Frederickesn

12 fahrradfreundliche Städte in der Welt

12 fahrradfreundliche Städte in der Welt / Freizeit

Eine fahrradfreundliche Stadt ist eine Stadt, in der Radfahrer nicht mit Kraftfahrzeugen konkurrieren. Es erleichtert den Fußgängern, auf zwei Rädern aufzustehen und Geld für Benzin, Autoversicherung und mehr zu sparen. Darüber hinaus hilft es den Bürgern, gesund zu bleiben und zu bleiben, während gleichzeitig die Luftqualität der Stadt gefördert wird, und es ist eine großartige Möglichkeit für Touristen, ein neues Ziel zu erkunden. Im Großen und Ganzen tun sich diese fahrradfreundlichen Städte einen Gefallen.

12. Bogotawikipedia / nati_fg

Bogota ist berüchtigt für seine Verkehrsstaus. Es ist schwer, herumzukommen, ohne sich zu verklemmen. Das heißt, es sei denn, die Menschen entscheiden sich dafür, ihr massives Fahrradsystem zu benutzen, was wahrscheinlich das Problem lösen würde, wenn genug Leute genau das tun würden. Ab 2013 hat die Stadt 377 km Fahrradwege und -spuren. Es gehört zu den umfangreichsten auf dem Planeten, vor allem dank der Entfernung von Parkplätzen an den Seiten vieler Straßen, um das Radfahren zu fördern und den Autoverkehr zu entmutigen.

11. Portlandwikipedia / Steve Morgan

Portland ist eine der führenden Städte in den Vereinigten Staaten, wenn es um Prozentsatz der Pendler geht, die zur Arbeit treten. Dank moderner Fahrradwege fahren etwa 8% der Menschen in Portland mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das ist ungefähr das Zehnfache des Durchschnitts im Land. Der Nordwesten ist ein bekannter schöner und natürlicher Ort zum Leben und Portland hat viele Initiativen, die helfen, die Stadt schön zu halten. Die relativ neue Fahrradtradition ist eine dieser Initiativen und wird derzeit immer erfolgreicher.

10. Pekingflickr / kris krug

Peking hat eine lange Geschichte des Fahrradgebrauchs auf seinen Straßen. Während die Anzahl der Fahrräder abnimmt und die Gegend für ihre Umweltverschmutzung bekannt ist, ist es immer noch relativ einfach, sich auf zwei Rädern fortzubewegen. Mit einem Mangel an hügeligen Landschaften ist es nicht schwierig, durch die Stadt zu radeln und es gibt zahlreiche Radwege und -spuren. Aber auch Roller und andere kleine motorisierte Fahrzeuge nehmen diese Wege auf. Die Behörden ermutigen die Bewohner, wegen des Smogs herumzukommen, aber es scheint, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis Peking den Radverkehr auf dem Niveau der anderen fahrradfreundlichen Städte ansteigen sieht.

9. ParisWikipedia / Pline

Es gibt ein sehr romantisches kulturelles Bild von Frankreich, bei dem Radfahrer faul durch die Landschaft ziehen. Dieses Bild trifft jedoch nicht nur auf das malerische Land zu. Paris ist für Radfahrer gut zugänglich. Von Fahrradwegen bis zu Leihfahrrädern - diese Stadt hat es sicher leicht gemacht, von einem schönen Ort zum nächsten zu gehen, preiswert und grün. Darüber hinaus werden die Radwege in ganz Paris immer umfangreicher. Bei der Förderung des umweltfreundlichen Radfahrens schließt die Stadt sonntags einige Straßen für Autos ab, hält sie aber für Radfahrer offen.

8. Budapestflickr / beta.robot

Budapest verfügt über ein gut ausgebautes Verkehrssystem, das Pendlern zahlreiche Möglichkeiten bietet. Nichtsdestotrotz entscheiden sich immer mehr Menschen für Fahrräder, wenn sie sich für eine Transportart entscheiden. Mit Uferpromenaden und grasbewachsenen Radwegen ist es kein Wunder, dass die Menschen lieber durch die Stadt radeln als in den Lärm und die Erschöpfung des Verkehrs verwickelt sind. Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass Budapest einige Regeln und einige gemeinsame Höflichkeiten hat, wenn es um Radfahren geht, da viele der Wege mit Fußgängern und Mopeds geteilt werden, also denken Sie daran, sich über Richtlinien zu informieren, um sicher zu sein.

7. Barcelonaflickr / marimbajlamesa

Barcelona ist eine Stadt, die Touristen leicht mit dem Fahrrad erreichen können. Es gibt landschaftlich reizvolle Routen von leicht bis schwer, Radwege und Zugang zu Mietfahrrädern. Es gibt sogar Fahrradtouren von Unternehmen in der Stadt angeboten. Das Nebeneinander von Natur und Stadtbild auf Wegen wie dem Passeig de les Aigües ist etwas Besonderes. Das ist die wahre Magie des Radfahrens in Barcelona. Dennoch gibt es auch städtische Routen, die Radfahrer durch die Hauptverkehrsstraßen der Stadt zum Einkaufen, Sightseeing und mehr führen. Dies sind die einfachsten Routen in Barcelona, ​​so dass auch Anfänger mit ihnen umgehen können.

6. Rio de Janeiroflickr / Claudia Regina

Straßenbahnen, Busse und andere öffentliche Verkehrsträger machen es leicht, sich in Rio de Janeiro fortzubewegen. Viele Bewohner benötigen das relativ preiswerte Transportmittel, das Radfahren ist, aber die Stadt bietet mehr als nur ein paar Fahrräder. In den letzten Jahren ist Rio de Janeiro zu einer der Städte geworden, die sich nach beliebten Fahrradstädten wie Amsterdam und Berlin zu entwickeln beginnen. An den weltberühmten Stränden finden die Besucher Radwege sowie Fahrradständer, um sie abzusperren.

5. MontrealFlickr / Teddy Kwok

Montreal verfügt über ein großes Netzwerk an Fahrradwegen und Fahrradwegen, die es ermöglichen, mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren. Um diese Struktur noch besser zu machen, startete die Stadt 2009 ein Programm, um Fahrräder entlang dieses Netzes zu teilen. Es heißt Bixi Montreal. Mit einer einfachen Zahlstation hinterlegen die Benutzer die erforderliche Gebühr und das Fahrrad wird von seinem Dock freigegeben. Dadurch können Menschen, die keine Fahrräder besitzen, das Fahrradsystem der Stadt nutzen. Es macht es auch für Touristen leicht, Fahrräder in die Hände zu bekommen.

4. Tokioflickr / nAok0

Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, um in Tokio zu pendeln und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Es gibt grasige Parks, durch die Reiter radeln können. Fahrradfreundliche Gegenden führen Sie vorbei an Geschäften, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und vielem mehr. Wie in anderen fahrradfreundlichen Städten gibt es in Tokio mehrere Möglichkeiten Fahrräder auszuleihen und es gibt Fahrradgeschäfte für Einkäufe und Reparaturen. Diejenigen, die mit den Radwegen in der Stadt nicht vertraut sind, werden es leicht finden, eine gute Fahrrad-Tour-Liste zu finden, egal ob sie geführte oder selbst geführte Besichtigungen bevorzugen.

3. Berlinflickr / Ralf Schulze

In Berlin gibt es eine Reihe von Transportmitteln, von Hightech bis Zweirad.Fahrradfahren wird in Berlin dank gut ausgebildeter Radwege leicht gemacht. Diese Bahnen sind nicht ganz die Autobahn, aber sie bekommen Fahrer, wo sie auf eigene Faust Dampf ablassen müssen. Es gibt auch hunderte von Kilometern Radwegen auf der Straße und im Gelände. Wenn das Fahrradfahren zu anstrengend ist, gibt es immer Fahrradrikschas, in denen man bequem sitzen kann, während jemand anderes den Apparat in die Pedale tritt. Demnächst können Radfahrer auch sogenannte Fahrrad-Sharing-Systeme nutzen.

2. Kopenhagenwikipedia / heb

In Kopenhagen nutzen mehr als 35% der Bürger ein Fahrrad, um zur Arbeit, zur Schule und mehr zu gelangen. Dies ist zum großen Teil den ausgedehnten Radwegen in der Stadt und den damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen zu verdanken, wie z. B. separaten Indikatoren für Radwege. Gegen eine geringe Gebühr können Besucher und Bürger Fahrräder der Stadt nutzen. Sie sind in den belebten Gebieten verstreut. Die Einrichtungen in Kopenhagen sind so gut, dass andere Städte ihre Fahrradinfrastruktur nach den hier vorgefundenen modellieren.

1. Amsterdamwikipedia / Jorge Royan

Amsterdam ist vielleicht die Stadt, die für ihre fahrradfreundlichen Wege berühmt ist. Es gibt Werkzeuge für Radfahrer wie Fahrradständer, Radwege durch die Stadt und sogar Garagen, die wie Parkhäuser funktionieren. Aufgrund der Leichtigkeit, mit der man mit dem Fahrrad fahren kann, hat Amsterdam mehr Fahrräder als Menschen. Besucher können Menschen aller Klassen, Berufe und Altersgruppen mit Fahrrädern sehen, da es einfacher ist als in der Stadt ein Auto zu fahren. Leider werden Fahrräder regelmäßig gestohlen, sodass Besucher, Pendler und Freizeitradler ihre Fahrräder in einer der vielen sicheren Garagen der Stadt unterbringen können.