Frederickesn

Ann Arbor, Michigan Kelsey-Museum der Archäologie-Universität von Michigan

Ann Arbor, Michigan Kelsey-Museum der Archäologie-Universität von Michigan (Michigan)

Das Kelsey Museum befindet sich auf dem Campus der University of Michigan in der Newberry Hall und dem William Upjohn Exhibit Wing in Ann Arbor, Michigan. Das Museum ist frei und öffnet die Öffentlichkeit von Dienstag bis Sonntag.

Geschichte

Das Kelsey Museum wurde von Professor Francis W. Kelsey inspiriert, der zwischen 1889 und 1927 Latein an der Universität von Michigan lehrte und ein Programm zum Sammeln von Antiquitäten für den Unterricht entwickeln wollte. Er begann auch die ersten von der Universität gesponserten archäologischen Ausgrabungen im Jahr 1924, die in den mediterranen und vorderasiatischen Regionen einschließlich Ägypten und Irak stattfanden.

Das Museum für Klassische Archäologie wurde 1928, kurz nach dem Tod des Professors, gegründet. Im Jahr 1953 wurde das Museum umbenannt, um Professor Kelsey zu ehren. Der Standort des Museums in Newberry Hall begann als Student Christian Association mit Baubeginn im Jahr 1888. Eines der Bibliotheksfenster ist ein Tiffany-Fenster, eins von zwei links in der Gegend. Das Gebäude wurde mehrmals renoviert, einschließlich 1993 und 2003 für die Erweiterung und die Aufnahme des William E Upjohn Wing, wo die Sammlung des Museums in einer klimatisierten Umgebung gelagert wird. Newberry Hall wurde 1937 an die Universität verkauft und ist eines der ältesten Gebäude auf dem Campus.

Die Sammlung

Die Sammlung im Kelsey Museum besteht aus mehr als 100.000 Artefakten vom prähistorischen bis zum mittelalterlichen Zeitalter, die größtenteils durch von Universitäten gesponserte Ausgrabungen erworben wurden. Etwa ein Drittel der Sammlung waren Schenkungen oder Einkäufe, einschließlich einer Schenkung von 3338 Objekten von Peter Ruthven. Es gibt auch ein Archiv von Fotografien aus der bildenden Kunst und archäologischen Bereichen, die mehr als 25.000 Drucke enthält.

Die meisten Artefakte stammen aus Griechenland, Rom, Ägypten und dem Nahen Osten und werden im Upjohn Wing und im Kelsey Museum ausgestellt. Die Sonderausstellungen werden von Mitarbeitern des Kelsey Museum kuratiert und Artefakte, die nicht ausgestellt sind, werden in klimatisierten Räumen aufbewahrt. Die Sammlung enthält die meisten Artefakte aus dem griechisch-römischen Ägypten mit 45.000 Objekten, nur an zweiter Stelle nach dem Museum in Kairo. Sie haben auch eine der größten Sammlung von Parthischen Keramik in der Welt, über 40.000 antike Münzen, die größte westliche Sammlung von lateinischen Inschriften und eine Erweiterung Sammlung von ägyptischen Mumie Masken. Eine Datenbank der Artefakte in der Sammlung ist online verfügbar.

Exponate

Die Dauerausstellung ist eine breite Repräsentation des Museumsbestandes und wurde 2009 im William E. Upjohn Exhibit Wing wieder installiert. Das Museum ist den Sonderausstellungen gewidmet, die aus der Archivsammlung oder den Museumsinitiativen und Feldarbeiten kuratiert wurden. Ein Zeitplan für Sonderausstellungen mit Details zu Artefakten finden Sie auf der Kelsey Museum Website. Neuere vergangene Ausstellungen beinhalteten:

Die Kunst und Wissenschaft der Heilung: Von der Antike bis zur Renaissance

Kurs Vitrine: Frauen von Etrurien

2016-2017 Weniger als perfekt

Freizeit und Luxus in der Zeit von Nero: Die Villen von Oplontis in der Nähe von Pompeji

Leidenschaftliche Kuriositäten: Sammeln in Ägypten und im Nahen Osten

Death Dogs: Die Schakal Götter des alten Ägypten

Entdeckung! Die Antike ausgraben

Karanis Revealed: Vergangenheit und Gegenwart einer Michigan-Ausgrabung in Ägypten

Nach einer Sonderausstellung werden die Artefakte in einem Online-Katalog aufbewahrt und in klimatisierten Lagerräumen aufbewahrt.

Bildung und Veranstaltungen

Das Kelsey Museum bietet Bildungsreisen für Universitäten und K-12 Programme an. Touren, Programme und Workshops haben Gebühren, die direkt der Bildungsabteilung des Museums zugute kommen.

Universitätsprogramme- Das Kelsey Museum hat viele Programme für die Universität von Michigan und andere Institutionen, einschließlich Universitätsklassenreisen, experimentelle Lernaktivitäten und eine freiwillige Studentengruppe. Kelsey Staff bietet auch Gruppen an, die nicht zum Museum kommen können, und sponsert den Jackier Prize - einen Studenten-Aufsatzwettbewerb für Studenten, die Kurse in Verbindung mit der antiken Welt, einschließlich Archäologie und Anthropologie, belegen.

K-12 Programme- Diese Programme beinhalten selbstgeführte Führungen, Schulangebote für Klassen, die das Museum nicht persönlich besuchen können, Reiseausrüstungs-Kits für Pädagogen, die sie in ihren Klassenzimmern benutzen können, und ein jährliches Lehrer-Open-House im Oktober. Führungen durch das Museum sind auf bestimmte Klassenstufen und Lehrpläne zugeschnitten, die entweder auf Archäologie, Ägypten, Griechenland, Rom oder dem Nahen Osten basieren.

Öffentliche Programme- Es gibt viele Möglichkeiten für die Gemeinschaft, das Kelsey Museum zu genießen. Ein Online-Veranstaltungskalender mit Programmangeboten finden Sie auf der Website des Kelsey Museums. Die Programme umfassen Vorträge und Diskussionen, Workshops zu Sonderausstellungen und einen Familientag im Frühjahr und Herbst, in dem die Dozenten Aktivitäten für Familien auf der Grundlage aktueller Ausstellungen leiten. Das Kelsey Museum ist auch für Gemeindearbeit zu lokalen Gruppen verfügbar.

434 South State Street, Ann Arbor, Michigan, 48109, Telefon: 734-764-9304

Weitere Aktivitäten in Ann Arbor