Frederickesn

Die besten Aktivitäten in Iowa City Universität von Iowa Stanley Museum of Art

Die besten Aktivitäten in Iowa City Universität von Iowa Stanley Museum of Art (Iowa Urlaub)

In Iowa City, Iowa, beherbergt das Stanley Museum of Art der University of Iowa eine der renommiertesten Kunstsammlungen der USA, die umfangreiche Sammlungen permanenter Sammlungen und verschiedene wechselnde Wechselausstellungen zeigt. Obwohl das Museum of Art der University of Iowa 1969 nach einer großen Werkspende des Cedar Rapids Owen und Leone Elliott offiziell aus dem 20. Jahrhundert eröffnet wurde, liegt die Sammlung des Museums vor mehreren Jahrzehnten vor dem Bau einer permanenten Einrichtung.

Geschichte

In den 1940er und 1950er Jahren sammelte die Universität eine umfangreiche Sammlung zeitgenössischer Kunstwerke, darunter bemerkenswerte Werke wie die von Jackson Pollock Wandgemälde, Max Beckmanns Karnevalund Joan Mir? s Ein Tautropfen, der aus dem Flügel eines Vogels fällt, weckt Rosalie, die im Schatten eines Spinnennetzes schläft. Nach der Elliotts-Spende, die eine große Anzahl von Drucken, Gemälden, Silber- und Jade-Werken des 20. Jahrhunderts umfasste, trugen mehr als 2.000 Spender zur Finanzierung der Schaffung einer neuen dauerhaften Einrichtung zur Unterbringung der Werke bei. Schon bald nach der Eröffnung wurde die UIMA wegen ihrer umfangreichen und bedeutenden Sammlungsbestände als eines der führenden Kunstmuseen der USA anerkannt. Im Jahr 1976 wurde der Museumscampus im Zuge einer umfassenden Renovierung um 27.000 Quadratmeter erweitert. Drei Jahre später wurde in den Galerien des Museums eine afrikanische Kunstsammlung durch Spenden der Muscatine-Bewohner Maxwell und Elizabeth Stanley hinzugefügt.

Das Universitätsbüro der University of Iowa Foundation und der Alumni Association hat das Museumsgebäude im Jahr 1999 geräumt, sodass umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen wurden, um die gesamten 70.000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten des Museums in Galerie und Programmierraum umzuwandeln. Im Jahr 2004 wurde die Nordgalerie für Sonderausstellungen für die Öffentlichkeit geöffnet, wodurch der Campus um weitere 6.000 Quadratmeter erweitert wurde. Nach einem Hochwasser im Juni 2008 wurden die Sammlungen des Museums evakuiert und in Chicago gelagert. Im darauffolgenden Jahr wurden alternative Galerien in der gesamten Region von Iowa City gesichert, darunter auch das Figge Art Museum von Davenport. Die Exponate auf dem Campus wurden im August 2009 in die Iowa Memorial Union transferiert. 2014 wurde eine Partnerschaft zur Neugestaltung des Museumscampus mit Plänen und einem Budget für das im August 2017 genehmigte Projekt gegründet.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Ab 2018 sind die Sammlungen der University of Iowa Stanley Museum of Art zwischen der UIMA @ IMU-Einrichtung auf dem Campus, dem Black Box Theatre der Universität und dem nahe gelegenen Figge Art Museum aufgeteilt, während der Bau einer neuen permanenten Museumseinrichtung fortgesetzt wird. Die neue Museumseinrichtung, die architektonische Vorkehrungen zur Vermeidung von Überschwemmungsproblemen treffen wird, wird Teil der Gesamtkonzeption der künstlerischen Einrichtungen des Campus sein und wird neben öffentlichen Galerieräumen Klassenzimmer und Laborräume für bildende Kunststudien beherbergen. In der Zwischenzeit bleibt das Museum seiner Mission verpflichtet, bedeutende Kunstausstellungen in der ganzen Stadt und im Bundesstaat Iowa zu präsentieren und Bildungs- und Gemeinschaftsprogramme für K-12-Studenten, Campus-Arts-Studenten und die Gemeinschaft von Iowa City anzubieten. Das Museum ist eine anerkannte amerikanische Alliance of Museums-Einrichtung und nimmt seinen Exekutivdirektor als Mitglied der Association of Art Museum Directors auf.

Die permanente Kunstsammlung des Museums umfasst mehr als 14.000 Objekte aus verschiedenen künstlerischen Disziplinen, darunter Zeichnungen, Gemälde, Druckarbeiten, Skulpturenstücke, Fotografie sowie Feinkeramik- und Metallarbeiten. Die Sammlungen umfassen historische und zeitgenössische Werke Amerikas, Europas, Asiens und Afrikas sowie Spezialsammlungen für europäische und amerikanische Werke des 20. Jahrhunderts, einheimische Kunstwerke Amerikas und Werke von Künstlern aus Iowa. Das Museum ist für seine bekannt Stanley-Sammlung afrikanischer Kunst, die mehr als 2.000 Exemplare enthält, und ihre westliche Druckgrafik-Sammlung, die mehr als 5.300 historische Drucke enthält. Zu den bedeutenden Künstlern zählen die klassischen Meister Pablo Picasso, Henri Matisse, Marc Chagall, Fernand L? Ger und Vasily Kandinsky sowie die zeitgenössischen Künstler des 20. Jahrhunderts, Marcel Duchamp, Louise Nevelson, Beverly Pepper und Mark di Suvero. Auf der UIMA @ IMU sind rund 500 Exponate aus der Dauerausstellung des Museums zu sehen. Verschiedene wechselnde Wechselausstellungen sind im Black Box Theatre zu sehen.

Laufende Programme und Bildung

Das Museum bietet eine breite Palette von Bildungsprogrammen an, einschließlich Exkursionsmöglichkeiten für Schüler der Grund- und Sekundarstufe sowie Sammelbesichtigungen für Gemeindegruppen. Führungen können in der UIMA @ IMU-Einrichtung, im Black Box Theatre oder in den Sammlungen des Figge Art Museum in Davenport gebucht werden. Outreach-Programme stehen auch zur Verfügung, um bildende Künste direkt in den Unterricht in Schulen in Iowa zu bringen. Ein Senior Living Communities-Programm bietet Bildende Künste und Workshop-Programme für ältere Einwohner von Iowa City. Auf dem UIMA @ IMU Museumscampus werden regelmäßig öffentliche Sonderveranstaltungen angeboten, darunter Empfänge für neue Ausstellungseröffnungen, Künstlergespräche und eine öffentliche Vortragsreihe.

Eine vollständige Liste der temporären Galerien auf dem Campus und im gesamten Bundesstaat finden Sie auf der Website des Museums uima.uiowa.edu.

125 N Madison St, Iowa City, IA 52245, Telefon: 319-335-1727

Weitere Aktivitäten in Iowa City