Frederickesn

Unternehmungen in Cape Cod, Massachusetts Edward Gorey House

Unternehmungen in Cape Cod, Massachusetts Edward Gorey House (Massachusetts)

Für Fans von Edward Gorey ist eine Reise zu seinem ehemaligen Heimatmuseum in Cape Cod, MA, oft eine Gelegenheit, den Künstler auf einer ganz neuen Ebene kennenzulernen. Selbst Besucher, die nicht viel über den Mann oder seine Kunst wissen, werden Gorey völlig neu schätzen lernen.

Geschichte

Nach seinem Tod (im Jahr 2000) wurde das Haus als Museum wiedereröffnet, um seine Arbeit, sein Leben und seinen Fokus auf das Wohlergehen der Tiere zu ehren (Gorey verbrachte in diesem Leben viel Zeit und Geld mit vielen tierbezogenen Wohltätigkeitsorganisationen). Gorey war für seine produktiven und vielfältigen Werke bekannt und schrieb mehr als hundert Bücher.

Ständige Ausstellungen

Das Edward Gorey House bietet eine Vielzahl von Ausstellungen, Dauerausstellungen, Reisen und Rotationen. Erkundigen Sie sich vor dem Besuch beim Haus, um zu sehen, was ausgestellt wird, da sich die Exponate häufig ändern können.

Kabinett der Kuriositäten - Im Laufe der Jahre, in denen Gorey in den Räumlichkeiten lebte, sammelte er eine einzigartige Vielfalt von Objekten, die er für neugierig und interessant hielt. Diese Sammlung zeigt einige seiner wertvolleren Besitztümer, die zwischen teuren Lithografien und Kunstwerken variieren, die er beim Verkauf von Yards fand. Gorey wusste nicht genau, was er sammeln würde und würde fast alles aufheben, was er durch Wert enthalten konnte (was nicht immer nur Geld war).

Die meisten dieser Sammlerstücke hat er in einem Raum aufbewahrt, von dem einige moderne Leute sagen könnten, er sehe aus wie eine Hortensituation, obwohl er liebevoll Wunderkammer genannt wurde (eine grobe Übersetzung wäre Kabinett der Kuriositäten, daher der Name dieser Ausstellung). Die aktuelle Ausstellung bietet jedoch einige interessantere Kuriositäten, die auf eine besucherfreundliche Art angeordnet sind. Obwohl einige Objekte möglicherweise nicht viel aussehen (beispielsweise wird ein Kartoffelstampfer besonders hervorgehoben), waren sie alle für Gorey sehr wichtig.

Artefakte aus Goreys Archiv - Eine andere kürzlich ausgestellte Ausstellung war eine Sammlung von Artefakten aus Goreys Archiven. Mit Zeichnungen, die bis in seine Kindheit zurückreichen (Gorey begann im Alter von 2 Jahren zu zeichnen) und durch seine Teenagerjahre (die von seiner Mutter Helen erhalten wurden) und bis ins Erwachsenenalter fortgeschritten ist, ist diese Sammlung ein großartiger, seltener Einblick in die Entwicklung eines Geistes, der zu einem der bekanntesten und einzigartigsten Künstler dieser Generation wurde. Die meisten Kunstwerke haben Datumsangaben, obwohl einige nur mit einer geschätzten Schätzung gekennzeichnet sind. Es gibt sogar einige erst kürzlich veröffentlichte Arbeiten aus einigen noch nicht abgeschlossenen Projekten, die Goreys Herz näher waren (zum Beispiel The Angel und ein Werk mit dem Namen Poobelle, das ein Meerschweinchen enthält).

Radierungen - Diese Kollektion ist ein besonderer Blick auf einige Originalradierungen, Druckplatten, Skulpturen und Collagraphen (eine auf einer Druckplatte montierte Collage) von Gorey, mit einem besonderen Fokus auf seiner Liebe zu Elefanten und anderen Tieren (einschließlich nur einiger vorhandener Tiere) in seinem Kopf).

Besondere Ereignisse

Das Gorey House nimmt am landesweiten Free Fun Friday-Programm teil (zusammen mit über 70 anderen Museen des Bundesstaates), einem Tag, an dem an bestimmten Freitagen im Sommer der Eintritt frei ist. Weitere Informationen zu den Tagen, an denen dies angeboten wird, finden Sie auf der Website. Wer liebt keinen freien Eintritt?

Ein weiteres einzigartiges Angebot ist die Fantastagorey-Veranstaltung, eine jährliche Veranstaltung im Museum, die einen ganzen Nachmittag mit Aktivitäten für Kinder wie Geschichtenerzählen, Schminken, Schnitzeljagden, Lesen von Tarotkarten und Tieren bietet. alle mit dieser speziellen Gorey-Wendung. Das Museum bietet an diesem Tag außerdem freien Eintritt sowie einige kostenfreie Getränke und Snacks. Unterrichten Sie eine neue Generation über das Geschenk, das Edward Gorey ist, kostenlos!

Der Commons-Tag ist ein weiterer freier Tag (in der Regel im September), diesmal mit drei weiteren Objekten in der Umgebung (New Church, Crocker House und Hallet House). Schauen Sie sich kostenlos die örtlichen Museen an und erfahren Sie mehr über den Yarmouth Port. Mach einen Tag daraus!

Einkaufen

Auf dem Gelände gibt es einen kleinen Geschenkeladen, der eine Vielzahl von speziellen Edward Gorey-Geschenkartikeln wie Schmuck, Tassen, Regenschirme und mehr anbietet. Es gibt eine noch größere Auswahl online mit Telefonkästen, Seife und Duschvorhängen mit Versand. Es gibt auch saisonale Angebote wie Weihnachtskarten.

Edward Gorey House, 8 Strawberry Lane, Hafen von Yarmouth, MA, 02675, Telefon: 508-362-3909

Weitere Aktivitäten in Provincetown, Aktivitäten in Cape Cod, Aktivitäten in MA