Frederickesn

Heiße Quellen von Montezuma

Heiße Quellen von Montezuma (Las Vegas)

Montezuma Hot Springs liegt sechs Meilen nordwestlich von Las Vegas, Nevada. Eine Hauptattraktion des nun geschlossenen Montezuma Hotels in den späten 1880er Jahren; Die Quellen wurden jetzt renoviert und in mehrere mit Zement ausgekleidete Becken geleitet.

Die atemberaubende Aussicht von den Quellen umfasst den Gallinas Fluss und mehrere historische Gebäude, darunter das ehemalige Montezuma Hotel, das heute das Verwaltungsgebäude des United World College ist, welches das Land besitzt, auf dem die Quellen liegen und freien Zugang zu die Federn. Die Pools sind leicht von der Autobahn 65 zu erreichen, es gibt keine anderen Einrichtungen oder Einrichtungen als die Pools. Die Gäste parken an der Autobahn entlang und gehen einen kurzen Weg durch eine Pause in der Leitplanke zu den Hot Springs. Besucher sollten ihre eigenen Handtücher mitbringen und bequeme, vernünftige Schuhe tragen.

Die Serie der kleinen Pools reicht von warm bis sehr heiß mit Temperaturen zwischen 100 und 120 Grad. Die größeren Pools wurden umgangssprachlich benannt. Afrika ist wegen seiner Form, die dem Kontinent ähnelt, und des Hummertopfs wegen seiner 120-Grad-Gewässer benannt. Die heißesten Quellen sind der Straße am nächsten. Die Kühlbecken sind mit Moos und anderen natürlich vorkommenden Algen ausgekleidet und eignen sich aufgrund ihrer lauwarmen Temperaturen für Kinder. Ein großer Pool befindet sich weiter unten, weg von den kleineren heißen Quellen, und diejenigen mit richtigem Schuhwerk können sogar den Hügel hinunterfahren, um sich im darunter liegenden Gallinas-Fluss abzukühlen. Die Becken sind reich an Lithium und Schwefel und wurden in der Vergangenheit von den Apachen benutzt, um ihre Wunden aus der Schlacht zu heilen und sie vor Krankheiten zu bewahren. Als heilige Gegend verehrt, verpflichteten sich die Apachen, ihre Waffen niederzulegen, als sich die Quellen näherten, und in der Gegend fanden keine Kämpfe statt.

Geschichte: Montezuma ist bekannt für die dort befindlichen heißen Quellen und wurde sogar als Los Ojos Calientes bis Ende des 19. Jahrhunderts. Die Montezuma Hot Springs werden seit Jahrhunderten von Ureinwohnern Amerikas für ihre heilenden, mineralreichen Gewässer genutzt. Im Jahr 1840 ersuchte der Unternehmer McDonald (sein Vorname unbekannt) die mexikanische Regierung um Besitz des Landes, im Gegenzug für die mexikanische Staatsbürgerschaft. Bald baute er neben den Quellen ein kleines Haus und begann mit dem Eintritt. Bis 1846 hatten die Vereinigten Staaten das Territorium von Mexiko genommen und ein Armeekrankenhaus auf dem Gelände eingerichtet, das schließlich durch das Hot Spring Motel ersetzt wurde. Der berüchtigte Gesetzlose Jesse James war einst Gast im Hotel und die Legende erzählt, dass er und Billy the Kid auch in den heißen Quellen gesoffen waren.

Mit der Ankunft der Eisenbahnen in den 1880er Jahren stieg der Tourismus in diesem Gebiet und die Stadt wurde in Montezuma umbenannt. In den 1890er Jahren waren die Quellen die Hauptattraktion des Montezuma Hotels, das jetzt geschlossen ist. Hotelanzeigen ermutigten damals diejenigen, die an Tuberkulose litten, in den heißen Quellen zu heilen, und behaupteten sogar, dass das Wasser ein Heilmittel gegen alle Krankheiten sei, die nicht Herzerkrankungen des fortgeschrittenen Zustandes seien Höhe.


Im Jahr 1903 schloss das Montezuma Hotel, und das Grundstück wurde später von der Baptistenkirche, der Katholischen Kirche und dem YMCA, die alle verschiedene Versuche unternommen, die Quellen zu monetarisieren. Heute gehört die Website dem Armand Hammer United World College des amerikanischen Westens, einem zweijährigen Internat für Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahren, das einen International Baccalaureate-Abschluss anbietet. Das United World College unterhält die Pools und die Umgebung und erhebt keinen Eintritt.



In der Umgebung: Die Montezuma Hot Springs sind nur ein paar Kilometer vom Hermit's Peak entfernt. Der 10.300 Fuß hohe Berg befindet sich im Santa Fe National Forest und ist nach einem italienischen spirituellen Einsiedler benannt, der in den 1860er Jahren in einer Höhle lebte. In der Nähe befindet sich auch das Dwan Light Sanctuary, eine Installation für konzeptuelle Kunst auf dem Campus des United World College. Das 1996 von der Künstlerin Virginia Dwan entworfene, 36 Fuß breite und 23 Fuß hohe Gebäude beherbergt eine Reihe von Prismen, die auf Sonne, Mond und Sterne ausgerichtet sind und das Licht zu jeder Tages- und Nachtzeit durch das gesamte Gebäude reflektieren. Die Ausstellung ist täglich und für die Öffentlichkeit zugänglich. Besucher können sich anmelden, indem sie im Willkommenszentrum des United World College einchecken.

Hot Springs Boulevard, Montezuma, NM 87731, Telefon: 505-599-1197

Mehr heiße Quellen in meiner Nähe