Frederickesn

Unternehmungen in Michigan The Felt Estate

Unternehmungen in Michigan The Felt Estate (Michigan)

The Felt Estate in der Nähe von Saugatuck, Michigan, ist das historische Haus und die Gärten von Dorr Eugene Felt (1862-1930), einem Chicagoer Maschinisten, der das Comptometer 1886 erfand und durch die Verbesserung der Effizienz der Buchhaltung zu einem Millionär wurde. Das georgische Herrenhaus aus dem Jahre 1928 wird derzeit restauriert. Das Ziel des Projekts ist es, das Herrenhaus in seinen luxuriösen Staat von 1929 zurückzubringen, während es immer noch von Dorr Felt selbst bewohnt war.

Das georgische Backsteinhaus mit einem rechteckigen Grundriss ist dreistöckig und hat ein Giebeldach aus Schieferplatten. Der Hauptkörper des Hauses ist 6 Buchten breit, flankiert auf jeder Seite von versenkten 4-bay Flügeln. Ein Portikus aus Kalkstein bedeckt den vorderen Eingang. Das Innere des Hauses verfügt über kunstvoll geschnitzte Holzarbeiten, Wandverkleidungen und Treppen. Sechs der Villen Schlafzimmer können tourte oder für eine Übernachtung vermietet werden. Die Master-Suite umfasst ein Wohnzimmer, ein komplettes Badezimmer und ein Ankleidezimmer. Vier weitere Zimmer sind nach Dorrs Töchtern benannt. Das Zimmer in Konstanz verfügt über zwei Einzelbetten von Jenny Lind, die letzten verbliebenen Originalmöbel der Familie Dorr.

Ein Wagenhaus auf dem Grundstück wurde ursprünglich im Jahr 1919 für die vielen Autos von Felt gebaut, während das zweite Stockwerk als Unterkunft für die Hausmeister und das Personal diente. Eine Kapelle vor Ort wurde aus zwei Meilen Entfernung in Gibson, Michigan, gebracht, wo sie ursprünglich vor über 100 Jahren gebaut wurde. Die Kirche im landestypischen Stil verfügt über originale Holzböden und Fenster. Die Kapelle, die nicht zum Familiensitz der Familie Felt gehört, wird heute für Hochzeiten auf dem Anwesen genutzt.

Geschichte: Dorr erwarb 1919 Hunderte von Hektar Land an der westlichen Küste von Michigan und nannte es Shore Acres Farm. Das große Haus, wie Dörr es nannte, wurde 1925 als Sommerhaus für Dorrs Frau Agnes, sowie seine vier verheirateten Töchter und ihre Familien gebaut. Das Herrenhaus, das mehr als 12.000 Quadratmeter umfasst, wurde im Jahr 1928 mit 25 Zimmern, darunter ein Ballsaal im dritten Stock abgeschlossen. Agnes ging leider 6 Wochen nach dem Einzug der Familie und Dorr 18 Monate später. Die Familie behielt das Haus bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges im Jahr 1949. In diesem Jahr verkauften Dorrs Kinder nicht nur das Familienunternehmen, sondern auch das Haus und viele seiner Inhalte. Das Haus und das Grundstück wurden vom St. Augustine Seminary, einer katholischen Schule für Jungen, erworben. Das Haus wurde zunächst als Unterkunft für die Jungen genutzt. Im Jahr 1960, als die Schule zusätzliche Gebäude auf dem Grundstück errichtete, wurde die Villa Sitz für eine Gruppe von Klosterschwestern. In den späten 1970er Jahren wurde das Anwesen an den Staat Michigan verkauft und wurde als Gefängnis genutzt. Während dieser Zeit nutzte die Staatspolizei einen Teil der Villa als Bürofläche. In den 1990er Jahren wechselte das Anwesen wieder den Besitzer, diesmal für die Summe von nur 1 Dollar in die Laketown Township. Der Vertrag sah vor, dass das Herrenhaus öffentlich genutzt und nicht für private Zwecke verkauft oder vermietet werden sollte. Das Haus wurde 1996 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Heute sammelt das Anwesen zusätzlich zu den Spenden Geld für die Restaurierung des Grundstücks, indem es das Gelände für Veranstaltungen, Hochzeiten und Partys vermietet und Führungen organisiert.

Laufende Programme und Bildung: Die Villa bietet selbst geführte und geführte Touren für Gruppen und Einzelpersonen. Selbst geführte Touren werden im Sommer und nach Vereinbarung nur in den Wintermonaten angeboten. Führungen dauern 90 Minuten und beinhalten eine vollständige Geschichte des Anwesens. Die Teilnehmer können den Dokumentarfilm "The Man and His Mansion" sehen. ohne zusätzliche Kosten. Jede geführte Tour beinhaltet Mittagessen, das auf dem Balkon mit Blick auf den Park serviert wird, wenn das Wetter es zulässt.

Winterfest ist eine jährliche Feier, die jeweils eine Woche im Dezember stattfindet. Das Motto 2017 lautet Go Wild! am Felt, in Erinnerung an den Zoo von Mr. Felt, der in den 1920er Jahren auf dem Grundstück war. Zu den Tieren auf dem Anwesen gehörten Bären, Rehe, Biber, Otter, Eulen, Gänse und Pfauen. Das Winterfest bietet spezielle Themenführungen in der Villa, Live-Musik und Wein- und Abendessen.

Jeden Sommer veranstaltet das Anwesen am Donnerstagabend bis Juni und Juli eine kostenlose Sommerkonzertserie. Verschiedene Lebensmittel- und Weinverkäufer besuchen jede Woche. Das Line-Up für 2018 umfasst die Genres Reggae, Rock, Bluegrass, Jazz und Blues.

6597 138th Ave., Holland, MI 49423, Telefon: 616-335-3050

Weitere Aktivitäten in Holland, Michigan, Michigan Orte zu besuchen