Frederickesn

Aktivitäten in Maryland Antietam National Battlefield

Aktivitäten in Maryland Antietam National Battlefield (Maryland)

Das Antietam National Battlefield in Sharpsburg, Maryland, ist ein Schlachtfeldpark, der vom National Park Service zum Gedenken an die Schlacht von Antietam im Jahr 1862 ausgetragen wird. Diese Schlacht im amerikanischen Bürgerkrieg wird direkt zur Verleihung der Emanzipations-Proklamation an Präsident Abraham Lincoln geführt. Am 17. September 1862 bekämpft, war die Schlacht von Antietam Teil der Maryland-Kampagne des amerikanischen Bürgerkriegs, während der General Robert E. Lee die Armee von Northern Virginia in einer strategischen Invasion der Union führte.

Geschichte

Nach dem Sieg der Konföderierten in der Zweiten Schlacht von Manassas im Vormonat hatte Lee das Gefühl, dass eine Militäraktion in Maryland im Vorfeld der bevorstehenden Halbzeitwahlen notwendig sei, da der Staat in seinen Sympathien für die Ideologien der Union und der Konföderierten gespalten sei. Als der erste größere Einsatz des Krieges innerhalb des Unionsgebiets folgte der Kampf Lees Aufstieg über den Potomac River in den nahegelegenen Frederick und den anschließenden Aufstieg der Truppen von Generalmajor George B. McClellan. Nach einem früheren Scharmützel in South Mountain am 14. September erwies sich die eintägige Schlacht bei Antietam Creek als der tödlichste Ein-Tages-Konflikt in der amerikanischen Geschichte, der zu einem Tod von über 22.000 Soldaten führte, vorwiegend unter konföderierten Truppen. Obwohl der Kampf als ein Sieg für die Unionstruppen galt, ermöglichte ein Mangel an taktischen Erfolgen für McClellans Lee's Armee, sich zurück nach Virginia zurückzuziehen, und McClellans Weigerung, konföderierte Truppen nach dem Rückzug zu verfolgen, wird seiner Entfernung aus dem Kommando der Unionstruppen im November zugeschrieben. Der Sieg der Union wurde jedoch als entscheidend genug erachtet, dass Präsident Lincoln den Sieg als Katalysator für die Verkündung seiner Emanzipations-Proklamation nutzte, einer Exekutivverordnung vom Januar 1863, die die legale Freiheit aller versklavten Menschen in den Konföderierten-Staaten erklärte, sobald sie eine Union erreichen konnten Gebiet.

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurde das Schlachtfeld von Antietam am 30. August 1890 als nationales Schlachtfeld erhalten. 1933 wurde die Kontrolle über das Schlachtfeld zusammen mit allen anderen ähnlichen Parkeinheiten vom Kriegsministerium der Vereinigten Staaten an das National übertragen Parkservice. Das Schlachtfeld wurde 1966 zusammen mit allen anderen vom National Park Service beaufsichtigten Einheiten in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Permanente Attraktionen und Ausstellungen

Heute umfasst das Antietam National Battlefield mehr als 3.000 Acres im Westen des US-Bundesstaates Maryland, etwa 10 Meilen von der Stadt Hagerstown entfernt. EIN BesucherzentrumDas Museum wurde 1962 eröffnet und befindet sich in der Nähe von Sharpsburg. Es dient als Eintrittspunkt für das Schlachtfeld und enthält Museumsstücke über die Bedeutung der Schlacht im größeren Zusammenhang des amerikanischen Bürgerkriegs. Ein Theater bietet periodische Vorführungen eines 26-minütigen Orientierungsfilms, der von dem bekannten Synchronsprecher James Earl Jones erzählt wird.

Der 11-Morgen Antietam Nationalfriedhof befindet sich neben dem Schlachtfeldpark und enthält die letzten Ruhestätten von fast 5.000 Soldaten, darunter viele nicht identifizierte Bürgerkriegssoldaten. Im Jahr 1865 in Auftrag gegeben, der Friedhof nur Soldaten der Union während des Bürgerkriegs begraben, mit konföderierten Soldaten im nahe gelegenen Washington Confederate und Mt begraben. Olivet Friedhöfe. Heute ist der Friedhof als Teil des National Cemetery System anerkannt und enthält Grabstätten für Soldaten, die während der amerikanischen Konflikte des 20. Jahrhunderts bis zum Koreakrieg getötet wurden. EIN Privates Soldatenmonument steht im Zentrum des Friedhofs, wiegt 250 Tonnen und erreicht eine Höhe von 44 Fuß. Das Denkmal, das vom Künstler James Pollette geschaffen und 1880 geweiht wurde, zeigt einen Soldaten, der umgangssprachlich als "Old Simon? und enthält die Inschrift "nicht für sich selbst, sondern für ihr Land."

Das Pry Haus Feld Krankenhaus MuseumIm historischen Pry House des Schlachtfeldes befinden sich Exponate, die die Pflegepraktiken des 19. Jahrhunderts für die Verletzten in der Schlacht zeigen. Andere historische Stätten auf dem Schlachtfeld sind die Dunker Kirche Gebäude und die Burnside-Brücke. Eine Vielzahl von Wanderwegen wird im Battlefield Park angeboten, einschließlich des gepflasterten? -Mile Antietam Remembered Gehweg, das Bloody Lane Trail, die einen wichtigen Schlachtfeldpfad und das malerische zurückverfolgt Drei Bauernhöfe Trail.

Laufende Programme und Bildung

Interpretive Talks von Park Ranger werden täglich im Visitor Center des Battlefield angeboten, mit erweitertem Ranger-Programm in den Sommermonaten. Die Besucher können auch eine Audio-Tour im Center kaufen, die als Begleitung zum Parkpfad mit einer Länge von 8 km gedacht ist. Für Schüler der Grund- und Sekundarschule werden Exkursionen angeboten, die den Anforderungen des Maryland-Lehrplans entsprechen, und es werden auch Fernunterrichtsmaterialien angeboten, einschließlich Webkonferenzpräsentationen, die Parkrangers direkt in die Klassenzimmer bringen. Ein Junior Ranger-Programm bietet Teilnahmeabzeichen und Zertifikate für junge Besucher im Austausch für die Durchführung von Parkaktivitäten. Am Jahrestag der Schlacht findet alljährlich ein öffentliches Programm statt, unter anderem von Rangern geführte Wanderungen, Waffenvorführungen und eine offizielle Grundsatzrede.

P.O. Box 158, Sharpsburg, MD 21782, Telefon: 301-432-5124

Weitere Aktivitäten in Maryland