station" wird den Besuchern eine virtuelle Tour durch den 120 Meilen langen Lake Champlain geboten, der einige der schönsten Orte, wie Fort Montgomery und Ausable Chasm, sowie exklusive Einblicke in eines von vier Unterwasserschiffwracks beinhaltet das ist in Burlington Bay gefunden. Sehen Sie Echtzeit-Video-Streams von Ansichten vom See und vergleichen Sie sie mit dem Wetter und saisonalen Veränderungen am Wasser. Diese Bewegtbilder werden mit Hi-Speed-Videotechnologie aufgenommen, mit der Besucher ihre Sehgeschwindigkeit steuern können.

Vor dem Becken und den indigenen Ausdrucksformen

Beide Exponate tauchen aus geologischen und anthropologischen Gesichtspunkten in die Frühgeschichte des Sees ein. Vor dem Becken erforscht die geologische Geschichte des Champlain Valley. Vor Millionen von Jahren zurückgehend, beschreibt es die bedeutenden tektonischen Bewegungen und glazialen Aktivitäten, die sich hunderte und tausende von Jahren ereigneten und die heutige topographische Landschaft der Region hervorbrachten.Einige der vorgelegten Beweise umfassen bis zu einige Millionen Jahre alte Gesteinsablagerungen und Formationen sowie versteinerte Korallenriffe, Pflanzen und Tiere. Besucher können einen lebenden Seestern, der seinem alten Vorgänger ähnlich ist, anfassen und versuchen, Felsen zu erodieren.

Die Indigenous Expressions zeigen tiefgreifende Einblicke in die Veränderungen, die seit Tausenden von Jahren in der Beziehung zwischen menschlichen Gemeinschaften und ihrer Umwelt stattgefunden haben. Von den Paläo-Indianern der letzten Eiszeit bis hin zu den Abenaki und Mohawk Menschen dokumentiert die Ausstellung, wie diese Gemeinschaften auf ihre Landschaft angewiesen sind und sie kontrollieren und wie sie durch ihre Umgebung eingeschränkt und begrenzt werden. Um die Ausstellung zu bereichern, hat sich das Zentrum mit indigenen Gemeinschaften des Lake Champlain Basin zusammengetan, um ihre Fotografien und Audiodateien in der Galerie zu präsentieren. Diese Ausstellungen bieten Einblicke in das Leben, die Lebensweise und die kulturellen Praktiken dieser Menschen, die dem reichen Erbe der Region einen größeren Kontext geben. Foto:


Champ Lane



Champ Lane ist ein interaktiver, sensorischer Spielbereich, der speziell für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren geschaffen wurde. Er ist mit praktischen Exponaten gefüllt, die jungen Kindern die Grundlagen der Naturwissenschaften und Mathematik näher bringen sollen. Einige seiner Aktivitäten umfassen ein Indoor-Baumhaus, eine Brücke und eine Rutsche, um risikofreudiges Verhalten in einer sicheren Umgebung zu fördern. In der Zwischenzeit bieten verschiedene Straßenszenarien, wie ein Café, Markt und Heim, Möglichkeiten für Kinder, ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, während sie mit anderen interagieren. Kinder, die sich etwas ausruhen wollen, können in der Bücherecke sitzen und Tischaktivitäten verfolgen.

Der Raum wurde von dem in Vermont ansässigen Künstler Russ Bennett entworfen, der zuvor für das Bonnaroo Music and Arts Festival Displays entworfen hatte. Es ist bunt und interaktiv, um die fünf Sinne der Vorschulkinder zu stimulieren und ihr räumliches Bewusstsein zu entwickeln.

Brite-See

Lake Brite ist eine Lichtinstallation mit 7500 programmierbaren LED-Glühbirnen. Von der Temperatur bis zu den Tierarten versucht das Projekt Daten zu visualisieren, die mit der Gesundheit des Lake Champlain zusammenhängen. Es ermöglicht den Besuchern, die Fakten und Zahlen des Lake Champlain durch die künstlerische Darstellung kennen zu lernen und stellt eine Möglichkeit dar, sich mit Mitgliedern der lokalen Gemeinschaft zu verbinden.

NSB-Theater

Das NSB Theatre ist ein hochmodernes Theater vor Ort, auf dem Besucher 2D- und 3D-Filme sehen können. Das Zentrum ist eines der 14 Museen im ganzen Land, das mit dem weltbekannten Magazin National Geographic zusammenarbeitet, um seine Dokumentarfilme zu zeigen. Nach einer kleinen Gebühr zusätzlich zu den Eintrittsgeldern können die Besucher zwischen zwei hochwertigen Filmen wählen, die täglich gezeigt werden. Foto:


Planen Sie Ihren Besuch



ECHO ist Teil des Waterfront Park in Burlington, der 900 Fuß Seeufer bietet. Besucher können die Promenade entlang laufen oder an einem der vier Strände sitzen, um spektakuläre Sonnenauf- und -untergänge zu genießen. Der North Beach Campground am Ufer des Lake Champlain erstreckt sich über 45 Hektar Wald und Sand und bietet Platz für bis zu 137 Plätze. Camper können Duschmöglichkeiten, kostenloses Wi-Fi, Picknicktische und Lagerfeuer Ausrüstung in der Gegend genießen.

Für Outdoor-Enthusiasten bietet der Park zahlreiche Möglichkeiten, darunter asphaltierte und unbefestigte Wege sowie einen 14 km langen Radweg. Es gibt zwei Marina Piers entlang des Sees; die Gemeinschaft Boathouse Marina und saisonale Perkins Pier Marina. Im Park finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte statt, darunter der Burlington City Marathon, das Burlington Wine and Food Festival und das Maritime Festival.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Burlington, Vermont Kontakt: 1 College St, Burlington, VT 05401, Telefon: 802-864-1848 Foto:



Aktivitäten in Vermont: ECHO Leahy Center für Lake Champlain


  • Exponate
  • Aktionslabor
  • Champ Lane
  • Planen Sie Ihren Besuch
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von ECHO Leahy Center for Lake Champlain