Frederickesn

Aktivitäten in Davenport Figge Art Museum

Aktivitäten in Davenport Figge Art Museum (Iowa Urlaub)

Das Figge Art Museum befindet sich in Davenport, Iowa und bietet einige der produktivsten und weltklasse Kunstausstellungen im Mittleren Westen. Durch Kunstkurse, besondere Veranstaltungen und Ausstellungen, Vorträge und Führungen bietet dieses Museum ein Erlebnis für Kunstliebhaber aller Art, egal wie gut sie sich auskennen. Das 1925 nach einer großzügigen Schenkung von mehr als 300 Gemälden an die Stadt Davenport eröffnete Artge Museum in Figge hat in den fast 100 Jahren seines Bestehens mehrere Namensänderungen erfahren.

Geschichte

Erstmals Davenport Municipal Art Gallery genannt, dann 1987 das Davenport Museum of Art. Der heutige Name entstand im Jahr 2005, als das Museum von der Stadt in eine gemeinnützige Organisation umgewandelt wurde, die von der Elizabeth Kahl Figge Foundation geleitet wird. Das große Glasgebäude wurde von David Chipperfield entworfen.

Ständige Ausstellungen

Obwohl das Figge Art Museum viele Wanderkollektionen beherbergt, hat es eine große Sammlung von Ausstellungsstücken in 5 Kategorien. Die meisten Sammlungen und Stücke stammen aus dem originalen Geschenk von Charles August Ficke aus dem Jahre 1925.

The American Collection: Die Sammlung besteht aus Werken aus der Kolonialzeit (ungefähr von 1600 bis 1945) und konzentriert sich hauptsächlich auf Landschaftskunst von Asher B. Durand und John Kensett. Besucher sollten sicherstellen, dass sie auschecken? In Gentle Slumber? von George Eastman.

Die Midwest Regionalist Collection: Diese Sammlung konzentriert sich auf den Midwest Regionalist Stil (hauptsächlich Porträts des Lebens in Kleinstadt Amerika), Werke von Thomas Hart Benton und Grant Wood, die möglicherweise die berühmtesten Midwest Regionalist Kunstwerk gemalt - American Gothic.

Die mexikanische koloniale Sammlung: Im 17. und 18. Jahrhundert hatte Neu-Spanien eine starke Zunahme in Bezug auf die Malweise. Diese Sammlung zeigt diesen Wandel und wie sie sich vom Rest Europas zu distanzieren begannen.

Die Haitianische Sammlung: Haiti wird oft nicht genug zugeschrieben, wie künstlerisch vielfältig und talentiert ihre Künstler sind. Die Haitianische Sammlung versucht, die Künstler vor allem aus den Jahren 1940 bis 1967 zu präsentieren und ist eine der ersten Sammlungen von Kunst aus dieser Region in den Vereinigten Staaten gezeigt.

Es werden nicht alle permanenten Sammlungselemente angezeigt. Es wird jedoch empfohlen, dass Besucher, die an einem bestimmten Stück interessiert sind, vorab anrufen, um sicherzustellen, dass es zum Zeitpunkt des Besuchs angezeigt wird.

Es gibt auch mehrere Galerien mit dauerhaften Stücken, wie Nordeuropa: Konflikt und Reform, nationale Identität, visuelle Kultur: amerikanische Kunst des 19. Jahrhunderts, 18. und 19. Jahrhundert, der Geist von Haiti und Frank Lloyd Wright - eine amerikanische Architektur. Sie sind jedoch gelegentlich Teil einer Wanderausstellung.

Bildungsmöglichkeiten

Das Figge Art Museum bietet Studienreisen für Schüler vom Kindergarten bis zur 12. Klasse an. Diese Führungen werden von Museumsdozenten (Guides) geleitet, die die Tour je nach Alter des Studenten verändern. Sie konzentrieren sich auf die Entwicklung von Vokabeln und interessieren sie sowohl für das Kunstwerk als auch für die Bedeutung dahinter. Für Schulführungen sind Reservierungen erforderlich, die dienstags bis freitags von 9.00 bis 16.30 Uhr angeboten werden. Muss mindestens 15 Schüler haben und maximal zwischen 30 und 150. Die Länge der Tour variiert je nach Klassenstufe - jüngere Kinder haben 30 bis 60 Minuten und ältere Kinder 75 Minuten. Es gibt auch eine optionale Kunst Aktivität gegen eine zusätzliche Gebühr; Diese Aktivität fügt der Tour zusätzliche 45 Minuten hinzu. Es gibt eine kleine Gebühr für die Tour, aber es ist kostenlos für Erwachsene Chaperones und Lehrer.

Besondere Ereignisse

Es gibt mehrere spezielle Ereignisse, die regelmäßig bei Figge angeboten werden. Donnerstags im Figge ist ein Publikumsliebling, das Ihnen erlaubt, das Kunstwerk zu sehen und sich mit Freunden zu treffen, während Sie ein Getränk genießen. Es gibt auch Veranstaltungen für jüngere Erwachsene und Jugendliche, wie den Teen-Anime-Tag, Veranstaltungen auf Urlaubsbasis (wie das Familienfest "Tag der Toten") und kostenlose Familientage. Für Erwachsene gibt es häufig Veranstaltungen wie Mistletoe & Merlot und Wine and Art, die es den Besuchern ermöglichen, bei einer Flasche Wein beiläufig etwas über Kunst zu lernen und zu machen. The Figge bietet auch Konferenzen wie Girls on Fire an, die junge Frauen befähigen. Für Senioren gibt es häufig kostenlose Seniorentage.

Essen und Einkaufen

Für Besucher, die während ihres Besuchs hungrig werden, bietet The Figge Cafe eine Auswahl an Salaten, Sandwiches und Suppen. Es gibt auch eine Bar, wo Sie sowohl Wein als auch Kaffee bekommen können. Es gibt auch einen Museumsshop zum Gedenken an Ihren Besuch mit Postkarten, Schmuck und anderen von der Kunst inspirierten Erinnerungsstücken.

West Second Street, Davenport, IA 52801, Telefon: 563-326-7804

Weitere Aktivitäten in Davenport, Aktivitäten in Iowa