Frederickesn

7 tolle Tagesausflüge von Kyoto

7 tolle Tagesausflüge von Kyoto / Japan

Kyoto, einst die Hauptstadt Japans, ist bekannt für seine vielen schönen Tempel, Schreine und auch für seine vielen historischen Sehenswürdigkeiten, darunter die Burg Nijo. Diese Stadt ist in der Tat einer der besten Orte, um einen Blick auf "Altes Japan" zu erhaschen. Für den vollen historischen Effekt möchten Sie vielleicht sogar in einem altmodischen Ryokan oder in einer Rikscha durch einen atemberaubenden Bambus fahren Wald.

Eines der beliebtesten Reiseziele in Kyoto ist der Stadtteil Gion, in dem sich eine große Anzahl traditioneller Holzhäuser befindet. Dort können Sie auch Geisha oder Maiko (Lehrlinge) sehen, die durch die Straßen laufen. Wenn Sie mit dem Erkunden dieser schönen Stadt fertig sind, sollten Sie die folgenden Sehenswürdigkeiten erkunden, die alle innerhalb eines einfachen Tagesausflugs von Kyoto aus zu erreichen sind.

7. Hikone dreamstime / © Nicholashan

Diese Stadt ist die Heimat von Hikone Castle, einer der nur 12 ursprünglichen Burgen im ganzen Land. Das Schloss Hikone wurde 1622 fertiggestellt und diente bis 1868 als Sitz der Feudalherren. Heute wurde es zum Nationalschatz ernannt. Hikones Nummer zwei Attraktion ist der Garten am Fuße des Schlosses. Im Park befindet sich eine weitläufige Villa, die 1677 im Stil der chinesischen Tang-Dynastie für Naooki Ii, den Herren von Hikone, errichtet wurde. Die Stadt, die sich rühmt, das Erscheinungsbild der Edo-Zeit zu bewahren, liegt am Biwa-See, dem größten See Japans. Im Sommer ist dieser See ein perfekter Rückzugsort, wenn Sie Angeln, Schwimmen oder Kajakfahren möchten. In Hikone finden Sie auch mehrere interessante Tempel und Schreine, darunter den kleinen Shingon-shu Daishiji-Tempel.

Reiseberichte & Preise

6. Osaka dreamstime / © Empada78

Osaka ist die drittgrößte Stadt Tokios und bietet Besuchern sowohl moderne als auch historische Attraktionen. Es ist die Heimat des schönen Osaka Castle aus dem Jahr 1583 und eines der berühmtesten Wahrzeichen Japans. Auf der Suche nach Nervenkitzel und Schüttelfrost? Kein Problem. In Osaka können Sie die Universal Studios Japan besuchen, die die Zauberwelt von Harry Potter bietet. Nicht in Themenparks? Kein Problem. In Osaka gibt es auch den Tennoji-Zoo und das Osaka Aquarium Kaiyukan, eines der größten Aquarien der Welt und sogar einen Walhai.

In Osaka gibt es auch eine Vielzahl von Museen, darunter das National Museum of Art und das Osaka Museum of History. Liebhaber des Nachtlebens möchten Dotonburi nicht verpassen. In diesem Viertel, das nachts sowohl mit Neonlichtern als auch mit Energie pulsiert, finden Sie großartige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Getränke.

Reiseberichte & Preise

5. Kobe dreamstime / © Leung Cho Pan

Obwohl es wahrscheinlich am besten für das berühmte Rindfleisch bekannt ist, das von den Kühen stammt, die in dieser Gegend gezüchtet werden, ist Kobe auch eine schöne Hafenstadt. Diese Stadt liegt etwa 65 km von Kyoto entfernt und bietet zahlreiche Schreine und Tempel, darunter Ikuta, einen schönen und friedlichen Shinto-Schrein, der im Jahr 201 n. Chr. Gegründet wurde. Möchten Sie authentische chinesische Knödel und Nudeln genießen? Dann geht es weiter nach Kobe Chinatown, wo Sie gutes chinesisches Essen genießen und interessante Souvenirs aus China kaufen können.

Der am Ufer gelegene Meriken Park ist ein weiterer beliebter Ort zum Bummeln. Natürlich sollten Sie auch das berühmte Kobe-Rind in einem der vielen Restaurants probieren, die dieses Fleischspezialitäten servieren. Es gibt sogar Orte, an denen Sie Kobe-Sushi probieren können, das rohe Scheiben vom Rind über Reis enthält.

Reiseberichte & Preise

4. Miyajima dreamstime / © Attila Jandi

Diese wunderschöne Insel ist vor allem für das berühmte Torii Tor bekannt, das bei Flut auf dem Wasser zu schweben scheint. Miyajima ist angeblich auch die Insel, auf der Gott lebt, und so ist es nicht überraschend, dass hier zahlreiche Schreine und Tempel beheimatet sind. Nachdem Sie das schöne Torii-Tor und die vielen Schreine besichtigt haben, können Sie nach Omotesando fahren, der Hauptstraße der Insel, wo Sie lokale Gerichte probieren oder interessante Souvenirs kaufen können.

Es gibt auch Orte zum Wandern um die Insel. Interessiert an einem spektakulären Blick auf die Insel und das umliegende Meer? Dann möchten Sie auf jeden Fall eine Fahrt mit der Miyajima-Seilbahn unternehmen, die Sie auf den Gipfel des Berges bringt. Misen

Reiseberichte & Preise

3. Himeji Castle

Dies ist eine der 12 ursprünglichen Burgen Japans und wohl auch ihre berühmteste. Es ist auch eine der imposantesten und spektakulärsten Burgen des Landes. Und im Gegensatz zu vielen anderen historischen Wahrzeichen Japans wurde es niemals durch Krieg, Erdbeben oder andere Katastrophen zerstört - natürlich oder durch Menschenhand. Ein Besuch des Himeji Castle ist also ein hervorragender Einblick in die Vergangenheit Japans.

Dieses Schloss, das 1333 gegründet wurde, liegt auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt Himeji. Um das Schloss zu erreichen, müssen Besucher eine Treppe hinaufsteigen, die mit zunehmender Höhe immer kleiner wird. Dies war zu Verteidigungszwecken, so dass Angreifer die Burg nicht überstürzen konnten. Himeji Castle wird manchmal auch als White Egret Castle oder White Heron Castle bezeichnet, weil die atemberaubende weiße Struktur einem großen weißen Vogel im Flug ähnelt.

Reiseberichte & Preise

2. Hiroshima flickr / DoNotLick

Hiroshima und Nagasaki waren die beiden Städte, in denen die Vereinigten Staaten im August 1945 Atombomben abgeworfen hatten. Die Bombe wurde in Hiroshima zerstört, und der Wiederaufbau dauerte viele Jahre. Heute ist Hiroshima eine lebendige, wachsende Stadt, die als Zufluchtsort für Feinschmecker bekannt ist. Aber auch wenn Hiroshima nach vorne blickt, hat es definitiv seine tragische Vergangenheit nicht vergessen. Es gibt viele Denkmäler, um die Opfer der verheerenden Bomben zu ehren, darunter der Peace Memorial Park und das Museum, in dem sich der Atombombe Genbaku Dome befindet, und das Kinderfriedensdenkmal.

Sie können auch die Geschichte von Hiroshima vor der Atombombe kennen lernen, wenn Sie das Schloss Hiroshima besuchen.Während die ursprüngliche Struktur durch die Atombombe zerstört wurde, wurde sie wieder aufgebaut und ist heute ein Museum, das der Geschichte des Gebiets vor dem Zweiten Weltkrieg gewidmet ist. Obwohl Hiroshima ziemlich weit von Kyoto entfernt liegt, braucht man mit dem Hochgeschwindigkeitszug etwas mehr als zwei Stunden, um dorthin zu gelangen.

Reiseberichte & Preise

1. Nara flickr / Thilo Hilberer

Wie Kyoto war Nara einst die Hauptstadt von Japan. Es ist eine malerische Stadt, die eine große Anzahl von kulturellen und historischen Stätten enthält, einschließlich des Daibutsu (Großer Buddha), der im Todaiji-Tempel gefunden werden kann. Diese große Bronzestatue ist eines von Japans berühmtesten Wahrzeichen. Die Stadt ist auch berühmt für die extrem zahmen und freundlichen Hirsche, die im Nara Park leben. In Nara finden Sie auch eine Reihe von Tempeln und Schreinen, darunter die bekannteste Kasuga Taisha, die für ihre vielen Laternen aus Stein und Bronze berühmt ist. Nara ist auch berühmt für sein Mount Wakakusa Fire Festival, das am vierten Samstag im Januar stattfindet. An diesem Tag wird das Gras auf dem Mount Wakakusayama in einem spektakulären Glanz angezündet.

Reiseberichte & Preise