Frederickesn

Aktivitäten in Dubuque Das National Mississippi River Museum und Aquarium

Aktivitäten in Dubuque Das National Mississippi River Museum und Aquarium (Iowa Urlaub)

Besucher in den Gebieten rund um den Mississippi werden überrascht sein zu hören, dass das National Mississippi River Museum und das Aquarium der einzige Ort sind, an dem man den Fluss erkunden kann. Dieses Museum in Dubuque, IA, ist eine Tochtergesellschaft der Smithsonian Institution. Hier können Besucher eine Vielzahl von historischen und biologischen Exponaten erkunden, die die Kultur und Ökologie der Region zeigen. Es gibt viel zu sehen und zu tun sowohl drinnen als auch draußen im Museum. Ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen ist der Mississippi Plaza, wo Besucher Volieren voller lokaler Vogelarten, Outdoor-Exponate und eine großartige Aussicht auf den Eishafen und den Hafen von Dubuque finden.

Exponate

Mississippi-Platz

Der Platz verbindet mit dem Mississippi River Center, wo Besucher Süßwasseraquarien, ein praktisches Nasslabor und Berührungsbecken sehen können.

Mathias Ham House Historische Stätte

Das Mathias Ham House befindet sich im National Register of Historic Sites und ist ein Muss für Dubuques kulturelles und historisches Erbe. Diese angesehene Unterkunft aus dem 19. Jahrhundert wurde 1856 von Mathias Ham, einem wohlhabenden Bergbauunternehmer, erbaut. Die Fassade des Gebäudes zeigt einen italienischen Villenstil, der während der viktorianischen Vorkriegszeit in Amerika sehr beliebt war. Im Inneren können die Besucher Möbel sehen, die zu der imposanten Opulenz der Fassade passen. Der Architekt des Gebäudes, John F. Rague, war dafür bekannt, große Strukturen zu entwerfen, die ein Gefühl von Auszeichnung und Luxus vermitteln. Beispiele seiner Arbeit umfassen die Old State Capitols von Illinois und Iowa.

Das Gelände, auf dem Mathias Hams Haus steht, lehrt auch den Alltag der einfachen Menschen. Hier können die Besucher ein originales Blockhaus aus dem Jahr 1833, ein Schulhaus mit einem Raum und die Unterkunft eines Bergarbeiters besichtigen. Kostümierte Dozenten erleichtern das immersive Erlebnis und lassen die Besucher fühlen, als würden sie in der Zeit zurückreisen.

Monster Fish: Auf der Suche nach den letzten River Giants

Ein großer Teil der Geschichte, die Flüsse umgibt, betrifft die Kreaturen, die in ihren Tiefen lauern. Süßwasserflüsse auf der ganzen Welt sind die Heimat von Fischarten, die ihr Leben lang weiterleben. Die Monsterfischausstellung im National Mississippi River Museum ermöglicht es den Besuchern, mehr über diese oft missverstandenen Kreaturen zu erfahren. Diese National Geographic-Ausstellung bietet Skulpturen, Videos und interaktive Displays, die es den Besuchern ermöglichen, Flussriesen in einem ganz neuen Licht zu sehen. Die Ausstellung konzentriert sich auf 20 Fischarten, die alle mindestens 6 Fuß messen und mehr als 200 Pfund wiegen. Museumsbesucher werden auch in der Lage sein, die Rolle dieser Fische im größeren Ökosystem zu reflektieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Verständnis der Belastung, die auf den Wasserwegen herrscht, die lange Zeit von Flussgiganten bewohnt wurden.

RiverWorks Discovery: Eine Reise der Imagination und Erforschung der amerikanischen Wasserstraßen

Diese Wanderausstellung soll den Besuchern einen besseren Überblick über die Art und Weise geben, in der die menschliche Zivilisation von Flüssen beeinflusst wird und sie im Gegenzug davon beeinflusst. Die Themen Handel, Kultur und Naturschutz werden durch interaktive, familienfreundliche Ausstellungen und Aktivitäten erkundet. Besucher werden den Fluss als eine Art Wasserstraße verstehen, die den Import und Export von Gütern über mehrere Regionen hinweg ermöglicht. In diesem Sinne waren und sind sie immer dazu beigetragen, unseren Lebensstandard zu verbessern. Die Ausstellung zeigt, wie der Handel auch zum Austausch von Ideen führt und zu einem Aufblühen von Kunst und Kultur beiträgt, so dass das Bild des Flusses in Musik, Literatur und Kunst referenziert wird. Schließlich hilft die Ausstellung den Besuchern, ihre Rolle als Verwalter der fragilen Ökosysteme in den Flüssen besser zu verstehen. Das Verständnis der symbiotischen Beziehung, die die Menschheit mit der Umwelt hat, ist der erste Schritt, Verantwortung für die Art und Weise zu übernehmen, wie sich unsere Handlungen darauf auswirken.

4D Theater

Viele der Exponate, die im National Mississippi River Museum und Aquarium gezeigt werden, können mit einem Film in ihrem hochmodernen 4D-Theater ergänzt werden. Einer der aktuellen Titel ist Sea Monsters: Ein prähistorisches Abenteuer, das die Monsterfisch-Ausstellung ergänzt. Während sich Monster Fish auf Arten konzentriert, die derzeit den Planeten besetzen, bringt Sea Monsters die Zuschauer in die Vergangenheit zurück. Hier können sie viele der Vorfahren sehen, aus denen die Flussgiganten entstanden sind, die wir heute sehen. Mit zusätzlicher Bewegung, Geruch und Nebel bringt die Erfahrung die Zuschauer direkt in die Handlung. Dies sorgt für ein aufregendes und immersives Erlebnis für alle Altersgruppen.

350 E. 3rd Street, Dubuque, IA 52001, Telefon: 563-557-9545

Weitere Aktivitäten in Dubuque