Frederickesn

Iowa City Dinge zu tun Amana Kolonien

Iowa City Dinge zu tun Amana Kolonien (Iowa Urlaub)

Die Amana Colonies in Iowa County, Iowa, bewahren sieben historische deutsche pietistische Dorfsiedlungen, die heute als Touristengebiete bekannt sind und eine Vielzahl von Restaurants, Kunsthandwerksläden und Ferienanlagen beherbergen. Die Wurzeln der Amana-Kolonien reichen bis ins frühe 18. Jahrhundert zurück, als sich die religiösen Führer Eberhard L. Guber und Johann F. Rock von der lutherischen Mainstream-Kirche trennten und eine Bewegung begannen, die auf der Grundlage der pietistischen Lehren Philipps als die Neue Spirituelle Ökonomie bekannt wurde Spener.

Geschichte

Speners spirituelle Philosophie arbeitete unter der Prämisse, dass Gott weiterhin durch Propheten mit dem "Geschenk der Inspiration" zu den Menschen sprach. bekannt als werkzeugs, die sich grob als Instrumente übersetzen lassen. Rock und Guber missionierten in ganz Deutschland, in der Schweiz und in den Niederlanden und gewannen unter dem Namen Community of True Inspiration. Die Anhänger der religiösen Sekte wurden bald von der deutschen Regierung verfolgt, weil sie sich weigerten, im Militär zu dienen und ihre Kinder in eine öffentliche Schule zu schicken. Sie zogen in liberale Gebiete innerhalb Deutschlands um und flüchteten schließlich 1842 nach Amerika, um Religionsfreiheit zu suchen.

Die ursprünglichen inspirationistischen Siedlungen in Amerika wurden in der Nähe von Buffalo, New York, an der Stelle der Seneca Indian Reservation, die kürzlich für die europäische Besiedlung geöffnet worden war, gegründet. Mehr als 800 Mitglieder der Gemeinschaft wanderten in den 1840er Jahren nach New York zu der Siedlung, die als Ebenezer bekannt wurde, und 1843 wurde eine provisorische Gemeinschaftsverfassung für die Gruppe entworfen, die das gesamte Siedlungseigentum als kommunale Siedlung etablierte. Als Ergebnis des Erfolges der Gemeinde wurde die 5.000 Acre große New Yorker Siedlung zu klein, um ihre Dorfbewohner zu halten, was eine Gruppenexpedition in das neu erworbene Kansas Territory veranlasste, eine neue westliche Siedlungsfiliale zu bilden. Länder in der Nähe von der Iowa River wurden schließlich für den Kauf ausgewählt, und das erste Dorf der neuen Amana Colonies wurde 1855 gegründet, benannt nach einem deutschen biblischen Begriff, der grob übersetzt als "treu bleiben." Im Jahr 1859 wurde die Amana Society gegründet, um die Kolonie als zentralen Regierungskörper zu beaufsichtigen, und eine neue Verfassung für die Gemeinschaft wurde entworfen.

Im Jahr 1861 wurde das nahe gelegene Dorf von Homestead von der Gemeinde gekauft, aufgrund seiner Zugänge zu den neu gegründeten Mississippi und Missouri Railroad Station. Im folgenden Jahr wurden fünf weitere Dörfer gebaut, bekannt als Süd-, West-, Ost-, Hoch- und Mittelamana. Bis 1908 war die Bevölkerung der Gemeinden auf über 1800 angewachsen, und in jedem der sieben Dörfer waren eine Reihe von Gemeinschaftsunternehmen und Bürgerressourcen entstanden. Mit Ausnahme des Handels mit nahe gelegenen Handelszentren funktionierten die Kolonien bis zur Weltwirtschaftskrise als sozial und wirtschaftlich isolierte Gesellschaften, die in der Gemeinschaft für finanzielle Notlagen sorgten. Im Jahr 1931 spaltete die als Große Veränderung bezeichnete gesellschaftliche Neuordnung die Regierungsorgane der Kolonien in eine gemeinnützige Amana-Kirche und eine gemeinnützige Amana Society-Aktiengesellschaft.

Sehenswürdigkeiten und Geschäfte

Heute arbeiten die Amana Kolonien immer noch als isolierte traditionelle Gemeinschaften, die ungefähr 26.000 Morgen in der gesamten Ost-zentralen Iowa Iowa Grafschaft-Bereich besetzen. Im Jahr 1965 wurden die Sieben Dörfer von Amana als National Historic Landmark gelistet, was ihre fortwährende Erhaltung als historische Attraktion in der Iowa Gemeinde sicherstellt. Obwohl Koloniesiedler weiterhin einen auf Landwirtschaft basierenden kommunalen Lebensstil und eine einzigartige dreisprachige Dialektkultur verfolgen, ist der Tourismus zur wichtigsten Außenwirtschaft der Kolonien geworden, mit einer großen Anzahl von unabhängigen Geschäften, Restaurants und Bed & Breakfast-Einrichtungen für die Besucher der Gegend.

Mehr als 450 historische Gebäude der Kommunalzeit sind in den Kolonien von der Amana Society und anderen lokalen Non-Profit-Organisationen erhalten, mit einer Reihe von Gebäuden, die als lebendige Museen für öffentliche Führungen betrieben werden. Das Amana Heritage Society bietet eine Vielzahl von Museumsexponaten, die die Geschichte der Kolonien in drei historischen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert zeigen. Andere Museen in der Umgebung gehören Opa's Traktor Scheunenmuseum, die Minneapolis-Moline Traktoren und Landmaschinen zeigt, die Mini-Americana Scheunenmuseummit der landesweit größten Sammlung von Miniaturnachbildungen im Maßstab 1:12 und der Iowa Baseballmuseum von Norwegen, das der Sportgeschichte der Region Tribut zollt.

In den Kolonien gibt es eine große Vielfalt an Galerien und Werkstätten für Kunst und Handwerk, einschließlich der Amana Möbel und Uhrenladen, das Besen- und Korbladen, und das Kreative KolonieHier finden Sie eine Vielzahl von lokalen Handwerkern und handgefertigten Einrichtungsgegenständen. Kleine unabhängige Einzelhändler spezialisieren sich auf Waren wie Kleidung, Möbel, Wohnkultur und Bücher, während eine Reihe von Antiquitätenläden historische und Vintage-Funde aus zweiter Hand anbieten. Live - Theater wird im. Präsentiert Old Creamery Theatermit mehr als 200 Auftritten pro Saison in einem Veranstaltungsort mit 300 Plätzen.

Traditionelle deutsche Gerichte werden in einer Reihe von erstklassigen Restaurants und Cafés in den gesamten Kolonien angeboten, einschließlich der Millstream Brauhaus, das Ox Yoke Gasthaus, und das Ronneburg Restaurant. Mehrere Brauereien und Weingüter werden ebenfalls angeboten, einschließlich der Ackerman Weingut, das älteste Weingut in diesem Staat. Eine Vielzahl von Unterkünften ist in der gesamten Region verfügbar, darunter Hotels, Bed & Breakfasts und ein 60-Morgen-Full-Service-Campingplatz. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Amana Kolonien Golfklub und das Amana Kolonien Trailsmit landschaftlich reizvollen Routen für die Erkundung der Besucher zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Zu den öffentlichen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über in den Kolonien angeboten werden, gehören eine Frühlings-Maifest-Feier, ein Sommer-Wurst-Festival, ein Oktoberfest-Event und ein Winterfest-Event.

622 46th Avenue, Amana, IA 52203, Telefon: 319-622-7622

Weitere Aktivitäten in Iowa City