Frederickesn

8 tolle Tagesausflüge von Mailand

8 tolle Tagesausflüge von Mailand / Italien

Egal, ob Sie von Mode fasziniert sind, geschäftlich unterwegs sind oder einfach nur von der italienischen Kultur begeistert sind - Mailand ist eine fantastische Ausgangsbasis für alle Arten von Kurzurlauben. Sie werden es lieben, dass die Stadt Weltklasse-Museen, atemberaubend schöne Kirchen und pulsierende zentrale Plätze beherbergt. Für diejenigen, die an der modernen Kultur interessiert sind, gibt es kein Ende der unglaublichen Restaurants, die Spezialitäten aus Mailand servieren, und das Nachtleben zählt zu den besten in ganz Italien. Als Ihr Stützpunkt in Norditalien sind Sie in einer ausgezeichneten Ausgangsposition für Tagesausflüge von Mailand zu jedem der folgenden Ziele.

8. Turin

Fahren Sie zwei Stunden lang östlich von Mailand und Sie werden in der Stadt Turin in der Region Piemont ankommen. Turin, Heimat der italienischen Königsfamilie, ist vielleicht nicht so berühmt wie viele andere italienische Städte, aber die Umgebung ist angenehm mit den in der Ferne sichtbaren italienischen Alpen. Sie sollten die ehemalige königliche Residenz, den Palazzo Madama, besuchen und die opulenten Räume mit barocken Möbeln, goldenen Details und üppigen Wandteppichen besichtigen. Speisen Sie in einem der gehobenen Restaurants auf der Piazza Carignano und besuchen Sie dann die vielen Bars und Lounges am Ufer des Po. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, sich aber die gehobenen Boutique-Preise nicht leisten können, sollten Sie stattdessen am Porta Palazzo Street Market vorbeischauen.

Reiseberichte & Preise

7. Pavia

In weniger als einer Stunde können Sie nach Pavia reisen, was es zu einem idealen Tagesausflug von Mailand macht. Sobald Sie in Pavia sind, werden Sie in der Lage sein, die Dinge langsam zu unternehmen, indem Sie die Architektur aus dem Mittelalter und der Renaissance sowie die lebhaften Märkte im Freien genießen. Ein Höhepunkt jedes Besuchs in Pavia ist ein Spaziergang über die Ponte Coperto, eine atemberaubende Brücke, die Ihnen tolle Ausblicke und ebenso großartige Fototermine der Stadt bietet. Dann begeben Sie sich zu historischen Sehenswürdigkeiten wie der Basilika San Michele Maggiore, dem Dom von Pavia und der Basilica di San Pietro in Ciel d'Oro, drei unglaublich wichtigen religiösen Bauwerken im Herzen der Stadt. Direkt vor der Stadt Pavia erwartet Sie die Certosa di Pavia, eine Abtei aus dem 14. Jahrhundert, die auch als eines der bemerkenswertesten Gebäude der italienischen Renaissance gilt.

Reiseberichte & Preise

6. Lago Maggiore

Im Nordwesten von Mailand liegt der Lago Maggiore, ein Gewässer, das auch der längste der italienischen Seen ist. Dies ist einer der erholsamsten, landschaftlich schönsten und attraktivsten Orte in der Region, und aufgrund der Größe des Sees gibt es keinen Mangel an Küstenpfaden, Restaurants mit Blick auf das Wasser oder schöne Aussichten zur Auswahl. Steigen Sie auf eine Fähre, die den See für eine einzigartige Aussicht auf die Landschaft durchquert, oder bewundern Sie die wunderschönen Gärten der Villa Taranto. Wenn möglich, verbringen Sie einige Zeit in den vielen Wochenmärkten des Lago Maggiore, wo Sie Souvenirs sowie leckere frische Produkte und hausgemachte kulinarische Köstlichkeiten kaufen können.

Reiseberichte & Preise

5. Cinque Terre dreamstime / © Muststr

Cinque Terre heißt übersetzt "Fünf Länder" und besteht aus fünf kleineren Küstendörfern am Ligurischen Meer. Wenn Sie die atemberaubende Landschaft erkunden und auf tollen Wegen mit Blick auf das Wasser wandern möchten, dann gibt es keinen besseren Tagesausflug von Mailand. Die Wege sind oft steil, aber die Belohnung sind die oft einsamen Strände, die traditionellen Fischerdörfer und die fantastischen Restaurants, die in den Städten Riomaggiore, Manarola, Corniglia, Vernazza und Monterosso auf Sie warten. Verwöhnen Sie sich nach einer Wanderung mit einem erfrischenden Bad im Meer oder einer Mahlzeit mit gebackenen Muscheln in frischen Kräutern.

Reiseberichte & Preise

4. Genua Flickr / Cebete

Fahren Sie etwa zwei Stunden südlich von Mailand und Sie erreichen Genua, eine Hafenstadt mit einer reichen Geschichte und einem herrlichen historischen Zentrum. Verpassen Sie nicht weltberühmte Museen wie das Museum der Schönen Künste im Weißen Palast, die historische Gemäldegalerie im Palazzo Reale, das Museum im Fürstenpalast oder das Ligurische Archäologische Museum. Sie können auch das ehemalige Haus des berühmten Entdeckers Christopher Columbus sehen, und Sie werden keinen Spaziergang entlang des Corso Italia oder der Fußgängerzone von Genua verpassen. Feinschmecker werden die in der Region beliebten lokalen Gerichte probieren wollen, wie Pesto aus Genua oder Focaccia, ein Brot, das einfach mit Olivenöl und Salz aromatisiert werden kann oder als vollwertige Mahlzeit mit Schinken, Käse und Tomatenscheiben.

Reiseberichte & Preise

3. Bergamo

Nur 90 km nördlich von Mailand liegt Bergamo, eine kleinere Stadt am Fuße der Alpen. So ist Bergamo eine malerische Stadt und ein Muss für Liebhaber der Architektur. Bergamo ist im Wesentlichen zwei verschiedene Städte: die Città Alta oder Oberstadt ist von Mauern aus dem 16. Jahrhundert umgeben, und die Città Bassa oder Unterstadt ist ausgesprochen modern. Die meisten Besucher werden Zeit in der Città Alta verbringen wollen, wo sich die Piazza Vecchia oder das Herz der Stadt befindet, wo die Architektur bis in die Zeit des Mittelalters und der Renaissance zurückreicht. Für die beste Aussicht auf die Stadt ohne eine Wanderung, fahren Sie mit der Standseilbahn bis zur Città Alta, wo Sie eine Berglandschaft und unvergleichliche Ausblicke genießen können.

Reiseberichte & Preise

2. Lugano flickr / Selden Vestrit

Dank der günstigen Lage von Mailand können Tagesausflügler sogar über die Grenze in die Schweiz fahren. Die Schweizer Stadt Lugano liegt nur eine Autostunde nördlich von Mailand und ist der einzige italienischsprachige Kanton des Landes. Das Ziel am See ist wunderschön, und die Fülle an Palmen und blauem glitzerndem Wasser geben ihm eine fast tropische Atmosphäre direkt am Fuße der Alpen. In Lugano können Sie mit der Standseilbahn Monte San Salvatore schöne Aussichten genießen, oder Sie bleiben näher am Wasser und schwimmen an einem der Strände am See.Wandern und Mountainbiken sind ebenfalls beliebte Freizeitbeschäftigungen. Die Wanderwege des Monte Brè sind ideal für Freizeitaktivitäten.

Reiseberichte & Preise

1. Comer See

Mit Blick auf die Berge, kristallklarer Luft und blauem Wasser, ist es leicht zu sehen, warum der Comer See der Inbegriff der landschaftlichen Schönheit Italiens ist. Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt strömen zum Comer See und machen es zu einem Spielplatz für Prominente und Magnaten. Der See selbst ist eine Hauptattraktion, mit vielen Menschen, die ihre Tage damit verbringen, Cocktails zu trinken oder sich auf Yachten zu bräunen, die im Wasser liegen. Sie können auch einen Tagesausflug in den Comer See machen, indem Sie die Villa Carlotta besuchen, einen der Wanderwege entlang des Sees entlang wandern, den Hügelwagen für spektakuläre Ausblicke über das Wasser fahren oder Gelato in der Stadt Como probieren.

Reiseberichte & Preise