Frederickesn

Aktivitäten in Maryland Jefferson Patterson Park & ​​Museum

Aktivitäten in Maryland Jefferson Patterson Park & ​​Museum (Maryland)

Der Jefferson Patterson Park und Museum in St. Leonard, MD, erstreckt sich über 500 Hektar entlang des malerischen Patuxent River. Hier dokumentieren über 65 archäologische Stätten nahezu 12.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Im Besucherzentrum des Parks und Museums befindet sich der Discovery Room, in dem Kinder mit kolonialem Spielzeug spielen, sich in kolonialen Kostümen verkleiden und an interaktiven Lernspielen teilnehmen können, z. B. Vögel mit ihren Nestern.
Ständige Sammlung

Ausstellungsgalerien im Besucherzentrum zeigen Artefakte in Ausstellungsstücken, die die Gäste über die Geschichte des Ortes, jeden Landkreis in Maryland und die Menschen, die dort gelebt haben, informieren. FAQ Archäologie ist ein interaktives Exponat, das die archäologischen Entdeckungen der Fundstelle beleuchtet. Die Louis L. Goldstein Gallery stellt das Büro von Goldstein wieder her, der der am längsten amtierende gewählte Staatsbeamte in Maryland war und 10 Amtszeiten als staatlicher Rechnungsprüfer innehatte. Die Pattersons Ausstellung zeichnet die Geschichte der Familie Patterson und ihr Leben auf der Point Farm durch Fotografien, Artefakte und Ausstellungen nach. Das Besucherzentrum selbst war einst eine Ausstellungsscheune für Black Angus-Rinder und wurde renoviert, um die Galerien, den Souvenirladen und ein Theater zu beherbergen. Weitere Exponate sind in der Exhibit Barn untergebracht. Bauern, Patrioten und Verräter zeigt die Geschichte des Krieges von 1812 aus mehreren Blickwinkeln. Ein kurzer Film in der Ausstellung wird von Artefakten wie historischen Uniformen, Musketen und antiken landwirtschaftlichen Geräten begleitet.

Eine Vielzahl von Wanderwegen befindet sich im gesamten Park. Interpretierende Beschilderungen strecken jeden Weg und informieren die Besucher über die lokale Flora und Fauna sowie die Geschichte der Gegend. Wanderungen führen die Gäste entlang des Patuxent River und vorbei an mehreren archäologischen Stätten. Der War of 1812 Trail führt zur Mündung des St. Leonard Creek, wo eine der bedeutendsten Schlachten des Krieges stattfand. Ein kostenfreier Kanu- und Kajakstart ermöglicht es den Gästen, den St. Leonard Creek mit eigenen Schiffen zu erkunden. Der Village Trail ist ADA zugänglich und bringt die Gäste zu einem Woodland Indian Village. Der Point Trail endet am Maryland Archaeological Conservation Laboratory, oder MAC Lab, einer hochmodernen archäologischen Konservierungs- und Forschungseinrichtung, die in Zusammenarbeit mit dem Park und Museum und dem Southern Maryland State Museum of Archaeology betrieben wird. Das Labor beherbergt mehrere archäologische Exponate.

Geschichte

Das Patterson Haus und Farm wurde 1983 von Mary Marvin Breckinridge Patterson an den Staat Maryland gespendet. Die Spende war das größte Geschenk des Landes, das jemals vom Staat erhalten wurde und umfasst eine der wichtigsten archäologischen Stätten in der Chesapeake Bay Region. Museumsarchäologen haben weniger als ein Prozent der potenziellen Standorte der Liegenschaft erkundet. Archäologische Funde stammen aus dem Jahr 7500 v. Chr. Und zeigen eine Zeitlinie der Besetzung durch indianische Stämme vor 12.000 Jahren, bis in die Kolonialzeit mit der Ankunft der Europäer in den 1600er Jahren. Die Farm wurde in den 1930er Jahren von US-Diplomat Jefferson Patterson gekauft, der sie Point Farm nannte. Er züchtete schwarze Angus-Rinder auf der Farm und heiratete 1940 die Journalistin und Filmemacherin Mary Marvin Breckinridge. Nach Jeffersons Tod 1977 ließ Mary den Ort von Archäologen untersuchen, als ein Mieter ein indisches Artefakt fand. Zu Ehren ihres Ehemannes und seiner Liebe zur Point Farm entschied sie sich, die Seite zu spenden und half bei der Entwicklung des MAC Lab, der Exhibit Barn und des Besucherzentrums. Mary ist im Jahr 2002 verstorben. Heute wird die Website vom Maryland Historical Trust verwaltet und ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Laufende Programme und Bildung

Geführte Touren im Jefferson Patterson Park und Museum stehen für das Gelände sowie das MAC Lab zur Verfügung. Das Patterson House, ein im Kolonialstil erbautes Backsteinhaus aus dem Jahr 1933, ist aufgrund von Renovierungsarbeiten bis 2021 für Führungen geschlossen. Für viele der Wanderwege stehen selbst geführte Audiotouren per Handy zur Verfügung, während im Besucherzentrum zwei thematische Audiotouren beginnen . Einer erforscht die Geschichte des Krieges von 1812, der andere das Leben und die Kultur kolonialer Bewohner.

Workshops konzentrieren sich auf das Lehren der Fertigkeiten und des Handwerks von denen, die in der Gegend in den 1800er Jahren leben. Die Klassen umfassen Hautbräunung, Korbflechten, Seifen- und Kerzenherstellung, Garnfärben mit natürlichen Farbstoffen, Tontopffeuerung und Feuermachen ohne Streichhölzer. Zu den jährlichen Veranstaltungen gehört der familienfreundliche Discovering Archaeology Day im April. Der Juni bietet den Kindertag auf dem Bauernhof sowie den Patuxent River Wade In. American Indian Heritage Day findet jeden November statt.

10515 Mackall Road, St. Leonard, MD 20685, Telefon: 410-586-8501

Weitere Aktivitäten in Maryland